Zitat von GiBienchen19:Wenn es doch nur so einfach wäre eine Therapie zu finden
Das finde ich, ist ein wichtiger Punkt, der tatsächlich oft vergessen wird .
Die Suche dauert sehr lange und wenn man wie ich noch ländlich wohnt, kann es sogar noch länger dauern.
Ich habe 16 Monate gewartet, bis ich endlich einen Termin bekommen habe bei meiner Therapeutin.
Ich suche momentan aber auch wieder einen Facharzt und es ist so schwer, weil ich mich immer Anfang des Monats melden muss und dann sage sie, ob sie Platz für mich haben oder nicht, das geht jetzt schon 6 Monate so und ich hatte mehrere angeschrieben, aber bei allen ist es das Gleiche.
Also ja, braucht man wirklich Geduld.
Und dann muss man natürlich auch noch Glück haben, den richtigen zu finden, ich hatte viele Therapeuten, mit denen ich damals überhaupt nie einer Meinung war, weil das Ziel immer für sie war mich so weit zu therapieren, dass ich arbeiten gehen kann, warum ich froh bin, dass meine Therapeutin da anders denkt und auch zu mir gesagt hat, dass sie stark vermutet, dass bei mir auch eine Entwicklungsstörung vorliegt in der Klinik wurde es damals auch erwähnt, dass sie es vermuten aber richtig getestet wurde ich nie und das macht alles noch schwieriger:/.
14.12.2024 12:11 •
x 1 #45153