App im Playstore
Pfeil rechts
33736

@Celinamary es passt zwar grad nicht zum Thema aber dein Account wird mir bei TikTok vorgeschlagen… irgendwie Crazy ..

@Tatjana1989 kannst ja ein Follower da lassen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Immer wenn ich eine ungewohnte hohe Belastung betreibt stolpert es im Moment der Belastung wie verrückt in meiner Brust. Ich habe so Angst das es auf etwas hindeuten könnte.

@Tatjana1989 der bleibt 1-2 Jahre drin. Je nach dem, ob und wann sich damit aufklärt, warum ich manchmal umkippe

Zitat von Afraid1992:
@Ma_Rio ich habe Angst vor der sedierung.. und auch, dass sich was entzündet wegen des Fremdkörpers oder so

Daherkommt man ja nur ne spritze für den Schnitt. Dann muss man noch ein wenig warten fürs röntgen das es richtig plaziert ist und dann darfst wieder heim. Bin am selben Tag wieder selber heim gefahren.

Ich habs jetzt Bald schon 3 Jahre drin und die Batterie ist immer noch bei 40%

@Ma_Rio mir wurde gesagt, dass ich sediert werde.. muss auch nüchtern bleiben. Aber dass ich am selben Tag nach Hause darf, wurde mir auch gesagt. Sofern mein Kreislauf das mit der Sedierung gut wegsteckt

@Afraid1992 Viel Glück. Ist doch gut, dass das jetzt mal geklärt wird.

@Afraid1992 Drücke dir die Däumchen für heute!

@Quitzil @mbraduldo danke euch.. ich bin noch am warten

@Glückspilz24 ich hab schon seit Kindheit nen zu hohen Puls. Würde nie etwas gefunden.
Zusätzlich hab ich jetzt auch noch schlechte Kondition und reagiere generell auf jedes bisschen Stress (positiv als negativ) zuerst mit dem Puls

@GiBienchen19 ich habe auch eine freundin ( sie ist 34 jahre alt)...ich hab das pulsoxy von meiner Schwiegermutter bei ihr probiert....und sie hat in ruhe 140 puls...ich war momentan ganz überrascht....sie hat gesagt dass sie immer so viel puls hat.....ihr Hausarzt hat ihr nur magnesium verordnet...ich hab ihr trotzdem empfohlen einmal einen kardiologen aufzusuchen...ich glaube halt dass ein dauerhaft so höher puls auf lange Sicht auch nicht das beste ist....

Zitat von GiBienchen19:
Zusätzlich hab ich jetzt auch noch schlechte Kondition

Wenn du das durch regelmäßigen leichten Ausdauersport ändern würdest, würde dein Ruhepuls auch niedriger werden.

Zitat von veggicat:
@GiBienchen19 ich habe auch eine freundin ( sie ist 34 jahre alt)...ich hab das pulsoxy von meiner Schwiegermutter bei ihr probiert....und sie hat in ...

Ich hab beides, zuhoch und zuniedrig. .

Aber 140 in ruhe ist schon heftig. Das hab ich bei meinen Angstattacken.

Davor wars nur bei meinen AVNRT's so .

Hab aktuell ein unangenehmes Stechen, mittig im Rücken und links unter der Brust. Macht mir gerade schon wieder total Sorgen, obwohl Herz im September erst durchgecheckt wurde
Heute Abend habe ich Weihnachtsfeier von meiner Arbeit aus, ich denke, das kann ich absagen. Hoffentlich kann ich bald besser mit den Schmerzen umgehen. Sorry, wollte nur einmal mein Leid klagen. Danke fürs Lesen!

Zitat von Jala:
Hab aktuell ein unangenehmes Stechen, mittig im Rücken und links unter der Brust. Macht mir gerade schon wieder total Sorgen, obwohl Herz im September erst durchgecheckt wurde

Wenn du eindeutig benennen kannst, wo die Schmerzen sind, ist das kein Herzproblem.

Zitat von Jala:
Heute Abend habe ich Weihnachtsfeier von meiner Arbeit aus, ich denke, das kann ich absagen.

Warum?

Zitat von Jala:
Hab aktuell ein unangenehmes Stechen, mittig im Rücken und links unter der Brust. Macht mir gerade schon wieder total Sorgen, obwohl Herz im ...

Hab sowas auch fast täglich, sind verspannungen und die Wirbelsäule. Zusätzlich klingt es nach erwartungsangst wegen der Feier, somit bist automatisch schon verspannter.

Versuch Wärme und ein paar Wirbelsäulen Übungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für die Antwort @Vendetta1981

Ich hoffe die ganzen Beschwerden (wechseln gerne auch mal, sodass der linke Arm oder auch der Brustbereicg weh tut) kommen lediglich von der Angst und Panik.

@Ma_Rio hast du mal ein MRT machen lassen? Falls ja: Konnte man hierbei was im Rücken finden? Habe übernächste Woche einen Termin für MRT Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule. Und hoffe, falls sie etwas finden, wieder beruhigter sein zu können. Echt dumm, irgendwie ‍️

@Jala auch ich habe gerade ein stechen unter der linken Brust.. teilweise sehr unangenehm…
Habe jetzt ein wärmkissen drauf gelegt.. hoffe es legt sich gleich.

Versuche es auch mal und geh zu der Weihnachtsfeier. Manchmal tut Ablenkung sogar sehr gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore