Zitat von Afraid1992:Das wird ein Fehler der Uhr sein.. Ich hatte das bei der Apple Watch ganz oft. Wenn das Signal durch irgendwas gerade gestört ist, weil der Kontakt kurzzeitig nicht richtig auf deinem Handgelenk liegt, zeigt das Gerät einen doppelten oder halbierten wert an. Du wirst dort einen 80er Puls gehabt haben, keinen 40er.. ...
Da habe ich bereits ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Puls ist lt. Uhr auch manchmal beim Spaziergang mit dem Hund (nicht laufen) bei 150 oder mehr. Da hatte ich mir erstmal Gedanken gemacht. Bis ich einmal so einen Wert auf der Uhr hatte und das mit meinem Puls an der Halsschlagader gegengecheckt habe. Das hatte in dem Moment nicht annähernd etwas mit meinem Puls zu tun, was die Uhr angezeigt hat.
Wir müssen lernen, nicht ständig zu kontrollieren und versuchen, mehr auf unseren Körper zu vertrauen. Hier haben ganz viele sehr ähnliche Symptome und die gleichen Gedankengänge und wir leben noch. Ein Körper ist keine Maschine, welche immer gleich läuft. Wir reagieren auf Stress, auf einen Infekt, auf Schlafmangel usw, welche uns und unseren Körper beeinflusst. Es ist völlig normal, dass man auch mal Tage hat, an denen das Herz schneller oder langsamer als sonst schlägt.
06.11.2024 09:37 • x 1 #44681