App im Playstore
Pfeil rechts
33394

@Kirschblütex

Tatsächlich nicht, aber ich kann mich auch irren. Kognitiv ist es bei mir momentan schwierig...

Lg

@maximilian99

Wie haben die das Loch bei dir Festgestellt? Herzecho?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von SteMa96:
@maximilian99 Wie haben die das Loch bei dir Festgestellt? Herzecho?

Per Schluckecho. Da bekommst ne Sonde mit Kamera in die Speiseröhre geschoben bis auf Herzhöhe.

@maximilian99

Und wie war das? Tat das weh?

@maximilian99 beim Echo haben sie das nicht gesehen? Da sah alles normal aus?

Zitat von SteMa96:
@maximilian99 Und wie war das? Tat das weh?

Hab ne ziemlich hohe Dosis Midazolam i.V. bekommen, also war ziemlich im Dämmerschlaf.

Zitat von Afraid1992:
@maximilian99 beim Echo haben sie das nicht gesehen? Da sah alles normal aus?

Nein sowas siehste bei einem gewöhnlichen Ultraschall glaube gar nicht. Das ist ja auch nicht so hoch aufgelöst. Drum werden bei einem begründeten Verdacht ja zusätzliche Untersuchungen gemacht (Schluckecho, CT)

@maximilian99 das triggert mich jetzt irgendwie

Zitat von Celinamary:
@maximilian99 das triggert mich jetzt irgendwie

Was genau?

@maximilian99 jetzt denke ich ich hab ein Loch im Herz weil ich Symptome habe und nur ein Ultraschall gemacht wurde ..

Zitat von Celinamary:
@maximilian99 jetzt denke ich ich hab ein Loch im Herz weil ich Symptome habe und nur ein Ultraschall gemacht wurde ..

Oh, das wollte ich nicht.

Ich denke schon, dass man mittels eines normalen Herzechos zumindest auch die Anzeichen für sowas sehen kann und im Falle dessen dann ein Schluckecho gemacht wird.

So versuche ich mir das jetzt zumindest schön zu reden.

Glaube ich hatte als Neugeborenes nen Loch im Herzen und musste beobachtet werden, die ersten Tage. Denke das haben sie durch nen normales Ultraschall gesehen.

Zitat von GiBienchen19:
Glaube ich hatte als Neugeborenes nen Loch im Herzen und musste beobachtet werden, die ersten Tage. Denke das haben sie durch nen normales ...

Habe das auch von Geburt an, aber gefunden haben sie es erst 21 Jahre später. Und das obwohl ich in meiner Kindheit bei zahlreichen Kardiologen war. Haben wohl schlampig gearbeitet.

@maximilian99 bei mir hat es sich einige Tage später wohl von selbst geschlossen. War wahrscheinlich nur ein kleines

Also so die Erzählungen von meiner Mutter

Ich hab mal gelesen dass es kurz nach der Geburt wohl viele haben, nur bei den meisten schließt es sich von selbst, nur bei ein paar wenigen eben nicht XD
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich seh uns morgen alle schon zum Herzecho anstehen, Dankeschön Maximilian...

Spaß... aber tatsächlich habe ich morgen wirklich einen Termin bei einem Psychosomatiker der auch Kardiologe ist. Schauen wir mal.

Hallo ihr Lieben

Was für Erfahrungen habt ihr mir Apple Watch ?
Mein Puls kickt mich voll, es geht ständig hoch und runter menno das macht mir wieder bissl Angst.

Ich habe immer wieder einen extrem niedrigen Puls kurz danach normalisiert sich das wieder m. Wer kennt sich damit aus?
Die Ärzte nehmen mich gar nicht ernst

Schwankungen sind völlig normal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore