App im Playstore
Pfeil rechts
34329

Wahrscheinlich ist ein Nerv eingeklemmt.

@maximilian99 Ja ich hoffe es. Ich hab mich heute mal überwunden es nicht checken zu lassen. Ich kann die Ungewissheit sehr schlecht aushalten. Ich bin jetzt auf dem Weg zum wandern und hoffe das lenkt mich ab. Trotzdem hab ich Angst, das mich das gleich umhaut, weil es doch was schlimmes war…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich war gestern schon einen Troponintest machen deswegen. Eigentlich bin ich wirklich safer als Safe, aber die Schmerzen sind doller geworden und ich hab Angst, das es nur so ne Ankündigung war…

Also auf den ersten Blick was du so schilderst ist es unwahrscheinlich dass es das Herz ist.

Zitat von Kirschblütex:
Ich war gestern schon einen Troponintest machen deswegen. Eigentlich bin ich wirklich safer als Safe, aber die Schmerzen sind doller geworden und ich hab Angst, das es nur so ne Ankündigung war…

Solange ein Herzinfarkt in deinem Kopf herumspukt, provozierst du deinen Körper, mit entsprechenden Symptomen zu reagieren.

@Celinamary Dass es bis in die Augen drückt ist eigentlich ein sicheres Zeichen für Spannungskopfschmerzen, die bei dir vom Nacken kommen. Würde entweder versuchen einen termin für physio zu bekommen, oder wenn es akut ist, auf youtube bei Liebscher und bracht reinschauen und eine geeignete Übung rauszusuchen- die haben ganz gute tipps:)

@Vendetta1981 ja ich weiß… ich bin jetzt extra wandern gegangen, um mir zu zeigen, das alles ok ist. Puls von 185 schafft doch keiner mit einem aktiven Herzinfarkt oder?

@Kirschblütex sicher nicht

Zitat von Kirschblütex:
@Vendetta1981 ja ich weiß… ich bin jetzt extra wandern gegangen, um mir zu zeigen, das alles ok ist. Puls von 185 schafft doch keiner mit einem ...

Das hast du richtig gut gemacht! Immer die Konfrontation mit der Angst suchen.

Als die Herzneurose bei mir stark ausgeprägt war und ich endlich etwas dagegen tun wollte/konnte, ging ich an einem Abend einfach in der Nähe eines Krankenhauses Joggen. Logischerweise hatte auch ich einen hohen Puls, doch das hat nur mit der schlechten körperlichen Verfassung zu tun.

@Treueseele ja ich bin auch eigentlich froh. Aber wegen dem hohen Puls mache ich mir jetzt sorgen und ich spür stark meinen Herzschlag, bin ziemlich fertig und kann schlecht atmen. Ich hab das meine ich schon öfter so gehabt, aber bin mir jetzt wieder unsicher, ob ich mich jetzt nicht überfordert hab.

Ich weiß einfach nicht was heut los
Heute früh gings noch einigermaßen
Dann bin ich in die Schule und musste nach 2h abbrechen weils mir immer schlechter ging körperlich.
Ich fühl mich total schlapp, mir ist kalt und ich hab Kopfschmerzen. Hinzu kommt noch Angst was das wohl ist und mein Puls ist auch viel zu hoch

@GiBienchen19 klingt nach grippalen infekt.... ich liege auch seit 2 Tagen flach... geht gerade massiv rum

Nachtrag
Coronatest positiv

@Virginkl oh man gute Besserung dir.
Geht das so schnell? Innerhalb von 2-3h?
Ich kenn das so von mir nämlich nicht

Ich hab seit Sonntag symptome und vorhin einen test gemacht

Hallo Leute.
Ich saß heute im Auto auf dem Weg was abholen auf einmal hatte ich ein richtiges stechen in der Achselhöhle und mir wurde heiß und schwindelig. Hatte das Gefühl das ich gleich weg kippe. So als ob der Kreislauf zusammen bricht. Bin kurz in Panik verfallen konnte mich aber so ein wenig daraus retten und habe versucht einfach weiter zu machen.
Allerdings geht es mir seit dem schlecht Magen spiel verrückt leide auch unter Rückenschmerzen die in die Arme ziehen und Schultern.
Jetzt mache ich mir einfach sorgen das dass so ein Vorbote war. Hatte aber keine Luft Not oder sowas.
Ich wurde ja sehr oft untersucht war alles ok. Blutdruck hatte ich zuhause gemessen auch ok.
Ich weiß nicht was ich machen soll habe Angst wieder in so ein Loch zu fallen.

@Thomass Klingt nach einer Panikattacke. Da kommt alles zusammen und das auf einmal. Viele Symptome und die machen Angst. Das es dir seitdem schlecht geht, ist auch normal. Nach meinen Panikattacken fühle ich mich wie tot, richtig krank eben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Smarty_
Diesmal war es irgendwie anders. Das macht mich verrückt. Ich hatte ja schon ein paar aber nie mit so einem
Stechen.
Danke für deine Antwort.

Zitat von Thomass:
@Smarty_ Diesmal war es irgendwie anders. Das macht mich verrückt. Ich hatte ja schon ein paar aber nie mit so einem Stechen. Danke für deine Antwort.

Kann auch sein, dass du dich irgendwie verrenkt hast. Ich hatte das auch schon mal und mein Kreislauf ist total abgesackt obwohl der Schmerz gar nicht so heftig war im ersten Moment.

@Smarty_
Das stimmt das könnte natürlich auch sein. Vielleicht drückt vom Rücken was wo drauf und dann kommt die Panik.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore