App im Playstore
Pfeil rechts
34329

@DgKater ich hab 2 Tage schon ein komisches Gefühl in der Brust gehabt. Aber vielleicht steigere ich mich dann auch so rein bis es kommt. Hab auch arg mit Rückenschmerzen im oberen/ mittigen Bereich zutun und auch mit dem tiezesyndrom an der Brust, weiß nicht ob es möglich ist , dass es davon kommt. Wenn ich laufe o.ä. Ist nichts und am schlimmsten eben wenn ich abends im Bett liege. Mich verunsichert einfach dass der Kardiologe doch noch ein langzeitekg haben will und deswegen macht mich das so nervös und weil es auch nichts gibt was die stolpler stoppt und das kann dann gut auch mal 2 Stunden so gehen. Habe das Gefühl ich finde keine Ruhe mehr

@veggicat tatsächlich waren sie wenn ich mal getrunken habe ( was ganz selten vor kommt) meistens dann weg. Weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lolalo tatsächlich wirkt Alk. auch beruhigend und damit wird weniger Adrenalin usw. ausgeschüttet. Stress baut sich ab. Wenn du bei Alk. weniger Herzstolperer hast, ist das ein sehr guter Indikator dafür, dass das alles psychisch ist. Also keine schwere Erkrankung. Das ist jetzt aber kein Aufruf das mit Alk zu bekämpfen!

Ich verstehe nicht, warum mein diastolischer Wert plötzlich etwas gestiegen ist .
Ich hatte beim Arzt oder Zuhause meistens einen Blutdruck von 100/60 und heute Morgen hatte ich 101/74, mein diastolischer Wert war noch nie so hoch, der höchste Wert lag mal bei 65.
Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen?

Das ist doch ein eher niedriger Blutdruck, optimal ist 120/80.
Also kannst du dich freuen und musst dir wirklich gar keine Sorgen machen.

sofern der Dias nicht über 100 wird ist alles gut. Der Mensch lebt, die Werte passen sich an. Der Mensch stirbt nicht so leicht. Die Evulotion hat das schon ganz gut gemacht. Nur wir lassen uns in ein Korsett von Daten pressen und erschrecken, wenn dann ab und an mal ein Rotdruck kommt
mach dich nicht verrückt

Guten Morgen, ich bin vor einer Stunde wach geworden, hatte extreme Angst und Gedanken an einen Infarkt. Mir war schlecht, heiß, Panikattacken die kaum nachlassen. Bzw die kommen sofort wieder. Die Gedanken an einen Infarkt habe ich seit ein paar Wochen wieder. Ich habe ständig Kopfkino und egal an was ich denke, dreht sich alles so hin das meine Gedanken sofort bei dem Thema sind.
Blutdruck und Puls jetzt natürlich erhöht. Würde am liebsten zum Hausarzt zum EKG fahren.
Der Gedanke das zuviel Stress, den ich derzeit ganz Doll habe, habe nur negative Dinge derzeit mit meinem Sohn, auch einen Infarkt auslösen kann, ist so präsent.
Ich weiß nicht weiter.

Aber Streß löst nur einen Infarkt aus, wenn dieser über Jahrzehnte wirkt und zum Beispiel Bluthochdruck verursacht, der dann nicht behandelt wurde.
Trotzdem wäre es natürlich gut, an dem Thema zu arbeiten, weil der Streß dir ja auf jeden Fall nicht gut tut. Vielleicht findest du eine Entspannungsübung, die dich zumindest zeitweise etwas runter bringt.

In diesen Fällen bekomme ich keine Entspannung hin. Versuche die ganze Zeit bisschen runter zu kommen. Könnte Tavor nehmen aber möchte das nicht gerne. Werde die Gedanken an meinen Tod nicht los, denke dann auch an meine Kinder, wie schlimm das für sie wäre. Bin Grad dabei zu erfragen ob mich jemand zum Arzt bringen könnte.

@Peekay geht's dir besser?
Genau diese Gedanken verfolgen mich auch oft, immer Angst das etwas mit meinem Herzen nicht stimmen könnte, sterben, der Gedanke dann an mein Kind...
Einfach schrecklich...
Liebe Grüße

@miriam0707 ja danke es geht besser. Ich war nicht mehr beim Arzt. Habe ine Tavor genommen und dann hat es sich etwas gebessert.
Ich hoffe das ich heute Nacht besser schlafen kann.
Diese miesen Gedanken, viel privater Stress, alles hatte sich hoch geschaukelt.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

@Peekay das freut mich.
Ja, wie bei mir, viel privat um die Ohren, diese fiesen Gedanken...
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend

Ich den letzten Monaten habe ich gemerkt, wenn ich meinen Eisprung habe, dass es auch öfter in der Brust bzw. Brustkorb drückt oder sticht. Kann es ein Zusammenhängen? Allgemein finde ich das ich seit Monaten extreme Unterleib Schmerzen habe beim Eisprung oder ein Ziehen im Bein oder im
Steißbein. Hatte sowas nie.
Seit heute Morgen wieder dieser Druck im Brustkorb und dann sticht es und ich kriege Panik..

Hallo zusammen

Kennt ihr das auch und zwar das meistens im Ligen, ihr immer wieder so einen kräftigen Extra Schlag spürt ?

Heute war ich beim Allgemeinmediziner der hat ein EKG gemacht, laut EKG alles in Ordnung. Das nervt mich so sehr, dass das wieder so lange dauert.

Ich kenne das auch die Angst vor einer Herzerkrankung und dann für alle nicht mehr da sein zu können. Dieser Gedanke kann einem erdrücken.
Ich hoffe allen geht es soweit gut?

Ich kann leider keine privaten Nachrichten mehr schreiben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lieg jetzt schon den 2 Tag mit starken Brustbeinschmerzen rum... hart nicht zu glauben das es das Herz sein soll.

Hey ihr Lieben,
Ich habe seit gestern wieder total mit meiner Herzangst zu kämpfen, sodass ich kurz davor bin in die Notaufnahme zu fahren, was ich eigentlich nicht möchte.
Mir sticht es im linken Arm, im Rücken und in der Brust bzw. unterhalb der linken Brust.
Vor 3 Monaten wurde alles durchgecheckt. Diese Angst macht mich echt noch wahnsinnig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ma_Rio ja, bei mir auch. Seit gestern ganz schlimm und jedes Mal sag ich mir, so schlimm war es vorher noch nicht. Was hält dich immer davon ab, damit in die Notaufnahme oder zum Arzt zu fahren?

Hier genau das gleiche.. es drückt so doll teilweise mit Ausstrahlung in die Arm.

Und wenn es mal für paar Stunden besser wird, dann kribbelt mein Kopf und Gesicht .. ich kriege Kopfschmerzen. Ich kann nicht mehr

@Tatjana1989 was machst du nun um dich zu beruhigen? Ich habe so ein stechen unterhalb der linken Brust und bekomm schwierig Luft bekomm mich leider überhaupt nicht beruhigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore