Hallo ihr Lieben,
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas Mut machen.
Ich bin 31, weiblich, verheiratet und habe einen kleinen 2jährigen Sohn.
Seit ungefähr 4 Jahren leide ich unter einer Angststörung, die ich allerdings die letzten 3 Jahre ganz gut im Griff hatte. Seit 3-4 Monaten ist es nun allerdings ganz schrecklich. Ich komme kaum noch aus dem Haus und kann nicht mehr klar denken. Zudem macht mich die aktuelle Situation so traurig und hoffnungslos, dass ich glaube, auch ein wenig in einer Depression zu stecken.
Meine Angst bezieht sich zum größten Teil auf mein Herz. Ich habe panische Angst vor einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall. Zuletzt war ich im September stationär im Krankenhaus, folgende Untersuchungen habe ich hinter mir: Herzultraschall, Stress Herzultraschall, 2x Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck und etliche normale EKG, zudem habe ich ein 3d EKG machen lassen. Alles war ohne Befund, lediglich mein Herzschlag war zu schnell, daher soll ich nun morgens 47,5 mg Metoprolol nehmen, was ich nun auch erst einmal tue.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: ich habe dauerhaften Schwindel und Übelkeit, dies habe ich seit meiner ersten Panikattacke vor 4 Jahren eh schon immer, aber gerade hat es seinen Höhepunkt erreicht. Zudem habe ich enorme Schmerzen im linken Arm, in der linken Schulter, im Rücken und in der Brust. Es ist ein fieses stechen und ziehen. Es macht mir solche Panik, dass ich kaum aus dem Haus gehen kann. Ich kann nicht mehr klar denken, wenn diese Schmerzen beginnen, ich gehe jedes Mal davon aus, dass es vom Herzen kommt und die Angst wird größer und größer bis hin zu einer Panikattacke. Die Ärzte sagen, es könne vom Rücken kommen, ich bin einfach nur verzweifelt. Zudem ist mir dauerhaft zittrig, als sei ich unterzuckert, dabei esse ich extra schon regelmäßig kleine Mahlzeiten.
Zudem traue ich mich überhaupt nicht mehr Fahrrad zu fahren, da meine Ärztin sagte ein Puls von 150-170 sei viel zu hoch fürs Fahrrad fahren. Nun habe ich Panik sobald der Puls nur dezent höher geht, auch Treppen kann ich vor Angst keine mehr laufen. Vorher bekomme ich schon Panik.
Kennt jemand diese Symptome? Ich bin einfach so verzweifelt und möchte die Zeit mit meinem Kleinen wieder genießen können
Ich bin seit 4 Wochen in therapeutischer Behandlung, allerdings ist es bis jetzt nicht besser geworden. Die Beruhigungsübungen bringen bis dato noch mehr Panik.
Ganz lieben Dank fürs Lesen
29.11.2024 09:51 •
x 1 #44938