App im Playstore
Pfeil rechts
33949

@Ma_Rio danke habe ich mir direkt bestellt. Meine Freundin hat mir eben noch Meliston empfohlen. Kennt das jemand ?

@Deme hay, ich habe das mit den stechenden Schmerzen im linken Arm auch. Ich merke es auch von der Schulter in den Oberarm ziehen. Habe das manchmal 1-2 Tage lang und dann ist es für ein paar Tage wieder weg. Es tut auch echt weh, aber bei mir wurde bisher nichts deswegen gefunden… wenn es so häufig ist, ist es vermutlich nichts schlimmes, sondern eine etwas chronische Verspannung. Gfls auch Nervenschmerzen, die sind einschiessend und wellenartig…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tatjana1989 genau so geht es bei mir auch immer los. Man spürt was etc und wird nervös. Dann kommt bei mir auch IMMER diese psychische Atemnot. IMMER. Man muss versuchen es einzuordnen… ist aber mega schwer.

@Tatjana1989 würde mich auch interessieren… kenne ich auch nicht

mir geht’s aktuell nicht gut. Ich habe seit 3-4 Tagen starke Bauchschmerzen im ganzen Bauch die sogar in den linken Rücken und manchmal bis in die Schulter strahlen… meine Ängste sind so laut dadurch. Meine Gedanken kreisen um unendlich viele schlimme Diagnosen…. Hatte jemand von euch schon mal die selben Beschwerden?

Ich hoffe, euch geht es heute allen besser.

Kennt das jemand das der Herzschlag einfach extrem Kräftig ist ? Also nichtmal unbedingt schnell sondernd einfach stark und kräftig. Was bedeutet das ? Ist das etwas „schlimmes“ ? Vielleicht merke ich auch deshalb diese Extraschläge so ausgeprägt und andere wiederum nicht.

@Justin3456
Das hat jeder manchmal, hat aber keine krankhafte Bedeutung

Zitat von Thor85:
@Justin3456 Das hat jeder manchmal, hat aber keine krankhafte Bedeutung

Ich habe es gefühlt immer. Mein Kardiologe sagte mir aber auch mal das ich ein sehr kräftigen und funktionsfähigen Herzmuskel habe. Vielleicht ist das ja auch erblich bedingt.

Zitat von Justin3456:
Kennt das jemand das der Herzschlag einfach extrem Kräftig ist ? Also nichtmal unbedingt schnell sondernd einfach stark und kräftig. Was bedeutet ...

Das ist eigentlich mein Hauptproblem - obwohl Puls und Blutdruck perfekt sind - vor allem nach dem Essen ist es so spürbar und beängstigend…denke da spielt vor allem die Psyche und das überreizte Nervensystem eine Rolle LG Markus

Zitat von Markus1993:
Das ist eigentlich mein Hauptproblem - obwohl Puls und Blutdruck perfekt sind - vor allem nach dem Essen ist es so spürbar und beängstigend…denke ...

Nachdem Essen ist es auch bei mir so extrem. Da steigt auch der Puls mal über 90 an.

Über 90 is doch nichts. Körper Magen arbeitet. Da hab ich auch schon 110 gehabt beim essen

@Justin3456 das ist komplett normal! Ich habe das jeden Tag für bestimmt 2-3 Stunden und es hat keinen Krankheitswert. Sowas ist entweder Verdauung oder psychisch! Da brauchst du dir WIRKLICH keine Sorgen machen.

Ich möchte gern eure Erfahrung wissen.

Vor eine Weile nach dem Essen (Nudeln) hatte ich starkes Herzrassen bis 140 Plus Pro Minuten. Das war gegen 22 Uhr. Danach bin ich ins KH gefahren mein plus lag immer noch auf 130 und ich hatte starke Angst mein plus wollte einfach nicht runter lag seit Stunden auf 120-130 Blutwerte und EKG alles Top im KH haben die nichts gefunden . Aber wieso ist mein plus nicht runter gegangen es sind 4-5 Stunden vergangen und immer hatte ich einen Plus 120-130 und dazu die Panik das ich einen Herzinfarkt bekommen könnte, hatte ich Große Angst.

Jetzt bitte ich um eure Erfahrung hat jemand was Ähnliches durchgemacht

Gruß

Weil du Angst und Panik hattest

@Bbbb wir sind hier keine Ärzte … aber da du gecheckt wurdest und scheinbar alles ok ist , vermute ich eine Angst/ Panikattacke. Wundert mich allerdings das es Stunden angehalten hat . Wahrscheinlich immer wieder neu getriggert durch das fokussieren darauf. ?!

Ja mich auch ,, villt wegen der Angst. Erst als ich ein Medikament bekommen habe, wurde es besser.. villt wegen dem Magen weil ich viel und zu schnell gegessen hab.

Zitat von Chris777:
@Bbbb wir sind hier keine Ärzte … aber da du gecheckt wurdest und scheinbar alles ok ist , vermute ich eine Angst/ Panikattacke. Wundert mich ...

Genauso wirds auch sein. Das kenn ich von mir auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bbbb:
Ich möchte gern eure Erfahrung wissen. Vor eine Weile nach dem Essen (Nudeln) hatte ich starkes Herzrassen bis 140 Plus Pro Minuten. Das war gegen ...

Hast du das öfter nach dem Essen oder auch bei bestimmten Speisen?
Ich z.b. hab so gut wie immer Herzrasen nach Brot/Brötchen

Zitat von GiBienchen19:
Hast du das öfter nach dem Essen oder auch bei bestimmten Speisen? Ich z.b. hab so gut wie immer Herzrasen nach Brot/Brötchen

Mal darüber nachgedacht ob du evtl Gluten nicht verträgst?

gibt auch Leute die kriegen nach Knoblauch Probleme oder nach Chilli…
genrell schlägt das Herz aber schneller- schließlich muss der Magen ja auch bedient werden wenn dieser gefüllt wurde

Gestern hatte ich wieder eine sehr fieße Panikattacke, puls war bei 160

Manchmal denke ich mir wunderbar wie trainiert unser Herzmuskel ist, und mann sollte vertrauen in seinen Körper haben, anderseits denke ich iwann bleibt der Stehen so grob wie ich den behandel.

Den harten Herzschlag habe ich auch sehr oft, kann es sein dass es mit dem Essen zusammen hängt ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore