App im Playstore
Pfeil rechts
33499

@Kirschblütex ist es bei dir auch so, dass es manchmal nur Minuten und manchmal Stunden anhält? Habe es nun seit 5 Minuten wieder… hatte schon ale möglichen Symptome in meinem Leben aber dieses irritiert mich einfach.

Warum ist das eigentlich so, dass ich manchmal Phasen habe, in welchen ich wochenlang kaum Herzstolpern spüre und dann ganz plötzlich 2-3 Tage vermehrt welche bemerke?!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Treueseele ist bei mir genauso ! Hatte wochenlang Ruhe. Und plötzlich aktuell wieder ordentlich Herzstolpern. Ist für mich auch unbegreiflich wieso es kommt und geht und welche Ursachen dahinterstecken. Hatte zum Beispiel heute Morgen und Vormittag Ruhe und jetzt von Nachmittag bis abends Herzstolpern ohne Ende.

@maleni mir gehts genau so manchmal hab ich nur Minuten mit den Symptomen zu kämpfen manchmal Stunden oder sogar Tage mit kurzen Pausen

@Celinamary so ging es mir mit allen Symptomen. Kann nicht sagen, wieso mich gerade dieses nun so triggert.

@maleni was denkst du denn haben zu können ? Durch die Halsschmerzen .

@Celinamary ich hatte eben einmal gelesen,
Trigger

dass dies ein Vorzeichen für einen Herzinfarkt sein kann und das kam mir direkt ins Gedächtnis.

Ich habe auch schon seit Wochen wieder heftige Nackenschmerzen. Der Schmerz ist immer da aber manchmal wird er unerträglich… nun habe ich so ein Tensgerät bekommen und vorhin beim ausschalten einen heftigen Ruck abbekommen und nun hat mein Kopf sorge, dass mein Herz schwere Rhytmusstörungen bekommt weil dies wohl eine Nebenwirkung sein kann und ich nun auch noch so ein zucken im Hals habe….
ich kann normalerweise recht gut mit meinen Ängsten aber aktuell zieht es mir die Schuhe aus…

@maleni weißt du was.. ich finde es immer bisschen fragwürdig das ein Symptom bei einer angststörung immer auf etwas hinweisen muss wie zbs “Das kommt bestimmt durch Verspannungen“ das ist meines Wissens nämlich gar nicht so. Klar kommen die Verspannungen dazu aber es gibt auch einfach komplett psychische Symptome das nennt man dann herzneurose wenn du einfach Symptome hast die auf alles hindeuten was irgendwas mit dem Herz zutun hat. Dafür gibt es manchmal gar keine einfachen Erklärungen wie zbs du hast bestimmt Verspannungen. Die Symptome sind einfach psychisch weil man so panische Angst vor all dem hat das der Kopf dir vorspielt du hättest es. Damit will ich aber nicht sagen das die Symptome eingebildet sind. Die sind wirklich da. Ich hab diese ja auch.

@maleni und das man auf und abs hat das habe ich auch. Ich habe bessere Monate und dann kommt es auf einmal wieder

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore