App im Playstore
Pfeil rechts
33729

@Butterfly-8539 wie merkst du das?

Meine Angst ist unrealistisch, das weiß ich aber sie ist da und geht nicht weg. Ich finde den Auslöser nicht

@GiBienchen19 ich habe auch eher am Abend Probleme. Über Tag fühle ich mich sicherer und hab auch oft die Angst nicht mehr aufzuwachen. Aber das man als junge gesunde Frau plötzlich im Schlaf stirbt kommt Gott sie dann auch nicht vor…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Bei mir ist es eher umgedreht morgens ists bei mir meistens am schlimmsten und gen Abend ist alles wieder gut.
Vielleicht spielen auch grad die Hormone verrückt.
Normalerweise sage ich mir in solchen Situationen dass alles gut ist und ich das schon 100x hatte und dann gehts recht schnell wieder aber im moment hilft das nicht wirklich

@GiBienchen19 Haha, es ist bei jedem anders Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich hatte mich mal gewünscht, dass es so wie bei dir wäre, weil ich zu oft zu schlecht schlafe. Ich hab damals gerne und viel geschlafen, war immer ausgeruht, heute undenkbar…
Aber sicherlich ist es auch nicht leicht den ganzen Tag damit beschäftigt zu sein!

Hört sich aber echt gut an, dass du dich selbst öfter mal beruhigen kannst. Bei mir funktioniert das relativ selten.
Mein Problem ist, dass ich eine Situation immer lange mit mir „rumschleppe“. Entweder schaffe ich es gar nicht auszuhalten und wenn doch, dann gehe ich nach 3-4 Tagen zum Arzt, um abzuchecken, ob es was war. Das ist sehr nervig und eigentlich sehr unrealistisch, weil zb was akutes mit dem Herzen ja nicht 3-4 Tage dann ruhig ist.

@GiBienchen19 wie machst du das dann genau? Nimmst du dir einen ruhigen Moment oder schreibst du das auf?

Zitat von Kirschblütex:
@GiBienchen19 wie machst du das dann genau? Nimmst du dir einen ruhigen Moment oder schreibst du das auf?

Was genau meinst du?

Früher hat das bei mir auch nicht funktioniert. Da konnte mich niemand beruhigen. Es war quasi echt hartes training mit mir selbst. Früher wäre ich auch immer zum Arzt gegangen an solchen Tagen aber mittlerweile weiß ich einerseits dass eh nichts bei raus kommen wird und was leider noch da ist, die Angst dass doch was gefunden wird total widersprüchlich

Letztes hab ich auch mal wieder richtig gut den unterschied zu normal denkenden Personen gesehen. Ich war mit meiner besten Freundin aufm Weihnachtsmarkt und hatte vorher 3 Schmerztabletten henommen weil ich so stark Migräne hatte. Eigentlich wollte ich schön nen Kakao mit Schuß trinken aber hab dann zu ihr gesagt, dass ich das wegen den Tabletten nicht mache. Sie meinte dann was soll schon passieren, ist ja keine große Menge Alk.. Und während sie quasi so entspannt damit umgeht, male ich mir die schlimmsten Nebenwirkungen aus

Zitat von GiBienchen19:
Ich finde den Auslöser nicht

Den findest du auch nicht, weil du nach wie vor glaubst, dass dein Körper ein Problem hat. Das ist ein wenig wie der Vergleich ob die Henne oder das Ei zuerst da war. Es gibt einfach verschiedene Formen von Ängsten. Man kann Angst haben, ohne körperlich gravierende Symptome, man kann körperliche Symptome spüren, obwohl man gerade keine Angst fühlt. Das spielt sich auf einer Ebene ab, die nicht direkt beeinflussbar ist - Unterbewusstsein.

Ich habe heute wieder so starkes Stechen rechts mittig oberhalb der Brust. Das habe ich jetzt etwa seit 3 Tagen, es kommt und geht. Heute ist es allerdings schon die ganze Zeit da. Ich dreh wirklich noch durch mit dieser ganzen schei* Angst.

Wenn ich in die Notaufnahme fahre, bringt das wahrscheinlich aber auch nichts, außer ein wenig Beruhigung für kurze Zeit

@GiBienchen19 ich meinte, das mit dem Bewusstmachen, das man es schon tausend mal hatte und so. Aber das hast du ja direkt danach erklärt. Danke!

Ja, so eine Situation, wie du auf Weihnachtsmarkt hatte ich auch schon! Ich hab das auch echt oft gehabt, dass Freunde gesagt haben „ok, wow, mache ich mir keine Gedanken drum“. Wir überbewerten Risiken einfach extrem. Wobei ich mit 3 Schmerztabletten auch vor der Angststörung nichts getrunken hätte. Bei einer wärs ok

@Kirschblütex achsoo so meintest du das
Also am anfang hatte ich tatsächlich ein kleines Notizbuch. Da hab ich zb auch schlechte träume reingeschrieben
Es war bei den Symptomen immer so ziemlich dasselbe.

@GiBienchen19 ich mache das am Handy auch als Symptomtagebuch. Das Problem ist, dass wenn symptome zwar schon mal da waren, aber lange nicht aufgetreten sind, bin ich wieder verunsichert.
Zb Atemnot hab ich immer. Das kriegt mich nicht mehr. Schmerzen in den Armen hatte ich früher nur ein paar mal, dementsprechend wenig Einträge. Als es dann letztes Mal ne Woche da war, hat mich das wieder aus der Bahn geworfen.

@Kirschblütex kann total verstehen, geht mir genauso. Oder auch wenn ich allgemein lange Ruhe hatte.
Schreibst du es als Notiz auf oder benutzt du eine App dafür?
Ich hatte mal so eine Panik App, da konnte man Tagebuch führen und versxh übungen machen wenns einem schlecht geht

Ich hab mal gehört das herzkranke Menschen es im Winter schwerer haben und komischerweise seitdem es wieder so kalt ist hab ich öfter Druck in der Brust herzstolpern usw

@Celinamary aber du bist ja nicht herzkrank

@GiBienchen19 normal in den Notizen nur. Wie hieß denn die App? Vielleicht probiere ich das mal aus

Ist es normal tagsüber obwohl man am entspannen ist mal einen Puls an die 90 zu haben ?

@Justin3456 ja
Sponsor-Mitgliedschaft

Die App hieß Keine Panik. Aber bei Google ist sie wohl leider nicht mehr im Appstore. Vielleicht ja bei Apple?

Zitat von Virginkl:
@Justin3456 ja

Aber immer wenn ich mit anderen vergleiche habe ich einen hohen.

@Justin3456 dann Vergleich dich am besten nicht mit anderen.... ist halt bei jedem anders und völlig normal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore