App im Playstore
Pfeil rechts
33394

Ja das sieht garnicht schlimm aus schaumal ,du hast mal fast an 100 dann auch wieder 50. Wenn ich liege und ruhig bin kann der auch bei 50 sein ohne das mir schwindelig ist oder ich mich schwach fühle .Puls hat immer etwas mit der Pumpkraft des Herzen ️ zu tun.Wenn du früher viel Sport und auch sehr aktiv warst in Kindheit dann wächst dein Herz ja damit auf und wenn du liest ,erfährst ja auch das Sportler manchmal auch 40 haben können im Ruhezustand. Würde mir da keine Sorgen machen, auch ist so eine Uhr bei Aktivität gut und wenn Probleme auftreten als Kontrolle. Doch sollte man es nicht so oft machen ,weil dann Angst mitspielt und diese lässt dich nicht in Ruhe also nicht zuviel Konrolle bist ja nicht Zuckerkrank oder Herzfehler.

Es sind einfach immer die gleichen Symptome, die mich plagen und immer wieder kommen.
Wie schaffe ich es, mir bewusst zu machen, dass es immer die gleichen Symptome sind, die bisher nie auf eine schlimme Krankheit zurückzuführen waren? Ich führe schon ein Symptomtagebuch. Das klappt meistens aber nur, wenn es über eine Woche die selben Symptome sind. Ich habe jetzt wieder Herzklopfen und Übelkeit. Das hatte ich 2 Wochen nicht. Ich denke jetzt, das es wieder was schlimmes ist, weil das letzte mal Herzklopfen 2 Wochen her ist. Das ist alles so bescheuert. Umso länger das Symptom zurück liegt, umso mehr macht es mich wieder nervös, wenn es erneut kommt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von maximilian99:
Ich hab mal gelesen dass es kurz nach der Geburt wohl viele haben, nur bei den meisten schließt es sich von selbst, nur bei ein paar wenigen eben ...

Stimmt und das ist auch gut so. Das Loch verhindert im Mutterleib dass das Blut durch die Lunge fließt, da wir ja dort noch nicht atmen eigenständig. Nach der Geburt sollte sich es halt schließen.

Zitat von Kirschblütex:
Es sind einfach immer die gleichen Symptome, die mich plagen und immer wieder kommen. Wie schaffe ich es, mir bewusst zu machen, dass es immer die ...

Definiere mal Herzklopfen. Stolpern oder nur deutlich spürbaren Herzschlag?

@maximilian99 deutlich spürbarer Herzschlag

Zitat von Kirschblütex:
@maximilian99 deutlich spürbarer Herzschlag

Den habe ich auch schon mein ganzes Leben lang. Spüre immer jeden einzelnen Schlag, kann mir das immer garnicht vorstellen wenn Menschen sagen sie merken ihren Herzschlag garnicht. Wie auch immer, das sollte eigentlich nichts schlimmes sein. Vielleicht konzentriert man sich auch zu sehr drauf

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore