App im Playstore
Pfeil rechts
33966

Hallo ihr lieben!
Irgendwie „schön“ zu lesen, dass es vielen Menschen gleich geht.
Mich erwischt es leider auch immer wieder aufs Neue. Ne ganze Zeit lang gehts gut, dann macht der Körper irgendwas was mir auffällt und schon geht’s los. Bei mir fühlt es sich immer so an, als würde mein Herz gleich stehen bleiben. Ich habe dann ein ganz beklemmendes Gefühl in der Brust, welches auf die linke Seite ausstrahlt (fühlt sich so an, als wäre es dort super schwer) und meine Beine werden zu Pudding. Immer wenn ich denke ich schaffe es zu erkennen, dass das grade mal wieder die Panik ist, macht mein Körper irgendwas anders als sonst, so dass ich hinterfrage, ob es wirklich „nur“ die Panik ist oder diesmal wirklich was ist.
Seit gestern ist es ganz schlimm. Bin morgens aufgewacht und hatte furchtbare Rückenschmerzen, die in den Brustkorb ausgestrahlt sind und das Atmen echt schmerzhaft gemacht hat. War den ganzen Tag auch davon überzeugt, dass ich mir was eingeklemmt habe. Dann hatte ich Fieber und dann war’s vorbei.
Heute sind die Rückenschmerzen viel besser, aber mein „Herz“ macht den ganzen Tag immer wieder Theater.

Ich wünsche uns allen, dass wir diese sch. Ängste einfach los werden

@Lulu2109 eins zu eins wie bei mir ..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Heute wieder von jetzt auf hoher puls 130.
Obwohl ich nichts vorher gemacht habe Ich habe ein Glas Eis kaltes Wasser getrunken und es ist dann auch gleich wieder besser geworden. Trotzdem hab ich Angst

@Elif mein Kardiologe hat mal gesagt, dass man gutartiges Herzrasen genau daran erkennen kann. Wenn es nach eiskaltem Wasser aufhört, spricht es ganz klar für gutartiges. Was nicht bedeutet, dass sie bösartig sind, wenn es danach nicht besser wird

@Afraid1992 ach das beruhigt mich dankeee

Das hatte man mir mal im Krankenhaus mitgeben entweder kaltes Wasser oder im Bauch rein pressen so als würde am auf der Toilette sitzen

Ich war jetzt einfach im gym und hab Krafttraining gemacht mit pulsuhr.

Teilweise puls bei 165 plus extremer Schwindel und jetzt natürlich komplett fertig nach 1h. Aber sollte wirklich was Körperliches sein dürfte es 0 möglich sein sowas zu machen.

Daheim Blutdruck gemessen siehe da.. 123/80 und glaub ein 90 puls is da auch mehr als perfekt nach so einem Training.

@Chris777 Ich hab das auch täglich.

@Ma_Rio das ist total super! Mach dir echt keine Gedanken. Keiner kann mit einem ernsthaften Herzproblem sowas leisten. Und die Tatsache, das du danach so ruhig bist und dein Blutdruck so gut ist, spricht Bände!

Ich hab ja schon öfter von meinen Schmerzen im linken Arm erzählt… es nervt mich so und ich weiß nicht, was es ist.
Heute seit 4 Stunden schon wieder. Aber nur, wenn ich einatme. Dann zieht es von der Schulter in den Oberarm. Wenn es atmungsabhängig ist, ist ja bestimmt alles ok? Ich hab nach Armschmerzen auch schon mindestens 5 mal ein EKG machen lassen. Da war nie was. Aber es kommt immer wieder.

Zitat von Thor85:
Mit einem Pulsoximeter. Ich weiß nicht, ob es von dem Husten und Schleim kommt, oder wieder von ner Embolie..Das macht mich total wahnsinnig. Puls ...

Würde man eigentlich merken, wenn die Sauerstoffsättigung sinkt?

@Kirschblütex lass mal bitte deine bws checken … bzw. hast fu so eine Rolle Faszienrolle oder wie man das nennt ?
Alternativ eine Flasche in ein Handtuch wickeln und dich mal drauf legen mit dem Rücken .. Arme vorne über kreuz ausatmen und vorsichtig über die Flasche rollen .. einmal Wirbelsäule runter und rauf ..

@Princess-Luna erstmal nicht .. also zumindest bis einem bestimmten grad .. wenn man mal kurz bei 91-92 % ist noch nicht .. aber wenn es weiter fällt irgendwann schon .. klar .. Kribbeln in den Gliedmaßen.. blaue Lippen..
schlecht durchblutete Finger .. jenachdem wo man sich so sauerstoffmässig gerade befindet .. je weiter unten , desto krasser natürlich die Symptome .

@Princess-Luna
Ja an Atemnot und Müdigkeit z.B.

@Chris777 ich merke es sofort, wenn meine sauerstoffsättigung mal nur bei 95 % ist.

Also meine ist fast immer zwischen 91 und 95. Mein Arzt sagte alles ok. Schwankt und ist normal.

Hab mein spo2 Messgerät dem lungenarzt gezeigt und er hats ausprobiert. Er war zuerst bei 72 und hatte zu tun den Wert auf 95 zu bekommen. .

Grade jetzt bei 92% und puls 77 .
Früher hab ich da schon Panik bekommen. Mittlerweile mach ich mir erst unter 90% dauerhaft Gedanken.

Aja im Krankenhaus immer um die 98-99% ‍️

Und ich hatte grad 92 und is dann wieder auf 96 hoch...
Ich hab so schiss grad, weils bei meiner Embolie auch so war.
Hab sonst immer 97/98

Zitat von Thor85:
Und ich hatte grad 92 und is dann wieder auf 96 hoch... Ich hab so schiss grad, weils bei meiner Embolie auch so war. Hab sonst immer 97/98

Hol tief Luft und beruhigt dich. Ist ganz normal. Sitzt du? Oder liegst du? Messgerät haben auch gerne Messfehler. Im liegen ist es generell niedriger.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Thor85 meine Freundin arbeitet beim Pneumologen. Die SpO2 Messgeräte sollen erst nach 1-2 Minuten richtig anzeigen. Der erste Wert nach ein paar Sekunden sagt nichts aus. Ich habe voll oft unter 90 in der ersten halben Minute und dann fast immer 98. Warum das so ist, weiß ich nicht

Hatte im Liegen und im Stehen gemessen.
Das einzige was nicht passt ist der Puls dazu. Der is nämlich wieder runtergegangen.
Ich hoffe es liegt nur am Husten und am Schleim in der Lunge...

@Chris777 danke für den Tipp. Das mit der Flasche werde ich auf jeden Fall versuchen! Die Schmerzen machen mich kirre. Sie sind auch nicht dauerhaft, aber wenn es am Tag einmal angefangen hat, dann sind sie meistens 1-2 Tage da. Super ätzend.
Ich war damit ja auch schon beim Orthopäden. Der konnte nichts feststellen?
Aber Atemabhängigkeit ist ja ein gutes Zeichen. Nervt aber trotzdem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore