App im Playstore
Pfeil rechts
33909

Schön zu sehen das es dir besser geht, Kirschblüte!

@WindsorE Danke

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kirschblütex das ist schon mal sehr gut! Ah okay… ja da hast Du recht! Das wäre dann nur wieder der Angst entgegen kommen.. ich dachte nur wenn Du damit noch nie beim Arzt warst könnte man das ja machen️ aber dann ist ja gut

@Einfachnina Ja, genau. Ich glaube 50 Bluttests, 3 Herzultraschalle, 1 LZ EKG und bestimmt 40 Ruhe EKGs sind ausreichend
Da fehlt nur noch der Herzkatheder, aber das mach ich natürlich nicht

@Kirschblütex jaa das ist mehr als ausreichend Ja herzkatheter wollen wir ja nicht übertreiben hahahah

Stimmt bei mir genauso.... lach

@Einfachnina wurde bei mir schon gemacht . Trotzdem noch herzrasen und stolpern etc. (Heißt jetzt aber nicht falls der Arzt sagt wir machen das mal ,dass ihr dann sagt das bringt nichts )

@Chris777 wurde denn was verödet? Ich muss auf jeden Fall mal nh EPU machen

Ich hab sowas auch hinter mir. Hatte ne Av-knoten Reentry tachycardie.

War aber nicht grade angenehm das ganze.

@Einfachnina jap .. AV - Knoten reentry tachycardie wurde 2010 verödet . Aber stolpern und gelegentliches rasen besteht nach wie vor . Nur halt nicht mehr so ruckartig .
Sind dann durch die Leisten rein. Ist halt nicht schlimm…aber wie Mario schon erwähnte .. angenehm auch nicht so unbedingt weil man da recht hilflos liegt und die ärgern das Herz schon bissi um zu gucken was da los ist . Vom veröden selber merkt man überhaupt nichts ..
letzten Tage ist halt wieder extrem mit Stolpern und so Salven paar Schläge ziemlich schnell hintereinander.. als wenn sich das Herz nicht ganz füllt und sofort wieder schlägt . Das ist fies .

@Chris777 oh je das klingt fies… bei mir wollen die noch paar Monate abwarten ob es sich bessert mit den medis und sonst die epu…

Wieso nehmen hier so viele Herz Medikamente obwohl eine Angststörung vorliegt und es nur die Symptome davon sind und das Herz eigentlich gesund ist. Oder versteh ich etwas falsch ?

@Kirschblütex mir wurde als ich im Krankenhaus Herz MRT hatte, mein Puls zu massieren.. das ging wirklich runter, habe es am Monitor gesehen. So wie in den Bauch richtig doll pressen.

Ich habe immer wieder so ein stechen direkt beim Herzen.. heute beim Wimpern machen, so ein doller Schmerz/ Stich.. musste mich echt kontrollieren nicht in Panik zu geraten. Laut meinem Physiotherapeuten ist mein Rücken total steif und es kommt alles von da. Also gehe ich morgen endlich mal nach Monaten zum Sport und trainiere etwas mein Rücken.. möchte es diesmal durchziehen.. zahle fleißig die Beiträge und bin selten dort

Also ich bin langsam echt richtig am A*rsch (sorry für die Ausdrucksweise). Ich bin um 12 mit Herzrasen, krassen Schweißausbrüchen und stechen im Bauch wach geworden. Bin in die Notaufnahme… dort wurden vorhin EKG und Blut abgenommen. Auf dem Entlassungszettel steht nur D Dimere und nicht Troponin. Ich hab nochmal nachgefragt und er meinte, die haben alles gecheckt. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Ihm war sicher klar, das ich Angstpatient bin.
Ich bin so verrückt. Nur noch ein schwarz auf weiß Troponin Test bringt mich für ein paar Stunden runter. Meine Therapie hat nichts gebracht. Medikamente will ich nicht nehmen. Es ist so sch. alles.

Das ist doch einfach verrückt. Ich war legit vor 10 min in fee Notaufnahme und bin nicht beruhigt.

@Kirschblütex ich denke du kannst beruhigt sein. Die Leute in der Notaufnahme sehen oft Leute mit Herzinfarkt und auch mit Angststörung und die kennen den Unterschied. Wenn was gewesen wäre hätten sie dich nicht nach Hause geschickt.
Ich denke deine Angst verstärkt sich gerade wegen deiner anstehenden Reise.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Celinamary:
Wieso nehmen hier so viele Herz Medikamente obwohl eine Angststörung vorliegt und es nur die Symptome davon sind und das Herz eigentlich gesund ist. Oder versteh ich etwas falsch ?

Ich denke weil sich der Stress und Unruhe durch die Angststörung bei manchen Personen beim Herz bemerkbar macht - so ist es zumindest bei mir - schnellerer Herzschlag, Herzklopfen, Herzstolpern. Durch die Medikament wie Betablocker will man diese Effekte minimieren um allgemein wieder ruhiger zu werden. Natürlich bekämpft das nicht die Ursache - ansetzen muss man woanders.

@Markus1993 Exakt … bei mir hilft ausschließlich mirtazapin bislang . Bin wie bereits erwähnt von 30mg auf 7,5 mg runter und habe im Sommer mal versucht das ganz abzusetzen.. Katastrophe ..

@Kirschblütex … geht’s dir bisschen besser ?

Zitat von Chris777:
@Markus1993 Exakt … bei mir hilft ausschließlich mirtazapin bislang . Bin wie bereits erwähnt von 30mg auf 7,5 mg runter und habe im Sommer mal versucht das ganz abzusetzen.. Katastrophe .. @Kirschblütex … geht’s dir bisschen besser ?

Also das Absetzen hat nicht funktioniert? Ich habe auch mal kurz Escitalopram genommen, langfristig glaube ich schon, dass mir das geholfen hat - hab es dann leider zu früh wieder abgesetzt. Bin auch am überlegen, ob ich es wieder nehmen soll - warum soll man sich die ganze Zeit so quälen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore