App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Wahrscheinlich ist ein Nerv eingeklemmt.

@maximilian99 Ja ich hoffe es. Ich hab mich heute mal überwunden es nicht checken zu lassen. Ich kann die Ungewissheit sehr schlecht aushalten. Ich bin jetzt auf dem Weg zum wandern und hoffe das lenkt mich ab. Trotzdem hab ich Angst, das mich das gleich umhaut, weil es doch was schlimmes war…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich war gestern schon einen Troponintest machen deswegen. Eigentlich bin ich wirklich safer als Safe, aber die Schmerzen sind doller geworden und ich hab Angst, das es nur so ne Ankündigung war…

Also auf den ersten Blick was du so schilderst ist es unwahrscheinlich dass es das Herz ist.

Zitat von Kirschblütex:
Ich war gestern schon einen Troponintest machen deswegen. Eigentlich bin ich wirklich safer als Safe, aber die Schmerzen sind doller geworden und ich hab Angst, das es nur so ne Ankündigung war…

Solange ein Herzinfarkt in deinem Kopf herumspukt, provozierst du deinen Körper, mit entsprechenden Symptomen zu reagieren.

@Celinamary Dass es bis in die Augen drückt ist eigentlich ein sicheres Zeichen für Spannungskopfschmerzen, die bei dir vom Nacken kommen. Würde entweder versuchen einen termin für physio zu bekommen, oder wenn es akut ist, auf youtube bei Liebscher und bracht reinschauen und eine geeignete Übung rauszusuchen- die haben ganz gute tipps:)

@Vendetta1981 ja ich weiß… ich bin jetzt extra wandern gegangen, um mir zu zeigen, das alles ok ist. Puls von 185 schafft doch keiner mit einem aktiven Herzinfarkt oder?

@Kirschblütex sicher nicht

Zitat von Kirschblütex:
@Vendetta1981 ja ich weiß… ich bin jetzt extra wandern gegangen, um mir zu zeigen, das alles ok ist. Puls von 185 schafft doch keiner mit einem ...

Das hast du richtig gut gemacht! Immer die Konfrontation mit der Angst suchen.

Als die Herzneurose bei mir stark ausgeprägt war und ich endlich etwas dagegen tun wollte/konnte, ging ich an einem Abend einfach in der Nähe eines Krankenhauses Joggen. Logischerweise hatte auch ich einen hohen Puls, doch das hat nur mit der schlechten körperlichen Verfassung zu tun.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore