App im Playstore
Pfeil rechts
33734

Die Herzangst ist wieder ganz stark in letzter Zeit ! Ich hoffe es geht schnell weg

@Celinamary denk dran.. Du bist nicht alleine ️

Ich muss mein Event Recorder abgeben und es war außer paar Ausnahmen alles okay die zwei Wochen. Ich bin mir aber sicher, dass es ab morgen wieder los gehen wird.. Ich hätte so gerne es aufgezeichnet, wenn ich diesen Druck habe.. damit ich weiß, dass es nicht von Herzen kommt aber es war natürlich nicht..

Ich glaube, wenn morgen alles gut sein wird.. werde ich nie wieder zum Kardiologen mich trauen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary ist bei mir aktuell auch so. Ich hatte von September bis November eigentlich eine ganz gute Phase, aber jetzt ist es wieder sehr schlimm.
Ich versuche mich über kleine Erfolge zu freuen…

@Celinamary Hast du denn in letzter Zeit wieder mehr Stress? Meine Therapeutin meint, das schürt natürlich mehr angst. Ich hab deswegen jetzt ein paar Termine für die Woche abgesagt und hoffe, dass es hilft.

@Kirschblütex Ja ich habe Stress. Ich gebe das hier auch offen zu ich habe eine Menge Schulden wegen einem Handy Vertrag den ich mal mit 18 gemacht habe. Ich muss in eine Schuldnerberatung und in Insolvenz und das mit 23 Jahren. Das nimmt einen halt total mit aber so ansich aktuell habe ich nichts was mich noch belastet.

@Celinamary bei mir auch wieder
Kriege die schlechten Gedanken nicht aus meinem Kopf

@Celinamary Ja gut, aber das ist ja schon eine extreme Belastung… Das tut mir leid, dass dir das so passiert ist.

@GiBienchen19 Ja, das kenn ich gut.
Immer wenn ich außerdem nicht an etwas denke kommt „oh, es ist ja gerade alles gut, super!“ und 5 min später alles wieder da. Man richtet sofort wieder die Aufmerksamkeit darauf.

@Kirschblütex Ist jetzt halt so . Ist meine Schuld gewesen und ich habe draus gelernt und bin so froh wenn die 3 Jahre vorbei sind und ich schuldenfrei bin das ist für mich wie ein neuer Lebensabschnitt.

@Kirschblütex ich hab die Aufmerksamkeit gefühlt 24/7 da drauf. Gibt nur wenige Situationen wo ich vollkommen abgelenkt bin

Zitat von GiBienchen19:
@Kirschblütex ich hab die Aufmerksamkeit gefühlt 24/7 da drauf. Gibt nur wenige Situationen wo ich vollkommen abgelenkt bin

So ist es bei mir leider auch. Die ganze Zeit sind meine Gedanken bei meinem Herz und dem Gefühl super schlecht Luft zu bekommen, als wenn sich jemand auf meinen Brustkorb stellt

Guten Morgen ihr Lieben,
Auch ich hänge wieder etwas durch .
Es ist zum Haare Raufen , die letzten Wochen waren relativ ok und jetzt knicke ich wieder ein.
Mir ist übel , Durchfall , meine linke Gesichtshälfte fühlt sich eigenartig an, das Unwirklichkeitsgefühl macht sich wieder verstärkt bemerkbar, habe das Gefühl mein Herz flattert …Ich möchte das einfach nicht mehr !
Ich will endlich wieder leben und genießen .

Wird das jemals wieder besser? Es wird nie wieder ganz weg gehen, oder? Ich fühle mich wie 80. Ich muss mich ständig zwischendurch hinsetzen, weil ich das Gefühl habe, gleich umzukippen. Kann sowas nur von der Psyche kommen?

Ich hab immer das Gefühl mein Herz schlägt komisch oder zu schnell. Dazu dann noch als würde was auf der Brust sitzen...

Heute morgen musste ich zum Bus gehen. Dabei war mein Herzschlag kurzfristig bei bestimmt 160 vielleicht auch höher. Ich hatte zwar meinen etwas schwereren Rucksack, nen Beutel und nen Flotten Schritt aber ich mach mir trotzdem seitdem Gedanken ob das normal ist

@GiBienchen19
Das mit dem hohen Puls habe ich auch ständig. Meine Hausärztin sagte nur, dass sei nicht gut, dass der so hoch sei. Ich bin immer gerne Fahrrad gefahren, hab dann aber immer mal einen Puls von 150-170. nun traue ich mich nach der Aussage der Ärztin nicht mehr, obwohl soweit alle Untersuchungen in Ordnung waren. Ich kann aktuell nicht einmal zur Arbeit

@GiBienchen19
Vielleicht ist der Puls bei uns auch schon durch die Angst grunderhöht ‍️

Ich habe grade so eine Angst. Ich esse grade Rührei. Ich hab mir 4 eier gebraten. Beim Essen habe ich mir so überlegt wieso darf man eigentlich nur 2-3 Eier pro Woche essen. Hab dann gegoogelt und mein Albtraum ist war geworden. Toll jetzt hab ich sie schon gegessen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary
Mach dir keine Sorgen! Du wurdest, glaube ich, wirklich gut durchgecheckt was das Herz an geht, oder? Du solltest vielleicht nicht täglich 4 Eier essen, aber wenn das ab und zu der Fall ist, wird das sicher nicht so schlimm sein!
Ich weiß, es ist so einfach gesagt …

Ich denke ab und an ist das wirklich nicht schlimm
Wie überall: die Dosis macht das Gift.
Wer sein lebenlang täglich so viel Ei ist, sollte mal die Werte checken

Zitat von Jala:
@Celinamary Mach dir keine Sorgen! Du wurdest, glaube ich, wirklich gut durchgecheckt was das Herz an geht, oder? Du solltest vielleicht nicht ...

Eier enthalten relativ viel Cholesterin. Sie hatten deshalb lange Zeit einen schlechten Ruf. Doch Studien haben gezeigt, dass Cholesterin aus Nahrungsmitteln den Cholesterinspiegel kaum beeinflussen. Denn nehmen wir vermehrt Cholesterin über die Nahrung auf, drosselt der Körper die eigene Produktion.

Eier gehören zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt. Die enthalten fast alle wichtigen Vitamine. Wenn du mich fragst, kam man nie genug Eier essen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore