App im Playstore
Pfeil rechts
34329

@kay912 und trotzdem spielen die Angstgedanken verrückt .
Das schlimme ist, ich arbeite in der Medizin und Zack habe ich Symptome einer Herzschwäche, Infarkt , Schlaganfall und Co.

@Hopefull123
jaaaa, und jeder Rettungswagen kommt für mich
weiß ganz genau wovon du redest.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@kay912 genau so …es ist zum verrückt werden

Musste gerade schmunzeln .. wie gleich wir doch alle sind

Ich kann euch einfach sooo gut verstehen. Aber glaubt mir: wenn ihr regelmäßig daran arbeitet und jeden tag etwas dafür tut, zb. Musterunterbrechungen durchführt und eure Ägnste und Sorgen aufschreibt, dann kommt ihr da schneller wieder raus, als ihr denkt, und da spielt es keine rollte, ob ihr seit 2 wochen oder 10 Jahren unter diesen Ängsten und Symptomen leidet.

Ist Weinen eigentlich schädlich fürs Herz?
Ich bin gerade in keiner guten Phase und weinen deswegen zwischendurch.
Mein Kreislauf ist deswegen gerade echt angespannt.

@Spirit-Wolf nein es sei denn du hast so trauer in dir das du das broken heart Syndrom bekommst das hatte mein Onkel.

Zitat von Celinamary:
@Spirit-Wolf nein es sei denn du hast so trauer in dir das du das broken heart Syndrom bekommst das hatte mein Onkel.

Ist das broken Heart Syndrom gefährlich und wie merkt man es ?

@Spirit-Wolf ich möchte es dir ungern sagen weil ich nicht unnötig Angst auslösen möchte. Dafür muss man ganz tiefe Trauer haben sowas wie ein geliebter Mensch der gestorben ist( bei mir sind auch schon geliebte Menschen gestorben bin aber drüber hinweg gekommen) manche kommen aber nicht drüber hinweg und sind so traurig das es aufs Herz geht

@Spirit-Wolf schädlicher ist es, wenn du deine emotionen zurückhälst und alles in dich hineinfrisst. Lass los, weine, fühl dich traurig und gehe durch deine emotionen.

@Spirit-Wolf ….weinen ist sogar gut , Emotionen raus lassen .
Nicht weinen und Emotionen weg drücken , ist ungesund.
Lass alles raus , zelebriere es …

Nun habe ich mein Eventrecorder abgeholt und darf ihn zwei Wochen behalten. Die Helferin war eben so lieb und meinte, ich darf so viele ekgs schreiben, wie möchte. Wenn ich der Meinung bin, es passiert grad was, gleich drauf legen. Wenn jetzt nicht raus kommt und meine herzstolper harmlos sind, muss ich es endlich akzeptieren.

Ich habe gerade Angst, mein Puls liegt seit 20 Minuten bei 100-110 und ich weiß echt nicht warum, eigentlich wollte ich mich ein bisschen ausruhen aber so ist es nicht möglich:/

@Spirit-Wolf das gute ist, dass du dich gerne in solchen situationen daran erinnern darfst, dass dein körper dafür gemacht ist, solche werte auch über einen längeren zeitraum ohne schaden standzuhalten und du 100 prozentig sicher bist. Ich kenne deine aktuelle situation nicht, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehen darf, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, dass du unter Angst und Panik leidest, dann ist das ganz typisch, dass solche symotome besonders in ruhe stark wahrgenommen werden. Einerseits liegt das an der erhöhten Fähigkeit die innere Welt wahrzunehmen, zum anderen daran, dass Menschen mit einer ängstlichen/panischen grundhaltung mehr stresshormone am tag produzieren. Dein Körper versucht wahrscheinlich gerade diese einfach nur abzubauen, indem er den Stoffwechsel hochfährt. Das ist quasi einfach nur ein guter Dienst deines körpers überschüßige energie, bzw Stresshormone, abzubauen. Deswegen ist es vor allem für menschen mit Angst, Panik und auch Depression so wichtig, sich regelmäßig zu bewegen, um eben diesen Stress aktiv abzubauen.
dann klappt das mit dem ausruhen auch ohne unruhig zu sein:)

Ich bin gerade mit Atemnot plötzlich aufgewacht und habe jetzt seit 5 min einen kleinen Schmerz im linken Schulterblatt/linken seit rund ein minimales Ziehen im linken Oberarm. Dazu Druck im Oberbauch, der nach oben drückt. Ich bin wieder so in Panik. Ich hab gestern erst wieder Panik gehabt und war sogar heute morgen meine Blutwerte checken deswegen. Natürlich alles unauffällig. Ich kann doch nicht morgen schon wieder hin. Ich bin so genervt und traurig, das es aktuell wieder so schlimm ist. Ich war auch vor 2 Wochen wieder in see Notaufnahme und da war auch nichts. Ich will diesen Kreislauf endlich unterbrechen, aber ich habe das Gefühl ständig kommen neue Symptome und ich bin wieder total hypersensibilisiert. Ich schaffe es einfach nicht…

Jetzt hab ich so ein pulsierendes stechen im Oberarm. Das macht mich so verrückt. Es tut nicht so krass weh (2/10) aber macht mich unruhig. Fühle mich einfach sch.

Guten Morgen. Ich habe Angst. Ich bin grade wach geworden und habe immer noch auf der linken Seite so schlimme Kopfschmerzen ich hatte es gestern Abend schon aber in der Nacht habe ich halt kaum was davon gemerkt weil ich geschlafen habe. Ich habe Angst weil gestern auch mein linker Nacken total steif wurde und irgendwie alles komisch war hatte aber auch extremen Stress gestern. Die Kopfschmerzen drücken bis auf mein Auge.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kirschblütex:
Jetzt hab ich so ein pulsierendes stechen im Oberarm. Das macht mich so verrückt. Es tut nicht so krass weh (2/10) aber macht mich unruhig. Fühle mich einfach sch.

Da immt man einfach ein Schmerzmittel und gut ist.

@Schlaflose Es ist ja sogar so wenig, dass ich nicht mal ne Tablette nehmen würde

Man ey immer noch Armschmerzen. Immer wieder ein Ziehen. Es ist nie mal 10 Minuten weg. Und immer an verschiedenen Stellen. Mal Handrücken, mal Oberarm, mal Ellbogen. Hab das schon seit 2 Tagen on and Off. Aber gut, wenn’s nen Herzinfarkt ist, dann hält das doch nicht 2 Tage an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore