App im Playstore
Pfeil rechts
34326

Zitat von Afraid1992:
Das wird ein Fehler der Uhr sein.. Ich hatte das bei der Apple Watch ganz oft. Wenn das Signal durch irgendwas gerade gestört ist, weil der Kontakt kurzzeitig nicht richtig auf deinem Handgelenk liegt, zeigt das Gerät einen doppelten oder halbierten wert an. Du wirst dort einen 80er Puls gehabt haben, keinen 40er.. ...

Da habe ich bereits ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Puls ist lt. Uhr auch manchmal beim Spaziergang mit dem Hund (nicht laufen) bei 150 oder mehr. Da hatte ich mir erstmal Gedanken gemacht. Bis ich einmal so einen Wert auf der Uhr hatte und das mit meinem Puls an der Halsschlagader gegengecheckt habe. Das hatte in dem Moment nicht annähernd etwas mit meinem Puls zu tun, was die Uhr angezeigt hat.
Wir müssen lernen, nicht ständig zu kontrollieren und versuchen, mehr auf unseren Körper zu vertrauen. Hier haben ganz viele sehr ähnliche Symptome und die gleichen Gedankengänge und wir leben noch. Ein Körper ist keine Maschine, welche immer gleich läuft. Wir reagieren auf Stress, auf einen Infekt, auf Schlafmangel usw, welche uns und unseren Körper beeinflusst. Es ist völlig normal, dass man auch mal Tage hat, an denen das Herz schneller oder langsamer als sonst schlägt.

@Elif das glaube ich dir.. Aber Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Entzündungen sind höllische Schmerzen, da würdest du ganz sicher merken, dass es etwas nicht stimmt.

Und die Lunge bzw das Herz haben jetzt auch nicht unbedingt etwas mit den Bauchschmerzen zutun. Bei einem akuten Herzinfarkt klar, oder bei einer Lungenembolie z.B. aber dann läufst du nicht monatelang mit den Schmerzen rum.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Torina:
Es ist völlig normal, dass man auch mal Tage hat, an denen das Herz schneller oder langsamer als sonst schlägt.

Ist wirklich so.. Es ist lediglich der Fokus darauf, der es zu einem Problem macht. Mein Sohn ist aktuell wieder etwas am kränkeln und als er gestern kam und mich in den Arm genommen hat, hat sein Herz wie wild gehämmert. War bestimmt bei 130, einfach im stehen. Wollte mich da kurz reinsteigern, dann dachte ich mir, dass er gerade in Bewegung war, einen Infekt hat und der Körper einfach kämpft. Hab gefragt, ob er sich gut fühlt. Er meinte ja und lief die Treppen hoch. Da war der Puls dann bestimmt bei 160.. und er nimmt das nicht mal wahr. Uns hätte dieses Herzklopfen schon wieder nahe an eine Panikattacke gebracht

Zitat von Elif:
@Justin3456 diverse Ärzte, diverse Ausgaben. Einer hat gesagt ist halt bei Ihnen so leben Sie damit. Aber ich glaube nicht, dass ein Puls was ...

Weil du dich zu sehr beobachtest … Ich krieg das so gut wie nie mit wenn der Puls mal hoch geht- außer ich gugge auf die Uhr. Und schlimm wäre wenn dein Puls sich nicht verändert - wenn ich auf dem Sofa liege und dann in Keller gehe Kann es auch sein das er dann bei 120 oder höher rum dümpelt.. mal auch nur 110.

@Nina2906 ja aber von jetzt auf gleich ohne Bewegung das der Puls auf 130 steigt ?
Hmmmm ah menno ich kann sehr schlecht damit umgehen

@Elif also bei mir war das auch mal ein paar mal so aber eher nachts das ich dann davon aufgewacht bin und der Puls so schnell war das ich nicht mehr mitzählen konnte. Zu der Zeit hatte ich noch kein Messgerät womit ich den Puls hätte messen können aber es war echt schlimm. Ich frag dich mal was Undzwar wie stark bist du in letzter Zeit so in der Panik drin von 1-10. bei mir ist es so ich würde es auf eine 2-3 bei mir einstufen und deshalb habe ich kaum noch Symptome oder irgendwas mit dem Herzen. Klar kommt das manchmal hoch aber im Gegensatz zu der anfangs Phase ist alles supi ich kann mein Leben leben. Manche kommen gar nicht aus dieser Phase raus und haben auch noch nach 5 Jahren genau so Angst wie am ersten Tag. Und wenn du immer noch sehr in dieser Angst Phase drin bist oder schon wieder drin bist dann kann das Schonmal passieren das einfach so der Puls so steigt

Zitat von Afraid1992:
Mein Sohn ist aktuell wieder etwas am kränkeln und als er gestern kam und mich in den Arm genommen hat, hat sein Herz wie wild gehämmert. War bestimmt bei 130, einfach im stehen.

Kinder haben, je jünger sie sind einen höheren Ruhepuls, bei Bewegung natürlich auch.

Normwerte des Ruhepuls sind:

Neugeborene Babys: 120 bis 140
Kleinkinder: 100 bis 120
Bei älteren Kindern und Jugendlichen beträgt der Ruhepuls etwa 80 bis 100
Erwachsenenalter: 60 bis 80 (Bei Senioren kann der Ruhepuls wieder leicht ansteigen)

@Celinamary also eine Skala von 1-10 würde ich tatsächlich mittlerweile eine 4 geben letztes Jahr wäre es eine 10.

Zurzeit zwickt es wieder total in mein Oberbauch unterschwellig denk ich sofort an Herz.Aber ich bin nicht mehr in Panik ich ertrage es einfach ohne ins Krankenhaus zu eilen
Wenn ich diese Schmerzen mal los werden würde. Es ist ein stechen von der Rippe nach vorne manchmal auch nur im Oberbauch. Ich bin durch den Schmerz schon mega geschädigt.
Was soll ich nur tun ? Nochmal in MRT?

@Schlaflose ich weiß, dass ältere eigentlich einen höheren Puls haben können aber tatsächlich hab ich hier im Krankenhaus eher das Gegenteil erlebt. Und auch in meiner Familie haben die Großeltern eher einen sehr niedrigen Puls als höheren.
Finde ich schon irgendwie überraschend.

Ich bin gerade auf Arbeit und irgendwie gehts mir nicht. Ich habe wieder so ein komisches Gefühl auf der Brust und mein Herz rast obwohl ich sitze. Das macht mir wieder Angst und ist unangenehm

@GiBienchen19 mach dir bewusst, wie oft du das schon hattest. Quasi jeden Tag der letzten Wochen hast du dich unwohl gefühlt oder so und nie ist etwas passiert. Du darfst dich auf diese Erfahrung verlassen.
Mach doch mal ein Symptomtagebuch. Mir hat das sehr geholfen. Oft bewertet man total falsch, was man schon hatte. Wenn du dir deine Symptome in dem Moment aufschreibst, kannst du beim nächsten mal schwarz auf weiß sehen, das es schon mal so war und alles ok war!
Dein Herz merkt ja, das es dir nicht gut geht und du total überreizt bist. Natürlich schlägt es dann schnell, wäre schlimm, wenn nicht

@GiBienchen19 Ich weiß, das kann man nur in angstfreien Phasen besser sehen… aber Versuch dir das aktiv zu sagen. Das Herz tut gerade, was es soll und schreib dir das auf!

Zitat von GiBienchen19:
ich weiß, dass ältere eigentlich einen höheren Puls haben können aber tatsächlich hab ich hier im Krankenhaus eher das Gegenteil erlebt. Und auch in meiner Familie haben die Großeltern eher einen sehr niedrigen Puls als höheren.
Finde ich schon irgendwie überraschend

Das kommt auf den Fitnessstand an. Ich bin 62 und mein Ruhepuls ist 52-54, weil ich regelmäßig Ausdauersport mache.

Es stört mich schon wieder so dass der Puls heute so hoch ist.
Ich weiß dass es mal einem Tag nicht so schlimm ist aber man macht sich trotzdem Sorgen.
Kann das mit dem Zyklus zusammen hängen? Bekomme ich ca 1 Woche die Tage

Ist hier keiner der auch dieses blöde stolpern hat?

Es kann doch nicht sein, an manchen Tagen so extrem oft und an manchen fast gar nicht.

Und vorallem in der Schwangerschaft ist das besonders doll

Kann mir bitte jemand antworten, ich drehe gleich durch wegen dem stolpern..
es ist manchmal echt sehr doll

Aber es wurde schon mal alles untersucht und kein Herzfehler oder sonst was fest gestellt.. das ist doch vom Stress und dem Nerven System?

@Anischkali0815 Ich hab es auch an manchen Tagen extrem krass alle 10 Sekunden und total stark. Dann wieder Tage gar nicht… wenn du untersucht bist, dann ist alles gut!
Probier mal Tromcardin. Das ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Das ist einfach nur Magnesium und Kalium. Bei mir sorgt es dafür, dass das Stolpern aufhört. Es gibt keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen. Kann es nur empfehlen

@Kirschblütex darf man sowas auch in der Schwangerschaft?

Aber wieso ist es denn manchmal so heftig ?

Also vor 5 Jahren wurde ich von 3 Kardiologen komplett auf den Kopf gestellt..

Aber wenn man einmal untersucht wurde , dann ist doch das stolpern „nicht schlimm?“
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anischkali0815 wirklich, mach dich deswegen nicht verrückt. Herzstolpern ist wirklich nichts schlimmes, wenn man am Herzen gesund ist. Und da du untersucht bist, ist alles gut! Sowas erkennt man ja beim Kardiologen sehr schnell, wenn es was gäbe, was das auslöst.
Ich hatte mal volle 6 Monate alle 10 Sekunden Herzstolpern. Ich dachte mir, das kann nicht normal sein. Hab 2 mal alles abklären lassen und es war alles gut. Ich hab das Tromcardin genommen und es war weg. Einfach so.

@Anischkali0815 frag mal deinen Hausarzt, aber ich denke schon. Das wird ja nicht mal als Medikament geführt, sondern nur als Nahrungsergänzungsmittel. Wie gesagt, es ist nur Magnesium und Kalium. Ruf doch einfach mal beim Hausarzt an zur Sicherheit.

@Kirschblütex ja hatte die letzten Tage wieder sehr stressig.. und heute konnte ich mal zur Ruhe kommen und seitdem merke ich das stolpern wirklich sehr oft..
manchmal direkt 2 x hintereinander und dann oft in einer Stunde und dann wieder bisschen Pause.

Meinst du, die hätten das erkannt wenn da was am Herzen wäre ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore