App im Playstore
Pfeil rechts
33767

@Schlaflose @veggicat da muss ich recht geben. Es ist ne tolle Sache dass es dieses Forum gibt. Die Seite ist Gott sei dank auch nicht mit Werbung voll gespammt. Und so eine Seite ist mit Kosten verbunden. Servergebühren beispielsweise, der Zeitwert der Leute die das Forum moderieren usw. und trotzdem ist das Forum kostenlos. Es ist jedem selbst überlassen und völlig ok dass es ein paar benefits gibt für die die bezahlen. Schon bei 5Euro im Jahr kann man soviel Nachrichten schreiben wie man will und das ist quasi nichts.

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute mit extremer Kurzatmigkeit zu kämpfen. Bekomm bei den kleinsten Tätigkeiten keine Luft mehr. Herz wurde gründlich durchgecheckt. Kann es sein, dass eine Herzschwäche im Herzultraschall oder Stress-Echo übersehen wurde? Eher unwahrscheinlich oder?
Diese Kurzatmigkeit macht mich noch wahnsinnig. Auch ohne Panik oder große Angst ist sie die ganze Zeit da. Manchmal ist es so, als wäre nichts da und ich bin top fit.
Grade quält mich eine kleine Erkältung, aber die kann ja eigentlich nicht solche Auswirkungen haben, oder?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jala das kann schon an der Erkältung liegen. Ich habe auch immer Probleme mit der Luft eine Woche vor den Tagen.

Zitat von Schlaflose:
Wieso eine Frechheit? Wir können froh sein, dass das Forum und die Grundfunktionen überhaupt kostenlos angeboten werden. Die Betreiber stecken viel ...

Ich finde nur, dass viele Menschen, die hier zum ersten Mal sind erst mal erschreckt sind, wenn die Nachrichten plötzlich nicht mehr gehen. Das sollte besser kommuniziert werden. Weil man immer erst mal sagen muss hey, es kann sein, dass Du gleich nicht mehr antworten kannst und das bei Leuten, die sich gerade freuen, jemand zu finden, dem es ähnlich geht. Die 5 Euro gehen voll okay, aber es sollte besser darauf hingewiesen werden und nicht erst so plötzlich mitten im schreiben finde ich.

Ich habe seit gestern immer wieder in Ruhe Zustand Herzrasen für paar Sekunden. Kaum schreibe ich ein ekg mit der smart Watch hört es auf und mein Puls ist im dem Moment bei 89-92. aber es fühlt sich so unangenehm an.

Waren gerade beim weihnachtsessen und es ging los, die Angst ich könnte jetzt umfallen war zu groß und bin jetzt nach Hause gefahren. Nun habe ich ein Druck in der Brust und will einfach nur nach Hause

Zitat von Tatjana1989:
Ich habe seit gestern immer wieder in Ruhe Zustand Herzrasen für paar Sekunden. Kaum schreibe ich ein ekg mit der smart Watch hört es auf und mein ...

Das habe ich auch häufig nach dem Essen. Ich schätze das ist normal, wenn du dich jetzt aber ein paar Stunden ablenkst und ausruhst wird er wieder ordentlich runter gehen. Ist bei mir auch immer so. Du darfst dich da nicht so reinsteigern und vorallem nicht die Angst gewinnen lassen und aus der Situation flüchten.

@Justin3456 ich hoffe es so sehr das ich das schaffe. Im Moment verfalle ich tief in die Panik. Ich merke wie der Druck und Puls steigt. Ich möchte es doch diesmal ohne Krankenhaus schaffen.

Es gerade so schlimm.. Liege auf dem Versuche ruhig zu atmen aber die Angst hat mich extrem unter Kontrolle.

@Jala die Kurzatmigkeit ist manchmal auch ne Verspannung des Zwerchfells. Du kannst mal nach Zwerchfell Dehnungen oder Zwerchfell Atemübungen auf YouTube suchen, die können helfen bei einem von Angst angespannten Zwerchfell und machen auch Spaß wie ich finde

Zitat von Tatjana1989:
@Justin3456 ich hoffe es so sehr das ich das schaffe. Im Moment verfalle ich tief in die Panik. Ich merke wie der Druck und Puls steigt. Ich möchte ...

Ja ich kenne das alles. Du steigerst dich extrem rein und stellst dir schon vor im Kopf wie du im Krankenhaus bist usw. Das alles ist Stress für dein Körper und steigert die Angst und den Puls. Ich kann dir wirklich von Herzen raten eine Therapie zu machen. Dort lernst du wie du damit umgehen kannst und wie du es schaffst dich nicht so da reinzusteigern.

@Justin3456 ich stehe schon seit 4 Monaten auf zwei Wartelisten.

Es wird einfach nicht besser.. jetzt wird mein Daumen zwischen durch taub, kriege Migräne .. es isr einfach zu viel

Leute mein linker Arm tut wieder so weh von innen mein Freund hat den grade massiert und jetzt tut der noch mehr weh. Ist so ein dumpfer Schmerz kann das gar nicht beschreiben. Kann das vielleicht irgendwas mit den Muskeln zutun haben ? Liebe Grüße und schöne Weihnachten ️ (diese Schmerzen habe ich übrigens öfter)

@Celinamary ich hab das extrem oft seit 3 Wochen, aber eher so ein ziehender Schmerz, wellenartig

Glaubt ihr ein Herzinfarkt kann sich nur mit Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern äußern?
Ich denke wohl kaum… kam jetzt plötzlich vor 20 min und ist noch da. Sonst mein normales leichtes Herzklopfen…

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore