App im Playstore
Pfeil rechts
33734

Mich hat’s total erwischt. Ich liege krank zuhause und habe extreme Gliederschmerzen. Der Corona Test war negativ. Trotzdem rieche und schmecke ich nichts da ich so verrotzt bin. Ich merke meinen Herzschlag so stark .. der ist bei über 90. nehme aktuell die Iboprofen 600 er damit ich überhaupt klar komme. Fühle mich nach der Einnahme aber immer so benommen und sehe dann etwas verschwommen. Ist das normal ? Und auch die erhöhte Herzfrequenz ?

@Jala das mit der psychischen Atemnot habe ich auch soooo oft.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kirschblütex
So schrecklich. Mir drückt es dann auch immer ganz stark im Rücken

Aktuell ist es bei mir ganz in Ordnung, hab nur Angst, dass es nachher wieder schlimmer wird… was es leider fast immer tut

@Jala Ja, Total! Ich hab dann auch immer so nen komisches Gefühl im Hals zusätzlich. Aber so oft wie das kommt, kann das nicht vom Herzen sein. Zumindest nicht akutes. Aktuell hab ich oft schmerzen in den Armen. Das macht mich eher nervös

@Justin3456
Wenn man krank ist, dann muss der Kreislauf oft mehr leisten. Ich denke, du brauchst dir nicht so große Sorgen machen. Mir hilft bei Grippe / Erkältung paracetamol wesentlich besser als Ibuprofen. vielleicht probierst du das mal aus.

@Kirschblütex
Richtig, als wenn man etwas runterschlucken muss, richtig? Schmerzen in den Armen habe ich auch jeden Tag - vorwiegend natürlich links. Die Ärzte tippen auf Verspannungen, es ist so unangenehm alles.
Ich möchte mein Leben wieder genießen können, aktuell sind die Gedanken wirklich durchgehend beim Herz. Ich würde behaupten, es gibt keinen anderen Gedanken gefühlt aktuell am Tag. Das ist so traurig

@Jala Ne tatsächlich eher wie als wenn ich dauerhaft leicht erkältet bin. Es ist ein Kältegefühl. Kloß im Hals hab ich Gott sei Dank selten. Dafür jeden Tag Übelkeit
Ja genau, ich auch immer links. Mal an der Hand, am Handgelenk, dann Oberarm, dann Armbeuge. Da ist immer alles dabei.
Ist es bei dir auch immer nur so maximal 1 Minute? Oder länger?

@Jala ja, es ist so schade, dass man sei. Leben damit immer verschwendet…

@Justin3456 ich wünsche dir eine gute Besserung

@Kirschblütex
Leider immer ein wenig länger die Schmerzen, aber auch quer verteilt. Meist ein dumpfer stechender Schmerz den Nachmittag über

@Jala meinst du am Herz ? Und hast du auch manchmal ein Druck in der Brust ?

Sagtmal habt ihr auch schon schwächeanfälle während dem Sport? Schwindel übelkeit etc? Puls ist eigentlich im normal Bereich zw. 130-170 ...

Mir ist gerade wieder total komisch
Als würde das Herz schnell schlagen, tut es aber nicht
Als würde ein Elefant auf meiner Brust sitzen
Muss ständig tief einatmen

@Ma_Rio
Bei Anstrengung generell alles eher schwierig, macht aber glaube ich auch die Angst. Ich weiß momentan überhaupt nicht, was von der Psyche kommt und was körperlich bedingt ist.
Vielleicht bist du schnell unterzuckert? Isst du regelmäßig kleine Mahlzeiten?

@GiBienchen19
Tut mir leid, Versuch dir zu sagen, wie unwahrscheinlich es ist, dass deine aktuellen Symptome etwas schlimmes sind. Bei mir ist grade auch nicht doll

@Celinamary
Meistens zieht es mir am Rücken und am Arm. Habe oft das Gefühl, nicht richtig einatmen zu können
Wie ist es bei dir? Hab in deinem Profil gesehen, du hast ebenfalls ein Kind. Ist der Alltag manchmal schwer für dich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jala:
@Ma_Rio Bei Anstrengung generell alles eher schwierig, macht aber glaube ich auch die Angst. Ich weiß momentan überhaupt nicht, was von der Psyche ...

Ich kenn mich auch nimmer aus.

Laut Ärzten bin ich gesund und sicher schon über 100xdurch gecheckt.

Auch mein Internist meinte Ausdauersport.
Dann machst was unddabei geht's mir auch nur dreckig.
Von allen anderen hört man das Sport hilft und es ihnen danach besser geht. Klar bei mir nicht.

Essen is bei mir so naja.... aber Zuckerwerte sind bei mir eher höher als zu tief.

Zitat von Jala:
@Celinamary Meistens zieht es mir am Rücken und am Arm. Habe oft das Gefühl, nicht richtig einatmen zu können Wie ist es bei dir? Hab in ...

Klingt halt schon verdammt nach Verspannungen.

Zitat von Ma_Rio:
Ich kenn mich auch nimmer aus. Laut Ärzten bin ich gesund und sicher schon über 100xdurch gecheckt. Auch mein Internist meinte Ausdauersport. Dann ...

Ich weiß genau, was du meinst. Wenn ich mich angestrengt habe, gehts mir danach richtig schlecht … auch den Kopf macht es nicht frei. Und dafür muss ich mich nicht überanstrengt haben. Es ist einfach nur nervig und ich denke, der Kopf ist natürlich auch daran schuld. Man steht sich viel selbst im Weg. Du hast ja glaube ich auch einige Verspannungen, ne? Die werden vom Sport bei mir zum Beispiel auch teilweise schlimmer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore