App im Playstore
Pfeil rechts
34584

Zitat von Kedici:
@Justin3456 ja also wenn man abnehmen möchte ist cardio schon nicht das schlechteste. Noch wichtiger ist die Ernährung. Falls du übergewichtig ...

Kann es sein das auch bei dieser hohen Belastung Herzstolpern auftritt und dies normal ist ?

@Justin3456 ich denke es ist normal. Ich habe hier auch schon von anderen gelesen die beim Sport herzstolpern haben. Ich habe es beim Krafttraining auch manchmal.
Vielleicht bist du auch etwas aufgeregt dabei.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Morgen
Eigentlich bin ich heute gut aufgestanden und hab schon einiges im Haushalt gemacht. Jetzt kam jedoch plötzlich das Gefühl hoch, es passiert heute was schlimmes. Ich müsste eigentlich auch mal was essen, mein Magen knurrt aber ich hab überhaupt keine Appetit.
Fühle mich irgendwie grad wie in einem Hamsterrad

Gestern mal allen Sorgen zum Trotz was Trinken gegangen.

Jetzt lieg ich auf der Couch und hab Herzstolpern ohne Ende. Grade vorhin draußen beim Raketen schießen mit den Neffen massiv.

Denke Alk. verstärkt das um einiges?

@Ma_Rio bei mir ist es immer so wenn ich Alk. getrunken hab geht’s mir erstmal wieder tagelang gut. Wieso weiß ich auch nicht weil normalerweise verstärkt es tatsächlich das herzstolpern

Zitat von Celinamary:
@Ma_Rio bei mir ist es immer so wenn ich Alk. getrunken hab geht’s mir erstmal wieder tagelang gut. Wieso weiß ich auch nicht weil .

Ja gestern gings mir auch tip top. War überrascht.

Erst jetzt am Abend fingen die Extrasystolen und Stolperer an.

@Ma_Rio Alk. is so oder so Schwachsinn

Zitat von Nina2906:

Stimmt, hab mich nach gut 10 Jahren wiedermal überreden lassen.

Dafür bezahl ich grade

@Ma_Rio Lehrgeld quasi ich pack evtl mal nen Gin - aber glaub mir da is in dem Glas noch nicht mal n halber Zentimeter Gin drin bisschen für den Geschmack mal im Sommer abends… sonst meide ich das. Gibt mir nichts mehr. Ist auch nur Gift für den Körper ‍️

Dieser Druck in der Brust hat mich so im Griff, dass ich mein 35 Geburtstag am Freitag abgesagt habe. Es ist einfach alles zu viel.. Ich habe von meiner Mutter (russische) Beruhigungsmittel bekommen und hoffe, dass die gut helfen.

Mal tut der linke Arm weh, heute ist es der Kiefer, mal der Oberbauch und immer mit dem Druck zusammen.
Zum Arzt gehe ich nicht, nach meinen ganzen Untersuchungen wird mich keiner mehr untersuchen. So schlimm ging es mir noch nie

Zitat von Tatjana1989:
Dieser Druck in der Brust hat mich so im Griff, dass ich mein 35 Geburtstag am Freitag abgesagt habe. Es ist einfach alles zu viel.. Ich habe von ...

Warst du schon mal bei der Physio? Osteo?

@Nina2906 Physio bereits seit einem Jahr in Behandlung, allerdings seit ca 4 Wochen nicht da gewesen. Erst am 06.1 wieder. Osteopathie war ich auch bereits mehrmals.

Zitat von Nina2906:

Ach Quatsch so ein Bierchen hin und wieder ist was schönes. Den harten Alk. hingegen find ich blöd

Zitat von Kedici:
@Justin3456 joggen ist schon ein sehr anstrengender Sport und tatsächlich ist nicht jeder dafür gemacht. Bestimmt kann jeder etwas trainieren um ...

Bin heute Morgen wieder gewesen. Lief deutlich besser. Hab etwas mehr auf meine Atemtechnik geachtet. Und ich war nüchtern laufen das war auch deutlich besser.
Hab 1,6 km geschafft und ca 6:50 für den KM gebraucht. Ich hoffe bald schaffe ich mehr.

Zitat von Justin3456:
Bin heute Morgen wieder gewesen. Lief deutlich besser. Hab etwas mehr auf meine Atemtechnik geachtet. Und ich war nüchtern laufen das war auch ...

So ca 2 Stunden nach dem laufen ist mein Puls auf 100

Zitat von Justin3456:
So ca 2 Stunden nach dem laufen ist mein Puls auf 100

Zeit Geben und nicht übertreiben.
Die Frage ist auch ob man sich erholt oder weiter Sachen macht und in Bewegung bleibt.

Ich pack es aktuell leider unter meiner Angst gar nicht, mich körperlich zu betätigen. sobald mein Puls schneller wird, gerate ich in Unruhe / Panik. Schon wenn ich etwas schlechter Luft bekomme, ist es vorbei. Super nervig und einfach total frustrierend gibts Tipps hierfür?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jala:
Ich pack es aktuell leider unter meiner Angst gar nicht, mich körperlich zu betätigen. sobald mein Puls schneller wird, gerate ich in ...

Was verstehst du unter körperlicher Betätigung und schneller Puls?

@Ma_Rio
Wenn ich draußen aktuell mal schneller gehe, fange ich schon an mich unwohl zu fühlen. Oder wenn ich daheim viel Hausarbeit erledige und mich ein wenig anstrengen muss. Habe dann das Gefühl, schwerer Luft zu bekommen und das entfacht dann die Angst. Gerade habe ich aber auch wieder eine extrem schlechte Phase, ist grade echt blöd.
Bin dazu auch krank, was alles nochmal anstrengender macht.

Habe heute Abend viel gegessen und ein 0,1 Glas Wein getrunken. Nach den Treppen nach Hause bin ich jetzt komplett mit Herzrasen hier… ich merke das jeder Tropfen Alk., zu viel essen, Streit etc bei mir direkt Herzrasen über lange Zeit auslöst. Aber bin komplett durchgecheckt… hatte erst heute morgen um 10 Uhr nen troponin Test. So schnell wie die Angstphasen kommen bringen die Arztbesuch eh nichts mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore