App im Playstore
Pfeil rechts
33737

@Schlaflose
Er hat gemeint, dass Herzstolpern jeder Mensch hat und da ich sonst keine Symptome wie Schwindel oder Brustschnerzen habe, muss man nichts weiter tun.

Eine Frage an die, welche schon seit Jahren Herzstolpern haben: Habt ihr auch mal Phasen, wo es wenige bis keine ES gibt und dann wieder Tage mit deutlich mehr?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Treueseele:
Ich habe halt seit meiner Panikstörung vor einigen Jahren immer wieder Herzstolpern. Manchmal wochen oder monatelang nix. Und dann ganz plötzlich ...

Habe ich auch. Immer wieder Herzstolpern.

Zitat von Treueseele:
Eine Frage an die, welche schon seit Jahren Herzstolpern haben: Habt ihr auch mal Phasen, wo es wenige bis keine ES gibt und dann wieder Tage mit ...

Ja

@Treueseele ja! Ich hatte vor ca 3 Wochen extreme viele. Kaum habe ich mich hingelegt, ging es los.
Nun habe ich seit letzter Woche ein Eventrecorder um die Herzstolper aufzuzeichnen und nun.. hatte ich bis jetzt nur 2 mal welche

Zitat von Treueseele:
@Schlaflose Er hat gemeint, dass Herzstolpern jeder Mensch hat und da ich sonst keine Symptome wie Schwindel oder Brustschnerzen habe, muss man nichts weiter tun.

Wo ist denn dann das Problem?

Hallo zusammen, ich habe hier ja schon häufiger geschrieben. U.a., weil mein Herz oft zu schnell ist. Hatte jetzt eine Kontrolluntersuchung mit Echo ( unauffällig) und Langzeit EKG. Der Arzt sagt schon, dass es auffällig ist, wie oft mein Puls gen 140/ 150 geht. Hat einer von euch noch eine Idee, woran es liegen könnte. Es scheint ja im Grunde genommen organisch i.O. zu sein. Mein Arzt scheint auch nicht sehr beunruhigt, nächste Kontrolle Ende Januar. Psyche meint er nicht, weil es schon auch auf Belastung zurückzuführen ist. vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrungen mit einer Ableitung?

Viele Grüße

Wie bist du denn konditionell aufgestellt?

@Vendetta1981 die ist eigentlich gut würde ich sagen. Also bin schon sportlich aktiv.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was mir fehlt. Bin hin und her gerissen zwischen Psyche und nein, da muss irgendwas sein. So wie wir alle hier wahrscheinlich.

@Glückspilz24 so geht's mir seit Jahren. Nur das meine kondi irgendwie nicht besser wird.

Hab soviel Untersuchungen hinter mir ubd trotzdem immer HI schmerzen. Und mein Puls geht immer durch die Decke.
So beim spazieren bin ich gleichmal bei 130 .. langsames laufen 165

Beim Bellastungsekg wurd mir nur gesagt das ich mehr Ausdauer Sport machen soll.

Oh man eben beim Essen hatte ich so ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb und merke das mein Herz auf einmal schneller schlägt. Puls zeigte nur 83 an.. habe sofort mein Event Recorder geholt aber es war natürlich schon vorbei, habe trotzdem ein ekg geschrieben.

Man jetzt macht mich das verrückt .. diese innere Unruhe und Anspannung jetzt.
Ich bin erkältet und habe natürlich Panik das irgendwas mit dem Herzen ist

Ich muss mal kurz was los werden..
Ich habe ja ständig mit dem Blutdruck Messgerät meinen Puls und den Blutdruck gemessen da war der Puls immer höchstens bei 90. Habe aber jetzt eine Apple Watch und immer wenn ich mit der messe ist er über 100. ich denke aber die watch ist definitiv genauer oder ?

Morgen bekomme ich den Event Recorder.. Bisschen aufgeregt bin ich schon.

@Tatjana1989 mach dich nicht verrückt. Ich hab ja ne oulsuhr und ein spo2 Messgerät das auch den Puls anzeigt. Hatte da auch schon über 100 beim Essen. Ist ganz normal.

@Celinamary eher dein BD Messgerät. Kleine Abweichungen sind normal.

Zitat von Afraid1992:
Morgen bekomme ich den Event Recorder.. Bisschen aufgeregt bin ich schon.

Denn Implatierten oder den anderen?

@Ma_Rio ja, den implantierten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
@Ma_Rio ja, den implantierten

Hab ich seit 2022 .

Da musst nicht nervös sein. War das beste was ich damals gemacht hab.

@Ma_Rio ich habe Angst vor der sedierung.. und auch, dass sich was entzündet wegen des Fremdkörpers oder so

@Afraid1992 ah krass wusste gar nicht das es so etwas gibt! Ich habe nur den zum drauf legen. Und wie lange bleibt sowas drin?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore