App im Playstore
Pfeil rechts
33737

@Ma_Rio versuche es mal mit der Wärme … sollten es Verspannungen sein, wird es etwas besser.. oder dehnen

Gestern war ich so müde, dass ich mit dem Handy in der Hand fast eingeschlafen bin. Dann ging ich ins Bett und immer kurz vor den Einschlafen spürte ich ein Herzstolpern. Das hat mich so verrückt gemacht, dass ich bis 6 Uhr Morgens wach war und dann in die Notfallpraxis fuhr. Ed war aber alles ohne Befund.

Ich konnte dann ein wenig schlafen, doch ganz weg ist es noch nicht. Hatte das jemand schon mal?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tatjana1989 das sollte auch nicht so rüberkommen wie es vielleicht aufgefasst wurde. Klar ist es gut und wichtig wenn man sich mit Menschen die es verstehen können austauscht aber es bringt nichts wenn man sich nur damit befasst das meinte ich und ich kann ja auch nur sagen was mir geholfen hat jeder muss für sich den richtigen Weg finden

Seit 3:40 wach dank dieser s... Brustschmerzen. Könnte ausrasten, dehnen und Wärme lindern minimal, sollte daher dann doch Verspannung und oder eingeklemmt Nerven sein.?
Diese blöde Angst triggert mich halt wieder Richtung HI Gedanken.

@Ma_Rio ging mir gerade ähnlich , wach geworden mit Schwindel und komischen Gefühl….puls gecheckt ( obwohl ich das nicht mehr machen wollte ) , liegt bei 76 .
Fühlt sich aber schneller an .
Es ist zum verrückt werden , morgen jährt sich meine Angststörung ….vielleicht ist es auch das Unterbewusstsein .
Ich wünsche dir gute Besserung und das du eventuell noch ein bissl schlafen kannst

@Hopefull123 danke wünsch ich dir auch.
Ich behandel mich mit wärmflaschen um den Schmerz zu lindern und hoff das meine Angst nicht gewinnt ‍️

Guten Morgen
Ich habe gerade etwas Panik, weil ich seit gestern Nachmittag Kopfschmerzen habe.
Ich hatte gestern eine Paracetamol genommen. Mit der waren sie komplett weg. Aber gestern Abend/Nacht kamen sie zurück also quasi als die Wirkung nachgelassen hat.
Ich kenn sowas nicht. Normalerweise sind sie mit der Tablette komplett weg und kommen nicht wieder
Ich hab Angst dass es was erntest ist

Ich weiß nicht ob ich das geträumt habe oder ob es real war. Bin in der Nacht wach geworden und habe extrem schnelles Herzschlagen gehabt. Falls es real war, wie kann es sein das man im Schlaf plötzlich herzrasen hat ?

@Justin3456 so erging es mir heute Nacht auch
Konnte dann wieder einschlafen , aber eben gerade wieder , Druck auf den Ohren und dem linken Schulterblatt …

Ich sitze gerade beim Zahnarzt und habe irre Panik, könnt ihr mich ein wenig runterholen?

Ich war zuletzt vor 3 Jahren beim Kardiologen, hatte aber immer wieder ein RuheEKG beim Arzt. Was denkt ihr, wie oft sollte man zum Kardiologen, wenn man keine Herzerkrankung hat?

Zitat von Treueseele:
Ich war zuletzt vor 3 Jahren beim Kardiologen, hatte aber immer wieder ein RuheEKG beim Arzt. Was denkt ihr, wie oft sollte man zum Kardiologen, wenn ...

Sollange der Hausarzt es nicht als nötig empfindet.. gar nicht.

Wenn man aber zusätzliche Sicherheit möchte eventuell alle 5 Jahre.

Zitat von Treueseele:
Ich war zuletzt vor 3 Jahren beim Kardiologen, hatte aber immer wieder ein RuheEKG beim Arzt. Was denkt ihr, wie oft sollte man zum Kardiologen, wenn man keine Herzerkrankung hat?

Zum Facharzt geht man in der Regel dann, wenn der Hausarzt es empfiehlt. Bei Patienten die z.B. an einer Herzangst leiden, kann ein Kardiologe aufgesucht werden um eine psychotherapeutische Wirkung zu erzielen und weniger darum, dass der Kardiologe was sehen würde, was der Hausarzt nicht sieht.

Zitat von Treueseele:
wie oft sollte man zum Kardiologen, wenn man keine Herzerkrankung hat?

Überhaupt nicht. Zu diesem Facharzt geht man normalerweise, wenn der Hausarzt eine Unregelmäßigkeit entdeckt hat, die einer Abklärung durch den Facharzt bedarf.
Ich werde im Februar 63 und war noch nie beim Kardiologen. Und selbst meine Oma und meine Mutter, die im höheren Alter eine Herzinsuffizienz hatten, waren nur beim Hausarzt in Behandlung und bekamen dort die notwendigen Medikamente.

Zitat von Treueseele:
Ich war zuletzt vor 3 Jahren beim Kardiologen, hatte aber immer wieder ein RuheEKG beim Arzt. Was denkt ihr, wie oft sollte man zum Kardiologen, wenn ...

Ganz ehrlich ? Garnicht. Wieso auch

Habe aktuel wieder angst, mein oberer Rücke schmerzt, spüre eklige Stiche die ganz tief kommen im oberen bauch, es ist alles so eklig

Zitat von Justin3456:
Ganz ehrlich ? Garnicht. Wieso auch

Ich habe halt seit meiner Panikstörung vor einigen Jahren immer wieder Herzstolpern. Manchmal wochen oder monatelang nix. Und dann ganz plötzlich wieder. Es sind immer so Phasen.

deshalb dachte ich, dass ich immer bei Herzstolpern zur Abklärung muss.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Treueseele:

Je nach dem, was für Vorerkrankungen sind wäre es ratsam alle 2-3 Jahre.
zb bei Bluthochdruck…

Hallo zusammen,
länger war ich schon nicht mehr im Forum hier. Heute muss ich aber mal wieder was schreiben: gibt es hier jemanden, der brennen in der Brust (so zwischen der Brust) als Symptom der Angst Störung hat?
Ich war vor 6-8 Wochen sogar im Krankenhaus, wo ich komplett durchgecheckt wurde, kardiologisch und gastro (ekg, herzecho, Herz Katheter sowie Magen Spiegelung), was war soweit alles ok, es kam eine Magenschleimhautentzündung sowie Speise Röhren Entzündung raus. Seitdem nehme ich auch regelmäßig pantoprazol. Jetzt habe ich zwischendurch keine Beschwerden gehabt, seit zwei Tagen aber wieder. Ich versteh das nicht. Die Angst ist sofort wieder da ;-(
Vielleicht findet sich ja jemand der mich beruhigen kann.
LG,
Yvi.

Zitat von Treueseele:
deshalb dachte ich, dass ich immer bei Herzstolpern zur Abklärung muss.

Wenn, dann erstmal zum Hausarzt. Erst wenn der feststellt, dass es sich nicht um die harmlosen Herzstolperer handelt, die so gut jeder Mensch hat und dazu rät, das beim Facharzt weiter abklären zu lassen, geht man zum Kardiologen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore