App im Playstore
Pfeil rechts
33749

Ich hab mich gerade extrem mit meinem Vater gestritten und habe seit dem so Herzrasen und leichte Schmerzen in der Brust. Hab jetzt so Angst

@Jala nichts .. es bringt nichts.. messe ständig mein Blutdruck.. Schreibe ein ekg mit meiner Apple Watch.

Heute bei der Arbeit war es am schlimmsten… es dreht sich alles nur um die Symptome. Angst vorm Patienten umzukippen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Diese Herzneurose kann schon wirklich zusetzen...
Ständig die Angst das etwas nicht stimmen könnte, sobald Symptome dazu kommen dreht man fast komplett durch.
Kennt ihr auch diese Angst auch ohne Symptome?
Einfach die Gedanken, das Herz hört einfach auf zu schlagen?
Macht ihr eine Therapie?
Lebt ihr alle trotzdem ganz normal weiter? Geht ihr arbeiten? Oder seid ihr krank geschrieben?

Hat jemand von euch auch manchmal so einen Druck auf der Brust und Kurzatmigkeit? Obwohl Herz durchgecheckt wurde und alles in Ordnung ist?!

@Jala ja habe ich sogar jetzt grade. Wie lange geht der Druck bei dir und in welchen Situationen kommt er ?

@Celinamary schon den ganzen Tag über immer mal wieder. Es ist so furchtbar unangenehm. Dazu habe ich die ganze Zeit ein fieses stechen unter der Brust. Wie lange geht sowas bei dir?
Ich kenne die Situationen leider nicht so wirklich. Hab das Gefühl, sobald ich daran denke, wird’s schlimmer.

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte etwas Zuspruch/Unterstützung was auch immer
Ich war heute Mittag in der Notaufnahme, weil ich Schmerzen im Nein hatte und Angst vor Thrombose. Diese wurde durch D Dimere ausgeschlossen und es kamen alle Blutwerte gut zurück bis auf den CK und CK MB und letzterer lag einfach bei 24?! Der Referenzbereich in dem Krankenhaus liegt komischerweise bei 0-12 (was ich so auch nicht kenne, kenne immer nur bis 25) und 24 ist ja dann mal deutlich drüber! Eigentlich heißt es ja sogar dass ab 25 eine starke Herzmuskelschädigung vorliegt. Ich hab’s nicht ausgehalten und bin nochmal dorthin gefahren und die Ärztin hat mir einfach gesagt ja kann von Stauung oder Bewegubg kommen, ich hab aber weder Sport gemacht noch sonst was großartiges und ich bin so in Panik. Mein letzter CK MB Wert von Mitte November lag bei 11 (ich hatte aber immer so um die 11).

Hatte sowas schon mal jemand? ich habe so Angst einfach

Zitat von Kamillentee123:
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte etwas Zuspruch/Unterstützung was auch immer Ich war heute Mittag in der Notaufnahme, weil ich Schmerzen im Nein ...

Aber bei einer starken Herzmuskelschädigung hättest du doch bestimmt starke Beschwerden wie Luftnot Schwäche Wasser usw usw leidest du unter diesen darunter?

@Sauregurke Naja wie das mit der Angst so ist, habe ich immer wieder Schwindel, Herzstolpern, in letzter Zeit öfter ein Schwächegefühl als könnte der Körper nichts mehr aushalten, Atemprobleme eh jeden Tag, es fällt mir in solchen Situationen schwer, das dann nicht in Betracht zu ziehen

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore