App im Playstore
Pfeil rechts
33840

Ja das sieht garnicht schlimm aus schaumal ,du hast mal fast an 100 dann auch wieder 50. Wenn ich liege und ruhig bin kann der auch bei 50 sein ohne das mir schwindelig ist oder ich mich schwach fühle .Puls hat immer etwas mit der Pumpkraft des Herzen ️ zu tun.Wenn du früher viel Sport und auch sehr aktiv warst in Kindheit dann wächst dein Herz ja damit auf und wenn du liest ,erfährst ja auch das Sportler manchmal auch 40 haben können im Ruhezustand. Würde mir da keine Sorgen machen, auch ist so eine Uhr bei Aktivität gut und wenn Probleme auftreten als Kontrolle. Doch sollte man es nicht so oft machen ,weil dann Angst mitspielt und diese lässt dich nicht in Ruhe also nicht zuviel Konrolle bist ja nicht Zuckerkrank oder Herzfehler.

Es sind einfach immer die gleichen Symptome, die mich plagen und immer wieder kommen.
Wie schaffe ich es, mir bewusst zu machen, dass es immer die gleichen Symptome sind, die bisher nie auf eine schlimme Krankheit zurückzuführen waren? Ich führe schon ein Symptomtagebuch. Das klappt meistens aber nur, wenn es über eine Woche die selben Symptome sind. Ich habe jetzt wieder Herzklopfen und Übelkeit. Das hatte ich 2 Wochen nicht. Ich denke jetzt, das es wieder was schlimmes ist, weil das letzte mal Herzklopfen 2 Wochen her ist. Das ist alles so bescheuert. Umso länger das Symptom zurück liegt, umso mehr macht es mich wieder nervös, wenn es erneut kommt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von maximilian99:
Ich hab mal gelesen dass es kurz nach der Geburt wohl viele haben, nur bei den meisten schließt es sich von selbst, nur bei ein paar wenigen eben ...

Stimmt und das ist auch gut so. Das Loch verhindert im Mutterleib dass das Blut durch die Lunge fließt, da wir ja dort noch nicht atmen eigenständig. Nach der Geburt sollte sich es halt schließen.

Zitat von Kirschblütex:
Es sind einfach immer die gleichen Symptome, die mich plagen und immer wieder kommen. Wie schaffe ich es, mir bewusst zu machen, dass es immer die ...

Definiere mal Herzklopfen. Stolpern oder nur deutlich spürbaren Herzschlag?

@maximilian99 deutlich spürbarer Herzschlag

Zitat von Kirschblütex:
@maximilian99 deutlich spürbarer Herzschlag

Den habe ich auch schon mein ganzes Leben lang. Spüre immer jeden einzelnen Schlag, kann mir das immer garnicht vorstellen wenn Menschen sagen sie merken ihren Herzschlag garnicht. Wie auch immer, das sollte eigentlich nichts schlimmes sein. Vielleicht konzentriert man sich auch zu sehr drauf

Zitat von maximilian99:
Den habe ich auch schon mein ganzes Leben lang. Spüre immer jeden einzelnen Schlag, kann mir das immer garnicht vorstellen wenn Menschen sagen sie ...

Bei mir ist das auch so. Wenn ich will kann ich mein Puls sogar im Fuß spüren. Ich kann ihn, wenn es kräftig schlägt wirklich überall fühlen. Aber in einer Therapie lernt man unter anderem wie man den Fokus auf andere Dinge legt und vor allem wie man die Dinge anders bewertet.

Der Fokus aber vorallem die Bewertung sind der Schlüssel raus aus der Angst.

@maximilian99 ja, ich hab das auch schon länger. Eigentlich bin ich daran gewöhnt. Nur, wenn es mal ne Zeit lang nicht auftrat und dann wieder, bin ich wieder verunsichert. Naja…

Ich hatte gestern auch totale Rückenschmerzen und am Abend einen Druck zwischen Oberbauch und Brust, sowie am Rücken, wie so ein Ring um den Bereich der eng ist. Es war jetzt nicht sonderlich doll, aber hat mich trotzdem verunsichert. Besonders mit der Übelkeit und dem Herzklopfen dabei

Ich grübel dann immer die Tage danach darüber nach, obwohl wenn es was akutes gewesen wäre, das sich schon bemerkbar gemacht hätte

Hallo zusammen,
Ich habe wieder Mega schiss vor einer Herzerkrankung
Die Angst begleitet mich Tag und Nacht.
Ständig versuche ich mein Puls zu spüren ohne Beta Blocker steigt der bei kleinster Bewegung weit über 110. Ich nehme eine mini Dosis 1,75mg
Dann wiederum hab ich Angst das der zu niedrig ist. Wird das jemals aufhören ?

@Kirschblütex das was du beschreibst habe ich seit fast 2 Jahren
Dadurch habe ich eine herzneurose entwickelt.

Nimmt ihr alle eigentlich einfach so beta Blocker oder habt ihr wirklich einen viel zu hohen Puls so das es gefährlich werden könnte ?

Zitat von Celinamary:
Nimmt ihr alle eigentlich einfach so beta Blocker oder habt ihr wirklich einen viel zu hohen Puls so das es gefährlich werden könnte ?

Niemand nimmt Medikamente „einfach so“ die muss man ja schließlich verschrieben bekommen. Ich hatte mal eine ganz ganz niedrige Dosis zum ausprobieren bekommen aufgrund vom Herzstolpern. Hab’s aber nie genommen.

@Celinamary Die Tabletten sind verschreibungspflichtig man kann die nicht einfach so nehmen. Ich hatte einen langzeit ekg da hat man es gesehen das der Puls Tagsüber immer über 110 ist mein Puls steigt ganz schnell auf bis zu 170

Es ist aber nicht gefährlich laut Arzt daher auch nur die mini Dosis.

Zitat von Elif:
@Celinamary Die Tabletten sind verschreibungspflichtig man kann die nicht einfach so nehmen. Ich hatte einen langzeit ekg da hat man es gesehen das ...

Hast du den je die Ursache für den hohen Puls herausbekommen ? Mein Durchschnittlicher Puls im 24 EKG lag bei 80 Schlägen. Mein Hausarzt sagte das dies bereits „hoch“ und kräftig sei. Was auch immer das bedeutet. In der Nacht ging er aber sogar bis an die 50 runter.

Zitat von Elif:
Hallo ihr Lieben Was für Erfahrungen habt ihr mir Apple Watch ? Mein Puls kickt mich voll, es geht ständig hoch und runter menno das macht mir ...

Die Uhr abnehmen - wenn du nicht packst was sie anzeigt.

@Justin3456 diverse Ärzte, diverse Ausgaben. Einer hat gesagt ist halt bei Ihnen so leben Sie damit.

Aber ich glaube nicht, dass ein Puls was schnell auf 130 steigt normal ist zumal ja auch sofort spüre ohne die Uhr.
Ich Merk sofort die Unruhe
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2906 die trage ich nur zur Arbeit. Ansonsten tue ich sie weg.

Aber dafür brauche ich keine Uhr mein Herz schieß von jetzt auf gleich in die Höhe. Ich merke das einfach. Ohne vorher Panik bekommen zu haben oder Angst von jetzt auf gleich.

Zitat von Elif:
Hallo ihr Lieben Was für Erfahrungen habt ihr mir Apple Watch ? Mein Puls kickt mich voll, es geht ständig hoch und runter menno das macht mir ...

Das wird ein Fehler der Uhr sein.. Ich hatte das bei der Apple Watch ganz oft. Wenn das Signal durch irgendwas gerade gestört ist, weil der Kontakt kurzzeitig nicht richtig auf deinem Handgelenk liegt, zeigt das Gerät einen doppelten oder halbierten wert an. Du wirst dort einen 80er Puls gehabt haben, keinen 40er.. ich hab die Uhr dann abgelegt, es hat mich wahnsinnig gemacht. Auch das EKG schreiben funktionierte bei mir häufig nicht bzw zeigte etwas an, das mich getriggert hat und laut meinem Arzt nicht der Fall war. Leg die Uhr wirklich weg, seitdem geht es mir besser

@Afraid1992 ja du hast wahrscheinlich recht.
Bei mir ist es nicht allein der Puls, sondern leider auch die Schmerzen im Oberbauch meine Beiträge sind fast alle über die Oberbauchschmerzen.
Dann dreht sich bei mir alles um die Bauchspeicheldrüse Lunge oder das Herz.

Weil der Schmerz mich unheimlich triggert.
Alles sch.…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore