App im Playstore
Pfeil rechts
34329

@Thomass
Kannst du den Schmerz genau lokalisieren?

Zitat von Thomass:
Jetzt mache ich mir einfach sorgen das dass so ein Vorbote war.

Also Vorboten treten in der Regel erst dann auf, wenn organisch was schon lange im argen liegt. Mit 36 bist du ansich zu jung um so etwas entwickelt zu haben. Es ist zwar nicht zu 100% auszuschließen, aber sehr unwahrscheinlich.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich habe nachdem aufstehen auch so ein stechen/schmerz genau da wo das Herz ist.. im liegen geht es, aber sobald ich mich bewege sind es solche Schmerzen

@Yuber
Ich kann das echt schlecht sagen muss ich zugeben. Zieht sich durch

@Tatjana1989 Schmerzen bei bestimmten Bewegungen sind nicht Herzbedingt, sondern zu 99,9% muskulär. Schmerzen, die vom Herzen kommen (können), sind unabhängig von Bewerbung

@Thomass kann ich gut verstehen, dass man dann wieder Angst hat, das alles wieder von vorne losgeht. Aber es ist gut, dass du dich versucht hast, aus der Situation raus zu holen.
So kurzes stechen hat meistens keine Bedeutung. Rückenschmerzen kommen bei mir immer richtig schnell nach Panik. Man verkrampft sich ja auch komplett.
Ich hab auch oft Angst wegen Vorboten. Aber wie mein Vorredner meinte, das kommt ja meistens wenn man schon Angina pectoris oder so hat aber nicht wenn man voll gesund ist

@Kirschblütex danke das weiß ich, ich meinte, dass die Schmerzen sich verschlimmern.
Ich war auch beim Hausarzt weil es so schlimm ist.. sie schließt das Herz aus, ekg war in Ordnung. Es ist höchstwahrscheinlich eine Magenschleimhaut Entzündung, weil ich seit 4 Tagen nur IBU einnehme wegen meiner Migräne.

Ich hoffe, dass es bald besser wird.

@Thomass das ist ja das blöde daran. Es ist fast immer anders es kommen andere Symptome dazu man fühlt sich anders als bei der letzten Panikattacke usw

@Kirschblütex
Ich Versuch immer ruhig zu bleiben das fällt mir Mega schwer. Ich lass vielleicht mein Rücken nochmal nach sehen. Irgendwas muss da ja sein was irgendwo drauf drückt.

@Celinamary
Das ist wirklich so. Jedes Mal ist was anderes dabei. Diese Körper Symptome machen mich verrückt.

Hey gerade wieder ein Dämpfer bekommen. Ich bin ein wenig schneller durch die Halle gelaufen auf einmal wie als ob der Akku leer ist und das Herz bis in den Hals pumpt. Ganz komisches Gefühl. Nun wieder arm schmerzen und ein komisches Gefühl. Richtig fester Herzschlag. Das macht echt kein Spaß mehr

Oh man die Schmerzen sind so schlimm bei Bewegung bzw stehen…
Wisst ihr wo vor ich Panik habe.. mein Schwiegervater hatte auch Oberbauch schmerzen und ist zwei Tage mit einem Herzinfarkt rumgelaufen… die Hausärztin nahm ihn auch nicht ernst und meinte, Magenschleimhautentzündung

Jetzt habe ich auch gelesen, dass Pantoprazol Herzinfarkt verursachen kann.. na super ../ nich mehr Panik.

Gibt es eine Alternative zu Pantoprazol?

Ich liege grade im Bett gucke entspannt ein Film und Zack überkommt mich wieder die Angst davor
Trigger

das mein Herz einfach stehen bleibt.


@Tatjana1989 und sonst hatte er nichts? Wie alt war er denn? Und ging alles gut?

Zitat von Tatjana1989:
Jetzt habe ich auch gelesen, dass Pantoprazol Herzinfarkt verursachen kann.. na super ../ nich mehr Panik. Gibt es eine Alternative zu Pantoprazol?

Aufhören Packungsbeilagen zu lesen. Was zum Beispiel bei den Packungsbeilagen fehlt, ist in welchem Alter Komplikationen häufiger auftreten können. Zwar werden Risikofaktoren aufgelistet, aber es steht nirgendwo eine Angabe dass z.B. 1 von 100 der über 60 ist, statistisch öfter Komplikationen hat, als jemand der gerade mal 30 ist. Meine Frau musste letztens eine Pille schlucken, wo einfach mal der Tod als Komplikation aufgeführt ist. Warum und wieso stand da nicht. Wir reden hier von statistischen Werten, die wenig mit der Realität gemeinsam haben.

@Celinamary
versuch mal den Gedanken aufzuschreiben und die Gefühle, die du dabei hast, zu beschreiben. Wovor hast du genau angst und was fühlst du dabei vielleicht auch körperlich? Versuch so genau auf diesen Gedanken einzugehen wie es für dich möglich ist. anschließend schaust du, dass du deinem Kopf eine Alternative anbietest, damit du immer wieder diesen negativen gedanken erkennst und ihn schritt für schritt auflösen kannst. Du kannst als alternative dann gerne von den usern hier die antworten nehmen, die du auf deine Fragen zu bestimmten symptomen so bekommen hast. Es muss aber logisch für dich sein, damit du dir quasi selbst erklären kannst, wieso es nicht möglich ist, dass dein Herz einfach so stehen bleibt. Wenn du das regelmäßig machst, werden die negativen Gedanken mit der zeit weniger Bedeutung haben und du wist ihnen nicht mehr so schnell glauben:)
zusammengefasst: Gedanke erkennen, Gedanke unterbrechen und aufschreiben, Alternative Gedanken anbieten, wiederholen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas Mut machen.
Ich bin 31, weiblich, verheiratet und habe einen kleinen 2jährigen Sohn.
Seit ungefähr 4 Jahren leide ich unter einer Angststörung, die ich allerdings die letzten 3 Jahre ganz gut im Griff hatte. Seit 3-4 Monaten ist es nun allerdings ganz schrecklich. Ich komme kaum noch aus dem Haus und kann nicht mehr klar denken. Zudem macht mich die aktuelle Situation so traurig und hoffnungslos, dass ich glaube, auch ein wenig in einer Depression zu stecken.
Meine Angst bezieht sich zum größten Teil auf mein Herz. Ich habe panische Angst vor einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall. Zuletzt war ich im September stationär im Krankenhaus, folgende Untersuchungen habe ich hinter mir: Herzultraschall, Stress Herzultraschall, 2x Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck und etliche normale EKG, zudem habe ich ein 3d EKG machen lassen. Alles war ohne Befund, lediglich mein Herzschlag war zu schnell, daher soll ich nun morgens 47,5 mg Metoprolol nehmen, was ich nun auch erst einmal tue.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: ich habe dauerhaften Schwindel und Übelkeit, dies habe ich seit meiner ersten Panikattacke vor 4 Jahren eh schon immer, aber gerade hat es seinen Höhepunkt erreicht. Zudem habe ich enorme Schmerzen im linken Arm, in der linken Schulter, im Rücken und in der Brust. Es ist ein fieses stechen und ziehen. Es macht mir solche Panik, dass ich kaum aus dem Haus gehen kann. Ich kann nicht mehr klar denken, wenn diese Schmerzen beginnen, ich gehe jedes Mal davon aus, dass es vom Herzen kommt und die Angst wird größer und größer bis hin zu einer Panikattacke. Die Ärzte sagen, es könne vom Rücken kommen, ich bin einfach nur verzweifelt. Zudem ist mir dauerhaft zittrig, als sei ich unterzuckert, dabei esse ich extra schon regelmäßig kleine Mahlzeiten.

Zudem traue ich mich überhaupt nicht mehr Fahrrad zu fahren, da meine Ärztin sagte ein Puls von 150-170 sei viel zu hoch fürs Fahrrad fahren. Nun habe ich Panik sobald der Puls nur dezent höher geht, auch Treppen kann ich vor Angst keine mehr laufen. Vorher bekomme ich schon Panik.

Kennt jemand diese Symptome? Ich bin einfach so verzweifelt und möchte die Zeit mit meinem Kleinen wieder genießen können
Ich bin seit 4 Wochen in therapeutischer Behandlung, allerdings ist es bis jetzt nicht besser geworden. Die Beruhigungsübungen bringen bis dato noch mehr Panik.

Ganz lieben Dank fürs Lesen

@Kirschblütex 60 war er. Und woher auch gesund.. er hat es Gott sei dank gut überstanden.. hat ein stent bekommen und arbeitet wieder Vollzeit

Zitat von Jala:
Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas Mut machen. Ich bin 31, weiblich, verheiratet und habe ...

Das mit dem stechen kenne ich leider zu gut. Kämpfe damit gerade auch. Bei mir heißt es auch immer, es kommt vom Rücken oder jetzt z.b angeblich eine Magenschleimhautentzündungen.

Bei mir werden die Symptome schlimmer beim bewegen.. wie sieht’s bei dir aus ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore