App im Playstore
Pfeil rechts
33446

@Virginkl das stimmt tatsächlich.. ich hatte sogar schon ein Stress Herz MRT .. meine Mutter wusste bis heute nicht, dass es sowas gibt und war mit ihren 59 Jahren noch nie beim Kardiologen.. ich dagegen, bin schon ein Stammgast.. irgendwie auch traurig .

Okay Tavor ist also nicht gut… Trimipramin ist ein Antidepressiva richtig ? Hilft es dir sofort?

@Hopefull123 das könnte ich niemals im Krankenhaus zu arbeiten.. bin sehr sensibel und emotional. Respekt an euch ️ und glaube bei jedem Symptom würde ich noch mehr Angst haben

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tatjana1989 genau aus diesem Grund, habe ich meine Stelle gekündigt ich habe meinen Beruf geliebt .
Ich schaffe es einfach nicht, diese große Verantwortung für andere zu übernehmen.
Ich fange am 01.01.25 in einem Büro an

@Tatjana1989 ja hilft sofort beruhigend und angstlösend dadurch aber klein anfangen macht bisserl müde und definitiv nur mit ärztlicher Empfehlung und rücksprache

@Kirschblütex glaub mir es wird besser das brauch Zeit. Ich hab anfangs auch gedacht das geht gar nicht mehr weg aber man lernt irgendwann damit zu leben bei den einen geht es schneller und bei den anderen dauert es länger. Man muss sich damit auseinander setzen aber irgendwann muss man es auch gut sein lassen ich weiß bis heute nicht woran es bei mir lag aber das spielt auch keine Rolle mehr. Wichtig ist das man sein Leben nicht davon bestimmen lässt weil dadurch passiert was viel schlimmeres wie der Tod. Man ist gesund aber man denkt trotzdem jeden Tag das man stirbt und dadurch lebt man nicht mehr richtig und vergeudet seine ganze wertvolle Zeit damit bis es dann irgendwann man soweit ist und dann blickt man auf die Zeit zurück

@Tatjana1989 mir hilft es eher da ich jeden tag sehe so schnell stirbt es sich nicht

@Hypochonder99 ja absolut. Ich mache deswegen auch viele Sachen trotzdem, obwohl ich Angst habe, weil ich mein Leben nicht davon bestimmen lassen will. Ich hab immer die gleichen 2-3 Themen und wenn ich mit einem klar komme, dann fängt das andere wieder an. Ich mache mir schon ein Symptomtagebuch, um mir zu zeigen, wie oft ich das hatte und nie was passiert ist. Ich denke auch, das es besser wird. Langsam und nicht linear, aber es wird… Ich renne auch nicht mehr mit allem zum Arzt. Aktuell hab ich mal wieder meine Schlaganfallangst. Das lasse ich nicht abklären. Ich will mir einfach keine CTs oder was auch immer mehr zumuten. Wenn was akutes ist, werde ich es merken. Wenn ich die doofe unter 100.000 bin, dann ist das ein blöder Schicksalsschlag, aber es ist dann so. Ich versuche mich auch (ohne Depressive Neigung) mit der fehlenden Kontrolle, wann es mal endet, abzufinden.

Zitat von Tatjana1989:
meine Mutter wusste bis heute nicht, dass es sowas gibt und war mit ihren 59 Jahren noch nie beim Kardiologen

Ich mit meinen 62 auch noch nicht. Zum Kardiologen geht man normalerweise, wenn der Hausarzt eine Herzerkrankung festgestellt hat, die einer weiteren Abklärung und Behandlung durch den Facharzt erfordert.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore