App im Playstore
Pfeil rechts
33770

@Hypochonder99 Etwas länger als ein Jahr erst. Ich habe mir direkt einen Therapeuten besorgt (und direkt gefunden) und meine Therapie ist jetzt zu Ende. Ich hab auf jeden Fall schon krasse Fortschritte gemacht (war früher alle 2 Wochen im Krankenhaus), aber mir fällt es schwer die Angst ganz loszulassen.

Mir geht es gerade so schlecht …

Ich habe heute frei und wollte etwas shoppen. Auf dem Weg in die Stadt
Merkte ich schon den Druck in der Brust .. nun fahre ich wieder zurück .. extremer Druck ..: die Panik steigt das ich gleich umkippe … und brauche noch 20 Minuten nach Hause

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@GiBienchen19 ja das hab ich auch mal gelesen. Aber meine PA war da eigentlich sogar seit 2 Stunden schon vorbei. Ich kann das dann einfach nicht loslassen und habe Angst, was zu übersehen sozusagen. Ich habe echt ein ziemlich gutes Leben und bin sehr zufrieden. Ich glaube deswegen hab ich auch die Angst, plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden.

@Tatjana1989 du wirst nicht umkippen! Das ist deine Erwartungsangst, aber man kippt nicht wirklich um.

Guten Morgen ihr Lieben
Mir ist heute auch schon wieder komisch , schwindelig , unruhig , leichter Druck auf den Ohren und dem Brustkorb.
Fühle mich getrieben und habe Angst .
Denke immer es liegt am zu niedrigen Zucker , habe jetzt auch was gegessen , mit Widerwillen … weil es in solchen Situationen einfach nicht schmeckt .
Warum ist das immer morgens so?

@Tatjana1989 atme tief durch die Nase ein, halte die Luft kurz an und lang durch den Mund aus .
Summe eine Melodie oder suche die 5 Dinge die du gerade sehen kannst , 5 die du hören kannst du 5 die du riechen kannst.

@GiBienchen19 ja tatsächlich, die „lieben“ Hormone ….

@Hopefull123 habe ich gemacht .. bringt leider nicht viel .. bin endlich zu Hause … meine Mutter kommt gleich.. so schlimm hatte ich das schon lange nicht… ich hoffe es hört gleich auf

@Tatjana1989 oh je....schade dass du abgebrochen hast irgendwann fällt der angstpegel und du hättest schön shoppen können

@Tatjana1989 das tut mir so leid , ich weiß wie du dich fühlst .
Aber vergiss nicht, es geht vorbei.

@Virginkl ich Ärger mich selber total.. Ich habe es auch versucht. War schon in einem Laden drin aber es wurde schlimmer und ich musste sofort raus. Dann die Panik das ich noch 30 min mit der Bahn nach Hause muss, es war zu viel.

Nun geht’s mir wieder etwas besser bzw der Druck ist weniger aber leicht benommen. Nachdem Vorfall werde ich nicht erst mal gar nicht mehr alleine trauen shoppen zu gehen..

@Hopefull123 ich überlege ob ich mir am Dienstag was verschreiben lassen. Kann man denn, wenn sowas akut ist, was einnehmen ? Diese ganzen homöopathische oder pflanzliche Tabletten habe ich alle schon durch.

Das ist bereites meine 4 Panikattacke die so schlimm ist/war aber diesmal habe ich es ohne Krankenhaus geschafft

@Tatjana1989 Das musst du natürlich mit deinem Arzt besprechen.
Mir hilft Magnesium 2x täglich sehr gut .
Zu Beginn meiner Erkrankung , habe ich Tavor bekommen, aber es nur 2x bei einer heftigen Panikattacke genommen, Tavor macht sehr schnell abhängig.
Ich habe allerdings immer eine Notfalltablette dabei , der Gedanke ich könnte im absoluten Notfall was nehmen beruhigt mich .
Noch dazu kommt , dass Medikamente bei jedem anders wirken und anschlagen .

@Tatjana1989
Ich hätte nie gedacht , dass sich Panikattacken so anfühlen und ich konnte mich immer sehr gut in psychische Probleme/ Erkrankungen hineinversetzen , aber das es sich so anfühlt hätte ich nie erwartet.
Diese Todesangst, dieser Kontrollverlust die Angst durchzudrehen….

@Tatjana1989 natürlich gibt es so genannte notfallmedis....ich nehme trimipramin wenn es gar nicht mehr geht was aber so gut wie nie mehr vorkommt....du wärst definitiv nicht umgekippt und irgendwann wäre die Attacke vorbei gewesen....mal ganz bewusst erleben und aushalten....und überleg mal selbst wenn du umkippen wirst du schnell wieder munter da dein Körper sich während der kurzen Ohnmacht komplett erholt.....ich lebe damit seit 35 jahren und ich kann dir sagen ich bin noch NIE umgekippt auch wenn ich dachte ich muss sterben

@Hopefull123 Magnesium nehme ich jeden Abend ein wegen der Migräneprohylaxe. Vielleicht sollte ich morgens noch eine einnehmen.
Genau diese Todesangst .. Man kippt um und keiner hilft oder du bist weit von zu Hause oder nur fremde Menschen drum herum.

Ich lebe mit den Panikattacken seit ca 1,5 Jahren.. meine Ärzten hält sich zurück mit Tabletten, sie ist der Meinung ich schaffe es noch ohne.. aber ich spreche sie an.. Hauptsache ich weiß, dass ich für den Notfall was da habe.

@Virginkl oh Wahnsinn 35 Jahre.. Ich habe es erst seit 1,5 Jahren und bin schon total hilflos.

Wie schafft man das, wie lebt man damit?
Hast du eine Therapie gemacht, wie machst du es mit der Arbeit?
Ich kriege teilweise bei der Arbeit auch Panik aber meine Kollegin bzw zwei davon, schaffen es immer wieder mich zu beruhigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bitte lass die Finger von tavor! Ich hatte viele therapien wobei ich im Nachhinein sagen kann man kann sich da nur selber rausziehen sicherlich kann es begleitend helfen aber die eigentliche Arbeit muss man selbst leisten....kommt halt auch immer darauf an welche Ursache deine Ängste haben. Bei mir gab es keinen auf einmal waren sie da und das mit 12 Jahren trotz super elternhaus etc. Mir hat denke ich am meisten mein antidepressiva geholfen und auch das hat lange gedauert bis man das findet was zu einem passt....einfach war es nie und auch heute kann noch eine Attacke möglich sein aber ich weiss damit umzugehen

@Virginkl Genauso sehe ich das auch , tavor sollte auf keinen Fall als Bedarfsmedi eingesetzt werden.
Mir wurde es in der Notaufnahme gegeben , ohne das ich wusste was ich da schlucke .
Ich habe es dann , wie gesagt 1x noch zu Hause genommen und dann nie wieder .
Ich arbeite im Krankenhaus und weiß was das Zeug anrichten kann.
Im Grunde machen Medikamente nur 10-20% aus , wir müssen an uns arbeiten .
Stressmanagement , Therapie, Entspannungsübungen etc . Es ist ein langer Weg, aber wir schaffen das weil wir es verdient haben!
Ich denke auch oft , jetzt kippe um , mein Herz bleibt stehen , ich habe einen Schlaganfall oder ähnliches , Gott sei Dank , ist nie so etwas der gleichen eingetreten.
Mich triggern , nur allein Erzählungen über Krankheiten.

Mal ehrlich,die Wahrscheinlichkeit dass einer von uns panikhasen tatsächlich einen HI oder Schlaganfall bekommt ist allein deshalb sehr gering weil wir von Kopf bis fuss durchgecheckt sind

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore