App im Playstore
Pfeil rechts
33734

@Schlaflose da hast du vollkommen recht
Wenn mir nur nicht die Zeit und der doofe Schweinehund im Nacken sitzen würden

Zitat von Jala:
Heute Abend habe ich Weihnachtsfeier von meiner Arbeit aus, ich denke, das kann ich absagen.

Wenn es danach ginge, hätte ich schon 1000 Sachen absagen müssen Ich habe ständig irgendwo ein Stechen, Kribbeln, Ziehen u.ä.
Nimm einfach ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und gut ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jala:
@Ma_Rio hast du mal ein MRT machen lassen? Falls ja: Konnte man hierbei was im Rücken finden? Habe übernächste Woche einen Termin für MRT ...

Tja leider oder gottseidank nur altersbedingte abnützungen. Wobei ich mal nen Vorfall in der bws hatte.

Zitat von GiBienchen19:
@Schlaflose da hast du vollkommen recht Wenn mir nur nicht die Zeit und der doofe Schweinehund im Nacken sitzen würden

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich . Wenn nicht für dich für wen dann?
So genug Weisheiten

@Afraid1992 Wie ist es gelaufen? Alles gut überstanden?

@Ma_Rio ja bei ihr das normal ( 130 140 puls)....aber das herz ist ja damit im Vollmond
Ich hab beim cardiotraining 140....und bei ihr ist das ständig so...mal schauen was ihr herzdoc dann meint

@mbraduldo ja, war alles so weit in Ordnung. Ich bin auch schon wieder zuhause. Danke der Nachfrage

@Ma_Rio hattest du danach auch schmerzen? Mir wurde gesagt ein leichter Druck sei normal. Aber es tut wirklich weh.. die Nacht war auch nicht schön weil ich bei der kleinsten Bewegung die Decke hätte hochgehen können

@Afraid1992 darf ich fragen, wie genau sowas eingesetzt wird?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen

@GiBienchen19 na klar.

Ich hab eine sedierung bekommen und dann wird da ein Gerät (so groß wie ein USB Stick ungefähr) unter die Haut am Herzen eingesetzt. Einfach ein bzw zwei Schnitte und dann wird das da reingeschoben und zugenäht.

Das Gerät nimmt dauerhaft auf und hat aber nicht begrenzten Speicherplatz. Also speichert es eigenständig, wenn irgendwas nicht rhythmisch ist und man bekommt ne Art Fernbedienung. Da kann man noch zusätzlich drücken, wenn es einem gerade nicht gut geht. 10 Speicherungen gehen maximal. Dann kannst du damit zu deinem Kardiologen, der das ausliest (sofern er so ein Gerät zum auslesen hat) und erfährst, was für Probleme du hast

Zitat von Afraid1992:
@Ma_Rio hattest du danach auch schmerzen? Mir wurde gesagt ein leichter Druck sei normal. Aber es tut wirklich weh.. die Nacht war auch nicht schön ...

Nur leichte beim Schnitt. Druck gar nicht. Und nach ner zeit geht auch das fremdkörpergefühl weg

Zitat von Afraid1992:
@GiBienchen19 na klar. Ich hab eine sedierung bekommen und dann wird da ein Gerät (so groß wie ein USB Stick ungefähr) unter die Haut am Herzen ...

Nicht vergessen das du nicht in jedes mrt darfst. Vorher informieren

@Ma_Rio habe gefragt, mein Gerät ist MRT geeignet. Das musste es sein, da ich alle drei Monate eins machen muss wegen einer Zyste im Kopf. Aber danke dir für die Info

Zitat von Afraid1992:
@Ma_Rio habe gefragt, mein Gerät ist MRT geeignet. Das musste es sein, da ich alle drei Monate eins machen muss wegen einer Zyste im Kopf. Aber ...

Ist meins auch, aber in die große röhre darf ich nicht. Nur die mit 3 Tesla. Und auch wenns MRT geeignet ist könnte es sein das du es vorher auslesen und abschalten lassen musst.
Bei mir gehts nur bei der kleinen und ich muss es nicht abschalten lassen.

Hey Zusammen, ich habe eine Frage: leidet hier jemand an anfallsartiger Tachykardie? Kann man so etwas auch von Betablockern erst bekommen? Ich hatte immer einen ziemlich schnellen Puls, der aber regelmäßig war. Seit ich Betablocker nehme, kommt es zu dieser anfallsartiger Tachykardie. Nun frage ich mich, ob es einfach neu aufgrund von Stress ist oder ob es auch von den Betablockern kommen kann, obwohl die ja dagegen eingesetzt werden. Es löst in mir eine irre Panik aus, geht zum Glück nur wenige Sekunden.

Ich habe jetzt seit 3 Tagen Corona und seit gestern ist mein Puls bei 100-110. Ich habe leicht erhöhte Temperatur, also 37,6, und habe echt Angst wegen dem Herzrasen :/

Zitat von Spirit-Wolf:
Ich habe jetzt seit 3 Tagen Corona und seit gestern ist mein Puls bei 100-110. Ich habe leicht erhöhte Temperatur, also 37,6, und habe echt Angst wegen dem Herzrasen :/

Bin auch krank, habe dasselbe .. das ist normal! Gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin aktuell in Hamburg für ein Wochenende mit meinem Freund und ich schaff es einfach schon wieder nicht. Meine Herzangst ist aktuell so krass. Ich hab schon seit ein paar Wochen Schwindel und gestern war es viel doller als sonst. Ich hatte auch leichte Schweißausbrüche und fühlte mich einfach nicht gut. Ich dachte natürlich wieder an einen Herzinfarkt. Das hat sich gestern durch den ganzen Tag und jetzt durch die Nacht geschleppt. Gerade bin ich wieder mit Herzrasen, Schweißausbrüchen und starker Übelkeit aufgewacht. Ich kann das einfach nicht mehr… jedes Mal die selbe sch. und jedes Mal denke ich, dass ich wirklich sterbe.

@Kirschblütex es ist deine Panik! Dein Körper ist nur noch angespannt und wartet auf den Moment. Hast du was zu Beruhigung da?

Genieß die Zeit in unserem verregneten Hamburg ️

@Tatjana1989 Mittlerweile schon, aber die Angst bleibt trotzdem. Ich will es endlich irgendwann schaffen und obwohl ich eigentlich keiner bin, der schnell aufgibt, was das angeht, hab ich manchmal schon echte Tiefs.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore