App im Playstore
Pfeil rechts
34329

Ich hab mich gerade extrem mit meinem Vater gestritten und habe seit dem so Herzrasen und leichte Schmerzen in der Brust. Hab jetzt so Angst

@Jala nichts .. es bringt nichts.. messe ständig mein Blutdruck.. Schreibe ein ekg mit meiner Apple Watch.

Heute bei der Arbeit war es am schlimmsten… es dreht sich alles nur um die Symptome. Angst vorm Patienten umzukippen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Diese Herzneurose kann schon wirklich zusetzen...
Ständig die Angst das etwas nicht stimmen könnte, sobald Symptome dazu kommen dreht man fast komplett durch.
Kennt ihr auch diese Angst auch ohne Symptome?
Einfach die Gedanken, das Herz hört einfach auf zu schlagen?
Macht ihr eine Therapie?
Lebt ihr alle trotzdem ganz normal weiter? Geht ihr arbeiten? Oder seid ihr krank geschrieben?

Hat jemand von euch auch manchmal so einen Druck auf der Brust und Kurzatmigkeit? Obwohl Herz durchgecheckt wurde und alles in Ordnung ist?!

@Jala ja habe ich sogar jetzt grade. Wie lange geht der Druck bei dir und in welchen Situationen kommt er ?

@Celinamary schon den ganzen Tag über immer mal wieder. Es ist so furchtbar unangenehm. Dazu habe ich die ganze Zeit ein fieses stechen unter der Brust. Wie lange geht sowas bei dir?
Ich kenne die Situationen leider nicht so wirklich. Hab das Gefühl, sobald ich daran denke, wird’s schlimmer.

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte etwas Zuspruch/Unterstützung was auch immer
Ich war heute Mittag in der Notaufnahme, weil ich Schmerzen im Nein hatte und Angst vor Thrombose. Diese wurde durch D Dimere ausgeschlossen und es kamen alle Blutwerte gut zurück bis auf den CK und CK MB und letzterer lag einfach bei 24?! Der Referenzbereich in dem Krankenhaus liegt komischerweise bei 0-12 (was ich so auch nicht kenne, kenne immer nur bis 25) und 24 ist ja dann mal deutlich drüber! Eigentlich heißt es ja sogar dass ab 25 eine starke Herzmuskelschädigung vorliegt. Ich hab’s nicht ausgehalten und bin nochmal dorthin gefahren und die Ärztin hat mir einfach gesagt ja kann von Stauung oder Bewegubg kommen, ich hab aber weder Sport gemacht noch sonst was großartiges und ich bin so in Panik. Mein letzter CK MB Wert von Mitte November lag bei 11 (ich hatte aber immer so um die 11).

Hatte sowas schon mal jemand? ich habe so Angst einfach

Zitat von Kamillentee123:
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte etwas Zuspruch/Unterstützung was auch immer Ich war heute Mittag in der Notaufnahme, weil ich Schmerzen im Nein ...

Aber bei einer starken Herzmuskelschädigung hättest du doch bestimmt starke Beschwerden wie Luftnot Schwäche Wasser usw usw leidest du unter diesen darunter?

@Sauregurke Naja wie das mit der Angst so ist, habe ich immer wieder Schwindel, Herzstolpern, in letzter Zeit öfter ein Schwächegefühl als könnte der Körper nichts mehr aushalten, Atemprobleme eh jeden Tag, es fällt mir in solchen Situationen schwer, das dann nicht in Betracht zu ziehen

Zitat von Jala:
schon den ganzen Tag über immer mal wieder. Es ist so furchtbar unangenehm. Dazu habe ich die ganze Zeit ein fieses stechen unter der Brust.

Das Stechen kommt von Verspannugen und dadurch eingeklemmte Nerven in der Brustmuskulatur. Und der Druck auf der Brust und die Kurzatmigkeit kommen ebenso davon, weil dann auch das Zwerchfell verspannt ist. Hat nichts mit dem Herzen zu tun.

@Schlaflose
Danke für deine nette Antwort! Das bedeutet mir nun an den Feiertagen wirklich viel, weil die Panik größer ist.
Ich weiß, diese Rückversicherung ist ein typisches Verhalten, trotzdem bin ich heute sehr dankbar dafür

Guten Morgen ich wünsche euch schöne Feiertage und ein tolles Weihnachtsfest.

Leider bin ich seit ein paar Tagen auch wieder extrem auf mein Herzschlag fixiert. In den letzten zwei 24 Stunden EKGs habe ich gesehen das mein Durchschnittlicher Puls bei 80 liegt. Was ja schon etwas höher ist und kräftiger. Und seit ein paar Tagen merke ich einfach vermehrt das es sehr kräftig und schnell schlägt. Ich empfinde das als unangenehm und frage mich ob das normal ist. Im Internet ließt man auch das umso höher der Puls umso niedriger die Lebenserwartung ist.

Ich muss heute noch so viel machen und der Druck im Brustkorb lässt es einfach nicht zu. Liege nur im Bett und komme nicht weiter. Es stresst mich so sehr!

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage. Machen wir das Beste draus.

@Tatjana1989
Dir auch schöne Feiertage! Ich habe auch solche Angst und bin total zittrig. Habe einfach Angst, dass etwas Schlimmes passiert und ich umkippe oder Ähnliches.
Es ist so ein Teufelskreis. Ich hoffe, es legt sich den Abend über und man ist nicht in einer dauerhaften Anspannung.

Zitat von Justin3456:
Guten Morgen ich wünsche euch schöne Feiertage und ein tolles Weihnachtsfest. Leider bin ich seit ein paar Tagen auch wieder extrem auf mein ...

Na dem Weihnachtsessen spüre ich denHerzschlag auch wieder im ganzen Körper pulsieren. Könnte niemals damit mich jetzt hinlegen und ich ausruhen

@Justin3456 Du spürst bei 80 bpm deinen Herzschlag? Kann psychisch sein. Hattest du schon einen Herzultraschall oder nur das EKG?

Zitat von Jdt:
@Justin3456 Du spürst bei 80 bpm deinen Herzschlag? Kann psychisch sein. Hattest du schon einen Herzultraschall oder nur das EKG?

Hatte alles schon. Also alle gängigen Untersuchungen beim Kardiologen. Nein die 80 empfinde ich nicht als unangenehm oder schlimm aber ich wollte damit sagen, dass er dann ja auch schnell mal an die 90 oder höher geht und das wiederum ist sehr unangenehm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Justin3456:
Na dem Weihnachtsessen spüre ich denHerzschlag auch wieder im ganzen Körper pulsieren. Könnte niemals damit mich jetzt hinlegen und ich ausruhen

Das kann man lernen. Ich fühlte mich früher auch unwohl damit, aber heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Das ist wie mit der Nase. Eigentlich ist sie permanent im Sichtfeld, aber das Hirn blendet sie aus, weil es nicht notwendig ist sie zu sehen.

@Sweetangel geht mir auch so....da muss man bezahlen damit man weiter nachrichten schreiben kann...find es eine frechheit

Zitat von veggicat:
@Sweetangel geht mir auch so....da muss man bezahlen damit man weiter nachrichten schreiben kann...find es eine frechheit

Wieso eine Frechheit? Wir können froh sein, dass das Forum und die Grundfunktionen überhaupt kostenlos angeboten werden. Die Betreiber stecken viel Arbeit, Zeit und Energie rein. Da ist es völlig legitim, dass man für Extras ein bisschen bezahlen muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore