App im Playstore
Pfeil rechts
34329

@Jala ich würde auch an Hals Wirbel oder brustwirbrlsäule denken. Hab im tv sehr eindrucksvollen Bericht über wirbelverklemmungen mit solchen Auswirkungen gelesen. L G buegenland

@Tatjana1989
Mit der Bewegung wird es auch eher schlimmer. Wenn ich mich stark aufrege oder in Panik gerate, wird es auch schlimmer. Eventuell verkrampfe ich dann unbewusst, sodass es schlimmer wird?!

Wenn ich morgens aufwache, habe ich kaum schmerzen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Jala ich bin morgens auch aufgewacht und es war nichts… nun habe ich einen Termin musste etwas länger gehen und habe wieder tolle Schmerzen/ stechen im Brustkorb und Oberbauch … würde am liebsten wieder nach Hause fahren

Hey zusammen ich muss mal was los werden. Es wird euch rein gar nichts helfen wenn ihr hier den ganzen Tag rein schreibt im Gegenteil ihr schaukelt euch damit selber nur hoch und auch hier Symptome auszutauschen bringt rein gar nichts jeder Mensch ist verschieden und jeder Mensch reagiert anders darauf bei mir ist es Gott sei dank besser geworden was nicht heißt das es nicht wieder schlechter werden kann aber man muss lernen damit zu leben und damit SELBER umzugehen. Lebt euer Leben und verschwendet eure Zeit nicht damit daran zu denken was passieren könnte und ob ihr vielleicht irgendwas schlimmes habt. Ihr braucht vor dem Tod keine Angst haben sondern eher so wie ihr jetzt lebt weil das ist kein Leben. Ich hab 3 Jahre mit dem Mist verbracht und was hat es mir gebracht gar nichts. Ich hab so viele Sachen verpasst weil ich dachte wenn das jetzt auf mein Herz geht oder das auf mein Herz geht und es war die reinste Zeit Verschwendung. 3 Jahre die nicht mehr zurückkommen also lebt euer Leben.

@Hypochonder99 Hallo hypochonder..Wie jeder damit umgehen möchte ist jedem selbst überlassen. Schön dass es dir nun nach zwei Jahren mal besser geht. Ich finde den Austausch sehr wichtig und er kann definitiv helfen. Es muss ja auch nicht immer nur um symptome gehen sondern kann auch um Sachen gehen die einem helfen oder um Auslöser die einem nicht bewusst sind..
Es ist immer nicht so schön wenn Leute hier rein schreiben denen es besser geht so nach dem Motto kommt mal klar...
Es wird eh schon oft von vielen Menschen verharmlost und abgetan und in der Gesellschaft ist es meistens noch ein Tabu Thema. Das braucht man dann in so einem Forum nicht auch noch.
Es würde vielen Mensch wahrscheinlich gut tun auch mit Menschen in ihrer Umgebung drüber reden zu können.

@Hypochonder99 Deine Situation scheint sehr Emotional zu sein. Nur darf man seine eigenen Erfahrungen nicht auf andere schließen, nur weil man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch der satz lebt euer leben ist meiner meinung nach etwas respektlos formuliert, auch wenn du das sicher nicht so meinst. Es gibt menschen hier, die durch das forum endlich den mut gefunden haben, sich helfen zu lassen. Viele fühlen sich durch foren endlich nicht mehr alleine mit ihren sympatomen und beschwerden. Es tut auch mal gut, sich miteinander auszuheulen und sich über symptone gemeinsam zu ärgern und sie zu verfluchen. Es gibt nun mal nicht den einen Weg oder einen Schalter, den man mal eben umelgen kann und alles ist wieder beim alten. So funktioniert es nun mal nicht. Das schönes ist doch, dass jeder sein eigenen weg gehen darf und sein eigenes Tempo bestimmen kann- und da spielt es keine rolle, ob es 2 Monate oder 12 Jahre dauert.

@kay912 ich bin der Meinung irgendwann kommt der Tag wo es von selber aus klick macht. Wo man das selbst in die Hand nehmen muss und etwas ändern muss und bis dahin kann man hier Symptome rein schreiben soviel man will da bringt auch keinem etwas das es Menschen gibt die einem sagen hör lieber auf damit es bringt dich nicht weiter. Irgendwann hat man einfach selbst keine Lust mehr darauf

@Celinamary glaub du hast den falschen markiert, oder?:D

@kay912 oh ja da hast du vollkommen recht. UPS ich meinte natürlich @hypochonder

@Hypochonder99 Du hast schon recht, das die dauerhafte Beschäftigung mit den Symptomen privat und dann noch im Forum sicher nicht so gut ist. Meine Therapeutin meinte auch, das ich nicht zu oft hier ins Forum schreiben soll.
Mir hat es am Anfang aber sehr geholfen, weil ich wusste, das ich nicht allein bin. Mittlerweile nutze ich es in Akutsituationen, um mich „auszukotzen“. Ich möchte nicht immer mein Umfeld dafür benutzen und hier ist dann neunmal ein guter Platz für. Meistens hilft es, damit man sich nicht mehr so machtlos dagegen fühlt. Man sollte natürlich nicht sein Leben hier verbringen.
Übrigens muss man auch sagen, dass du das natürlich jetzt leicht sagen kannst, weil es dir besser geht. In Akutphasen hast du hier genauso rein geschrieben. Das ist ja gerade der Clue an der Angststörung, das man erst im Nachhinein Dinge besser/anders bewerten kann.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte neulich so ein komisches Gefühl und war abends dann heim Hausarzt. Ekg war unauffällig aber als er meinen Puls gefühlt hat, meinte er, es sei eine Sinusarryhtmie und dies wäre ungefährlich. Nun habe ich Schwachkopf natürlich nachgelesen und im Internet steht, eine Resperatorische Sinusarryrmie wäre ungefährlich, andere würden auf Krankheiten des Herzen hinweisen. Nun frage ich mich aber ob die resperatorische nicht immer da sein müsste, da sie ja atmeabhängig ist, meine kommt und geht aber…. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt sich genauer aus?

@Hypochonder99 du hast ja recht auch wenn’s hart klingt aber ich finde den Austausch hier gut. In meinem Umfeld kann ich mit niemanden darüber sprechen und hier tut der Austausch gut. Manchmal beruhigt es mich auch, wenn ich sehe das ich nicht alleine mit den Symptomen bin.

Ich hab wiedermal starke brustschmerzen mittig beim brustbein.
Hat ich schon ein paarmal und immer ohne Befund.

Jetzt hab ich schon seit 2 Tagen fast ohne Unterbrechung Schmerzen und weiß nicht ob ich in die notfall soll....

@Ma_Rio das ist halt super schwierig zu sagen. Einerseits hast du das schon tausend mal gehabt und weißt deswegen auch nicht, wie auch bedrohliche Schmerzen anfühlen würden. Andererseits sind Brustschmerzen ja auch nicht nichts… haben die Schmerzen denn einen anderen Charakter als sonst? Meistens sind schmerzen über Tage ja eher nicht mit dem Herzen assoziiert

@Kirschblütex das ist es ja, hatte dieseschmerzen jetzt schon einigermaßen genauso. Trifft halt zu 100% typisch hi Symptomen.
Bis jetzt halt immer alles in Ordnung im lkh. Diagnose war immer verspannungen.
Hatte es grade vor 5 Wochen und jetzt ist es wieder da.

Leider machen mich die Schmerzen so verrückt das es schon auf meine Kreislauf geht und auch mein Blutdruck sehr erhöht ist.

@Ma_Rio reagieren die Schmerzen denn auf IBU oder muskelrelaxoren?
Wie gesagt, HI Schmerzen Ziehen sich eigentlich nicht über Tage…
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kirschblütex:
@Ma_Rio reagieren die Schmerzen denn auf IBU oder muskelrelaxoren? Wie gesagt, HI Schmerzen Ziehen sich eigentlich nicht über Tage…

Merk ich keine unterscheid. Einzige waa ein wenig Linderung brachte war ne runde spazieren.

Angefangen hats gestern vormittag bei meiner walking Runde mit Schmerzen links und seit gestern Abend sind sie beim brustbein.

Zitat von Ma_Rio:
Jetzt hab ich schon seit 2 Tagen fast ohne Unterbrechung Schmerzen und weiß nicht ob ich in die notfall soll....

Das ist kein Notfall. Es kommt durch eine Blockade und eingeklemmte und entzündete Nerven an der Nahtstelle zwischen den zwei Brustkorbhälften oder der Zwischenrippenmuskulatur. Da helfen Dehnübungen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore