App im Playstore
Pfeil rechts
33909

@Chris777 Ja, schon. Irgendwann klingt die Angst halt etwas ab… aber ist wieder nur ne Frage der Zeit. Bin die letzten Wochen echt niedergeschlagen, wie stark es bergab ging
Sorry, will mich jetzt auch nicht zu krass ausheulen

@Markus1993 das absetzen war richtig ekelhaft . Ich weiß das man das ausschleichen lassen muss .. das ist mir jetzt bis auf 7,5 ja auch gelungen .. also das sind ja 15 mg Tabletten .. die haben dementsprechend eine Sollbruchstelle mittig so das der Inhaltsstoff gleichmäßig verteilt ist … leider habe ich mechanisch weiter geteilt um dem Körper Sitzgelegenheiten noch kleine Mengen davon zu geben aber habe mehr oder weniger auf Placebo Effekt gehofft … naja … Satz mit x .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Sitzgelegenheiten? Sollte eigentlich nu „so“ stehen ..

Tja Und jetzt ist es bei mir wieder soweit .

Schweißausbrüche und Schwindel bei Hausarbeiten und Kochen.
Puls auf 120 und die schnelle Blutdruck messung ergab 140/100

@Ma_Rio
Die Werte sind doch noch okay, beim Kochen fühle ich mich auch immer richtig schlecht, warum auch immer. Nach dem Essen ist es auch schlimm.

War heute im Einkaufszentrum und hab’s mit einer heftigen innerlichen Panikattacke überstanden, auch aufgrund von Schwindel nach dem ich eine Pommes gegessen habe. Hoffentlich wird’s bald besser

Zitat von Jala:
@Ma_Rio Die Werte sind doch noch okay, beim Kochen fühle ich mich auch immer richtig schlecht, warum auch immer. Nach dem Essen ist es auch schlimm. ...

Ja genau, denk mir immer wie blöd bin ich das ich sogar beim essen solche Zustände bekomm.

@Ma_Rio kann dich gut verstehen. Ich denke sowas auch immer. Man kann einfach kaum kontrollieren.

Das Ding ist halt wenn ich entspannt bin ist mein Blutdruck auf 117/73 ... daher ist denk von höheren Medis abzusehen.

Werd das aber dienstag mit meinen ha besprechen.

@Kirschblütex yoga ist super...perfekt für Körper und Geist....hast mich auch oft runtergeholt

@Ma_Rio
magst du berichten, was der Arzt gesagt hat? Nimmt dich dein Hausarzt noch richtig ernst?

Hab manchmal das Gefühl, ich werde nicht richtig ernst genommen. Fühl mich gerade echt krass alleine mit diesem ganzen Angst-Problem.

Zitat von Jala:
@Ma_Rio magst du berichten, was der Arzt gesagt hat? Nimmt dich dein Hausarzt noch richtig ernst? Hab manchmal das Gefühl, ich werde nicht richtig ...

Ja , manchmal ist er aber auch ratlos da ich schon 100e male durchgecheckt wurde.

Überlege auch schon, mich mal für 1 Monat in ne Klink einweisen zu lassen.

Bei mir ist die Angst leider auch wieder da
Vorgestern hatte ich mich Abends so komisch gefühlt, ich hatte Herzstolpern, dann wurde mir leicht schwindelig und dann hatte ich so ein komisches Bauchgefühl war am Zittern und hatte Herzrasen, benommen war ich auch hatte Angst in Ohnmacht zu fallen, weiß nicht, ob es eine Panikattacke war, aber nach 15 Minuten ging es mir immerhin besser.
Heute habe ich aber schon wieder Herzstolpern und leichten Schwindel und ab und zu habe ich das Gefühl, als wenn ich schwerer Luft bekomme.
Kann man eigentlich echte Atemnot von psychischer Atemnot unterscheiden?

@Princess-Luna wenn es bei Belastung geht, dann ist es psychische Atemnot hat mir mal ein Arzt gesagt. Lauf mal 20 Meter oder geh ein paar Treppen. Wenn das ohne Probleme geht, ist es psychisch

@Kirschblütex
Ich bin schon so nervös vorm Treppensteigen, dass ich davor schon Panik bekomme, dann ist das mit der Luft auch schwer

@Jala Ich habe durchgehend das Gefühl nicht tief durchatmen zu können… manchmal klappt es aber meistens nicht .

Hi zusammen,

Ich bekomm heute wieder die Krise...
Normal hab ich ne Sättigung von 97%.
Heute nur 94-95%

Da ich letztes Jahr eine Lungenembolie hatte, dreh ich am Rad obs wieder so ist.
Ich habe Husten und Schleim in Nase und Rachen.
Letzten Montag hatte ich einen Alere Test gemacht, wo die D-Dimere getestet wurde.
Da war alles negativ.
Ich bin schon wieder so weit, das ich zur Praxis in die Klinik fahre...

Zitat von Jala:
@Kirschblütex Ich bin schon so nervös vorm Treppensteigen, dass ich davor schon Panik bekomme, dann ist das mit der Luft auch schwer ...

So ist es bei mir auch, und seit ich Asthma habe, ist es noch schlimmer.
Ich achte oft auf meine Atmung und dann kommt auch der Schwindel dazu und ich bekomme Herzrasen.
Und natürlich denke ich bei meinen Symptomen sofort an das Herz oder dass meine Sauerstoffsättigung niedrig ist :/.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Thor85 mach dir keine Gedanken… das ist völlig im Rahmen .. solange es nicht dauerhaft unter 90% liegt würde ich mich nicht verrückt machen . Bei mir schwankt es ebenfalls zwischen 94 -99% . Mit was misst du denn deinen Sauerstoffgehalt ?

Zitat von Chris777:
@Thor85 mach dir keine Gedanken… das ist völlig im Rahmen .. solange es nicht dauerhaft unter 90% liegt würde ich mich nicht verrückt machen . ...

Mit einem Pulsoximeter.
Ich weiß nicht, ob es von dem Husten und Schleim kommt, oder wieder von ner Embolie..Das macht mich total wahnsinnig. Puls is auch über 100, aber ich bin auch nervös wie sonst was...

Wie schon vorher gesagt, erst wenn dauerhaft unter 90% liegt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore