App im Playstore
Pfeil rechts
33417

@Anischkali0815 ja auf jeden Fall. Es kann tausend Gründe haben,warum es jetzt so doll ist. Ich hatte das vor ner Woche auch plötzlich so doll. Wenn man gesund ist, ist alles gut. Herz und Psyche hängen halt stark zusammen…

@Kirschblütex jaa und wenn ich angespannt bin.. ist es noch Stärker..

Kennst du das, wenn die so richtig stark sind und du es in der Lunge und so richtig merkst?
Beim einatmen ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Natürlich hätten die was erkannt und logisch ist auch dass es dir wenn zur Ruhe kommst mehr auffällt.....alles gut

Aber es ist teilweise wirklich oft in einer Stunde

Und sind 5 Jahre nicht zu lange her ?

@Anischkali0815 kenne ich auch. Derzeit habe ich Phasen, da kann ich gar nicht auf der linken Seite liegen, da es dann ständig stolpert und mega unangenehm ist.
Es geht hier ganz vielen so, dass es kommt und geht. Bei mir ist es oft ne Weile recht ruhig und dann gibt's wieder Wochen, da rumpelt es als gab's (wortwörtlich) keinen Morgen. Versuch dir das nicht so zu Herzen zu nehmen (höhö). Einer meiner Kardiologen hat mal gesagt, dass es unangenehm, aber ungefährlich ist.

Aber findest du das auch so unangenehm?

Hab auch manchmal den Reiz zu husten, weil ich das Gefühl habe es stolpert gleich los

@Anischkali0815 ja, ich finde das auch oft sehr unangenehm und spüre das auch beim Atmen.
Ich renn mittlerweile seit über dreieinhalb Jahren deswegen immer mal wieder zum Kardiologen und jedes Mal heißt es, da ist nix pathologisches.
Husten oder das Valsalvamanöver kann bei leichtem Herzstolpern helfen. Bei ner ordentlichen Packung Extrasystolen bringt das leider nix.

@Torina ja ich hab mir auch wieder einen kontroll Termin gemacht, allerdings ist der erst Juni 25.. und bis dahin muss ich mich gedulden

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore