App im Playstore
Pfeil rechts
33837

Oft ist es nur das eigene Empfinden und die Angst. Dabei haben wir gar kein Herzrasen.

Zu mir hat ein Arzt im Krankenhaus mal gesagt das der Ruhepuls bis 100 geht.

@Ma_Rio also ich glaub 137 ist schon Herzrasen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kirschblütex:
@Ma_Rio also ich glaub 137 ist schon Herzrasen

Nachdem nachhause gehen und Treppen steigen nicht. Auf der couch ja.

@Ma_Rio Ja klar. Aber mich stört es immer, dass es dann noch ca 10-15 Minuten anhält. Es lässt zwar stetig nach, aber so langsam…

Ich hab übrigens mal gelesen, dass krass oftes aufstoßen ein Vorbote für Herzinfarkt sein kann. Hat das jemand mal gehört? Hört sich fast nach Quatsch an…?

@Kirschblütex weil du Angst hast und drauf fokussiert und auch noch ärgerst dauerts noch länger.

Zitat von Kirschblütex:
Ich hab übrigens mal gelesen, dass krass oftes aufstoßen ein Vorbote für Herzinfarkt sein kann. Hat das jemand mal gehört? Hört sich fast nach ...

Das is quatsch.

Zur Zeit ist es so dass ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Immer wenn ich eingeschlafen bin wache ich ca. 1-1,5 Stunden später wieder auf und bin dann total aufgeregt. Ich habe starkes Herzklopfen und zittere manchmal auch. Es dauert dann ne halbe Stunde bis ich wieder soweit bin dass ich einschlafen kann. So geht das dann ca. drei oder vier mal die Nacht. Für mich ist das so komplett neu. Ich hatte das noch nie und frag mich ob das was anderes sein kann als die Psyche? Tagsüber geht es mir eigentlich soweit ok und ich bin gestern total entspannt ins Bett gegangen und hab gedacht diese Nacht kann ich bestimmt gut schlafen. Aber nein es war wieder so.
Kennt das irgend jemand?

Zitat von Kirschblütex:
Habe heute Abend viel gegessen und ein 0,1 Glas Wein getrunken. Nach den Treppen nach Hause bin ich jetzt komplett mit Herzrasen hier… ich merke das jeder Tropfen Alk., zu viel essen, Streit etc bei mir direkt Herzrasen über lange Zeit auslöst.

Das ist völlig normal. Deswegen soll man ein paar Stunden vor dem Sport nichts essen und Alk. sowieso nicht.
Wenn der Puls nach körperlicher Betätigung nur langsam runtergeht, heißt das lediglich, dass man untrainiert ist und keine Kondition hat.

Hallöchen
Ich hab heute total schlecht geschlafen. Kam nicht zum Einschalten und war total wach.
Gleich fahre ich noch Berliner holen

@Schlaflose ich habe ja keinen Sport gemacht. Ich bin einfach ne normale Treppe gelaufen und das Herzrasen hat auch schon in Ruhe angefangen. Mir ist schon klar, das es wohl nur Angst war, aber ich finds trotzdem einfach krass wie man drauf reagiert

Zitat von Kirschblütex:
@Schlaflose ich habe ja keinen Sport gemacht. Ich bin einfach ne normale Treppe gelaufen und das Herzrasen hat auch schon in Ruhe angefangen. Mir ist schon klar, das es wohl nur Angst war, aber ich finds trotzdem einfach krass wie man drauf reagiert

Wenn man untrainiert ist, ist normales Treppensteigen wie Sport und das mit vollem Magen und Alk., da reagiert der Körper so drauf. Das ist ganz normal.

Entschuldigung das ich im Moment so oft hier schreibe, aber manchmal hat man schlechte Phasen…
Ich bin heute nach nach 2 Stunden schlafen aufgewacht mit leichter Atemnot und einem komischen Gefühl in der Brust. Aber keine Panikattacke oder so mit zittern etc. solche Sachen beunruhigen mich fast noch mehr, weil ich eine Panikattacke wenn sie abklingt besser einordnen kann
Ich versuche darauf zu vertrauen, dass es deutlicher wäre wenn was ist, oder?

Was denkt ihr, sind wir Angstpatienten automatisch auch depressiv? Wenn meine Angst stärker ist, habe ich fast keine Lust, mich mit Leuten zu treffen. Ich mag es dann lieber, alleine zu sein und Filme/Serien zu schauen.

@Treueseele
Mein Psychologe hat mir erklärt, dass die Angst mit der Zeit auch eine Depression erzeugen kann, leider. Oft gehen diese beiden Erkrankungen ineinander über.
Fühl dich gedrückt!

Zitat von Kirschblütex:
Entschuldigung das ich im Moment so oft hier schreibe, aber manchmal hat man schlechte Phasen… Ich bin heute nach nach 2 Stunden schlafen ...

Dein Unterbewusstsein ist zurzeit im Panikmodus und zusätzlich lernen wir unsern Körper an so zu reagieren.
Ich hatte das früher auch oft und mittlerweile ist es im Schlaf wieder weg.

Ich war gestern aus mit Freunden nachdem ich jahrelang nicht mehr aus war.

Hab alles durchgemacht mit Schwindel, benommenheit etc pp.

Hatte dann gefühlt herzrasen und habs kontrolliert. Tja meine Freunde habens auch getestet und ich war der Ruhigste von der HF.

Kollege 1: super drauf nichts gespürt 130 puls im Sitzen und reden.
Kollege 2: ebenfalls blendend, 125 .

Und ich der Angstschübe und glaubt er hat Herzrasen saß mit 90 puls da ‍️.

Was ich damit sagen will ist das alles Kopfsache ist. Auch wenn man es nicht glauben kann. Es ist leider ein langer Weg für uns alle dies zu Akzeptieren und Mittel und Weg zu finden damit umzugehen.

Zitat von Treueseele:
Was denkt ihr, sind wir Angstpatienten automatisch auch depressiv? Wenn meine Angst stärker ist, habe ich fast keine Lust, mich mit Leuten zu ...

Ja bei mir definitiv so.

Durch tägliche Symptome hab ich Job, Partnerin und Freunde verloren. Wurde dadurch automatisch Deppresiv und das ist bei mir zu 100% von Körper / Angst geschuldet.

Wenn man dann so wie ich jetzt seit 3 Jahren alleine zuhause hockt und nichtmal mehr ne Partnerin finden kann( wer möchte so jemanden) . Dann kann man nur mehr depprisionen bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Man darf aber Lustlosigkeit und mal Schlecht drauf sein nicht mit Deppresion verwechseln, ist ein riesen Unterschied.

Habt ihr auch manchmal Herzklopfen? Ich habe öfters wenn ich liege Herzklopfen, es sind zwar paar Sekunden aber ich spüre es doll und mein Puls war eben nur bei 63. Diese dollen Schläge sind so unangenehm

@Tatjana1989 ja das hab ich auch. Alle möglichen Arten davon. Schnelles Herzklopfen. Langsames. Mit Herzstolpern etc.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore