App im Playstore
Pfeil rechts
33422

@Anischkali0815 du bist wirklich sehr jung, was mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit eines echten Problems einhergeht. Ich persönlich empfinde es jedoch schon als problematisch, dass du so lang warten musst, wenn sich etwas bei dir verändert hat. Oder hattest du früher ebenfalls schon diese Symptome und wurdest aufgrund dessen bereits ordentlich abgeklärt?
Zitat von Madla2506:
Die anderen Organe drücken aufs Herz

Das was Madla schreibt ist nicht zu unterschätzen. Manche haben diese Problematik bereits, wenn sie eine üppige Mahlzeit zu sich nehmen oder aufgebläht sind. Und ein Kind, welches sich auch noch in die eine oder andere Richtung streckt und sich bewegt und größer wird, ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Ich habe nur leider auch die Erfahrung gemacht, dass man nicht mehr ernst genommen wird, wenn man einmal in der Angstschublade steckt. Aufgrund dessen bin ich zu einer anderen Hausärztin und habe das ordentlich mit ihr aufgerollt. Sie nimmt mich ernst und wir sind noch ein paar anderen Zipperlein auf den Grund gegangen, ohne dass sie gesagt hätte, dass ich sportlich bin, nicht rauche und daher alles passt. Ich fühle mich da jedenfalls sehr viel wohler und sie würde auch ein EKG zwischendurch machen, wenn ich sage, dass da gerade was nicht stimmt, was vorher noch nicht so war. Evtl ist das für dich ja eine Möglichkeit, mal einen anderen guten Arzt zu suchen, welcher auf Augenhöhe kommuniziert. Was anderes wäre es natürlich, wenn du immer wegen der gleichen Symptome zum Doc rennst und dieser dich immer wieder untersucht hat und dir versichert, dass alles passt und er dann irgendwann, um dich vor dir selbst zu schützen, die Abklärung eingestellt hat und dich aus dem Sicherheitsverhalten führen möchte indem du feste Termine für Kontrollen bekommst.

@Hopefull123 bist du übergewichtig und wie ist der Blutdruck?
Bei einer Erkältung ist es normal, dass der Ruhepuls anders ist. Versuch dir Ruhe zu gönnen und dich angenehmen Themen zu widmen. Z.B. ein Erkältungsbad mit einem guten Buch und danach schön auf der Couch mit einer flauschigen Decke einpacken mit Tee... Dein Körper macht den Rest und schon bald bist du wieder fit und der Puls ist dann auch wieder da, wo er sein soll.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Torina ja ich wurde aufgrund dessen untersucht.
Hatte mehrere Langzeit ekgs, Ruhe ekgs, herzultraschall, Belastungsekg

@Anischkali0815 okay, das ist gut und darauf solltest du versuchen zu vertrauen. Da machen Wartezeiten auf die Arzttermine Sinn.

@Torina ja habe jetzt mal eben diese tromcardin Tabletten genommen , mal schauen ob es was bringt.

Laut Apotheke darf man das in der Schwangerschaft nehmen

@Torina nein eher das Gegenteil, ich wiege bei 1,72 m 62 kg , dass einzige echt blöde Laster was ich habe , ist das ich wieder zu rauchen angefangen habe
Ich hatte immer eher niedrigen Blutdruck, seit meinem Burnout im Dezember 23 habe ich immer mal wieder erhöhten Blutdruck, aber nie über 140/90 ( ohne Panikattacke) .
Ich nehme Ramipril 1,25 mg , also wirklich sehr gering .
Jetzt geht es auch wieder besser , meistens ist es morgens nach dem aufstehen so komisch .

@Hopefull123 der Puls schwankt auch durch Stress, Infekt, Schlafmangel usw. Das beste ist, du machst dir keinen Kopf und misst ihn mal eine Weile nicht. Und das mit dem Rauchen solltest du dir auch nochmal überlegen. Meine Mom hat nun COPD nachdem sie 40 Jahre lang geraucht hat. Das ist echt unlustig. Man denkt immer, es erwischt einen schon nicht. Wenn dann aber mal n Kack bei rum kommt, liegt das Kind dann bereits im Brunnen und man kann es nicht mehr ändern...

Zitat von Maleni:
Sagt mal ihr Lieben, ist jemand von euch hypermobil/überbeweglich im Bereich der Hände ? Hänge euch mal zwei Fotos fürs Verständnis an ...

Ich kann das auch und noch vieles mehr.
Auch meine Haut am Handrücken, kann ich extrem langziehen.
BEi mir steht jetzt der Verdacht ehlers danlos syndrom im Raum, was wohl auch zutrifft, da ich noch ganz andere Symptome habe und Folge Erkrankungen, die von EDS ausgelöst werden

Zitat von Maleni:
Sagt mal ihr Lieben, ist jemand von euch hypermobil/überbeweglich im Bereich der Hände ? Hänge euch mal zwei Fotos fürs Verständnis an Sagt mal ihr Lieben, ist jemand von euch hypermobil/überbeweglich im Bereich der Hände ? Hänge euch mal zwei Fotos fürs Verständnis an

Ja kann ich

Zitat von Faceless:
Ich kann das auch und noch vieles mehr. Auch meine Haut am Handrücken, kann ich extrem langziehen. BEi mir steht jetzt der Verdacht ehlers danlos syndrom im Raum, was wohl auch zutrifft, da ich noch ganz andere Symptome habe und Folge Erkrankungen, die von EDS ausgelöst werden

Was sind die Folgeerkrankungen? Ich hab eine körperliche Beeinträchtigung und vieles was das ED Syndrom ausmacht, trifft tatsächlich auf mich zu.

Zitat von Smarty_:
Was sind die Folgeerkrankungen? Ich hab eine körperliche Beeinträchtigung und vieles was das ED Syndrom ausmacht, trifft tatsächlich auf mich zu. ...

Unabhängig von ganz vielen Beschwerden, hab ich noch das tethered cord syndrom, was eine schwere folgekomplikation von eds sein kann. Dazu noch syringomyelie als Folge vom tethered cord.....
Ja ich hab wirklich Glück ‍

Dann gibt es noch POTS was ich zum Glück nicht habe
Und es gibt noch diverse andere Folge Erkrankungen

@Torina du hast vollkommen recht, dass schlimme ist ja das ich weiß wie schädlich der Mist ist und so stolz war , dass ichvesxein halbes Jahr geschafft habe nicht zu rauchen und dann dummerweise wieder angefangen

Guten Morgen zusammen! Hier haben ja viele sehr ähnliche Probleme, weswegen ich gerne abgleichen würde, ob das jemand so kennt, wie es bei mir ist.
Ich habe, wenn ich intensiv Sport mache und wenn ich in die Sauna gehe, oftmals die Tage darauf vermehrt Probleme mit Herzstolpern, Unwohlsein und Schwindel. Ich war mir sehr lange Zeit nicht sicher, ob das tatsächlich mit der Anstrengung zusammenhängt, jedoch sieht es stark danach aus. Geht es jemandem hier eventuell auch so?
Auf meiner Smartwatch ist das EKG, wenn es mir nicht gut geht und insbesondere wenn ich auf der linken Seite liege, auch recht strange.

Guten Morgen. Seit dem ich vor kurzem Corona hatte, ist mein Puls nochmal weiter runter gegangen als üblich. Das ist echt nicht schön, weil mir dadurch immer wieder schwindlig ist. Ich hab nun etwas Sorge, ob es klug ist heute zum reiten zu gehen. Nicht das durch die Erkältung das Herz etwas angegriffen wurde und das nun nicht so gut ist jetzt noch Sport zu machen. Ich muss dazu sagen das die Reiteinheit recht intensiv ist und ich dabei längere Zeit im Cardiobereich bin. Hat jemand Erfahrung mit einem sehr niedrigen Puls nach Corona/Erkältung?

Zitat von Madla2506:
Guten Morgen. Seit dem ich vor kurzem Corona hatte, ist mein Puls nochmal weiter runter gegangen als üblich. Das ist echt nicht schön, weil mir ...

Lass dich nicht von deiner Angst beherrschen. Wenn du dich betätigst steigt der Puls. Wenn du die Angst siegen lässt wird es nur schlimmer

@Justin3456 ich weiß, aber es verunsichert mich total.
so hoch geht er bei Betätigung auch nicht. Waren letztens spazieren und da lag er auch nur bei knapp unter 80. Ich hab ja sonst keine Symptome die einer Herzschwäche oder irgendwas entsprechen. Ich habe aber sorge das es ein Vorstufe davon sein könnte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich liege im Bett, bin müde und kann nicht schlafen….mir ist übel , bin innerlich unruhig, mir ist schwindlig….
Warum ? Ich habe mich weder aufgeregt , noch hatte ich Stress …jetzt kickt die Angst

@Hopefull123 manchmal ist es nur ein Gedanke, der solche Symptome mit sich bringt. Könnte da etwas sein?

Das kann@Bine31 das kann sogar sein , ich hatte ein längeres Telefonat mit dem Vater meiner Kinder und er war überraschender Weise total höflich und freundlich, dass hat mich schon irritiert und schon kommen Gedanken an die Vergangenheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore