@Hypochonder99 Du hast schon recht, das die dauerhafte Beschäftigung mit den Symptomen privat und dann noch im Forum sicher nicht so gut ist. Meine Therapeutin meinte auch, das ich nicht zu oft hier ins Forum schreiben soll.
Mir hat es am Anfang aber sehr geholfen, weil ich wusste, das ich nicht allein bin. Mittlerweile nutze ich es in Akutsituationen, um mich „auszukotzen“. Ich möchte nicht immer mein Umfeld dafür benutzen und hier ist dann neunmal ein guter Platz für. Meistens hilft es, damit man sich nicht mehr so machtlos dagegen fühlt. Man sollte natürlich nicht sein Leben hier verbringen.
Übrigens muss man auch sagen, dass du das natürlich jetzt leicht sagen kannst, weil es dir besser geht. In Akutphasen hast du hier genauso rein geschrieben. Das ist ja gerade der Clue an der Angststörung, das man erst im Nachhinein Dinge besser/anders bewerten kann.
29.11.2024 22:08 •
x 1 #44950