App im Playstore
Pfeil rechts
33391

Kannst du dir selbst, wenn du den Satz umbaust. Du hast die Schmerzen beim Husten dort, weil du da auch immer die Stiche hast.

Muskulär.

Hey ihr Lieben. Ich hatte in der letzten Zeit viele Panikattacken und psychischen Stress.. jetzt hab ich natürlich Angst das es sich aufs Herz legt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

die nächste schlaflose Nacht. Ich hab es einfach nicht unter Kontrolle.

Zitat von Toni:
Äh keine Meditation oder Hörbuch oder ist das ein Tippfehler?

Tippfehler.

Guten Morgen euch allen,
Mir ist grade schon wieder komisch. Kanns nicht beschreiben. So benebelt im Kopf iwie, dann auch irgendwie vin den Augen her. Das löst dann wieder Panik aus

Habe heute Nacht geträumt, ich hätte einen Herzinfarkt.

Ich weis es war nur ein Traum, aber dennoch macht es mich unruhig. Hatte gestern Abend Unruhe in der Brust und Sodbrennen und schon den kurzen Gedanken an einen Infarkt.

Habt ihr schon mal so etwas geträumt?

@GiBienchen19 genau das hab ich auch immer ich war sogar schon beim Augenarzt weil ich dachte der Schwindel bzw das benommene Gefühl kommt von den Augen aber ich habe Probleme mit der Wirbelsäule deshalb denke ich es kommt von der hws auch durch die Angst und Anspannung

@maleni ja hab ich letztens erst geträumt ! Es war schlimm und man weiß das es ein Traum war aber es ist trotzdem ein beunruhigendes Gefühl

War es bei dir auch der Traum, dass du einen Infarkt erleidest?

Ja, man weis dass es ein Traum war aber es hinterlässt ein schlechtes Gefühl.

Zitat von Celinamary:
@GiBienchen19 genau das hab ich auch immer ich war sogar schon beim Augenarzt weil ich dachte der Schwindel bzw das benommene Gefühl kommt von den ...

Hast du dadurch auch immer so einen Spannungskopfschmerz etc?

Zitat von 060123:
Hey ihr Lieben. Ich hatte in der letzten Zeit viele Panikattacken und psychischen Stress.. jetzt hab ich natürlich Angst das es sich aufs Herz legt ...

Genau da liegt der Fehler. Du denkst schon jetzt negativ. Durch solche Glaubenssätze wird die Angst erzeugt und am Leben erhalten.

@maleni ja ich habe auch von einem infarkt geträumt

@SteMa96 ja es ist wirklich schlimm. Auch im liegen ganz schlimm und Vorallem punktuelle Schmerzen. Manchmal der ganze Kopf manchmal nur an stellen und auch hinten am Hals wo halt die hws ist

@Celinamary echt Assi.
Vor allem auch diese Sehstörungen dadurch etc...

Gerade höre ich mir das Hörbuch

Dann ist das wohl Psychosomatisch von Dr. Med. Alexander Kugelstadt an und war gerade bei der Stelle als es um Herzneurose etc ging. Da kam dann auch die Aussage, dass es auch doch mal vorkommen kann einen 28 Jährigen Patienten zu haben, der halt doch einen Herzinfarkt anstatt einer Panikattacke oä hatte.

Jetzt ratet mal, wer jetzt leichten Druck auf der Brust hatte und wo wieder das Karussell los ging.

-Ich, 28 Jahre alt.

Schon extrem unwahrscheinlich in dem Alter. Es sei denn man hat eine genetische Disposition. Gibt ja diese Krankheit, wo die Gefäße schon frühzeitig verkalken. Ist aber sehr selten.

Zitat von maximilian99:
Schon extrem unwahrscheinlich in dem Alter. Es sei denn man hat eine genetische Disposition. Gibt ja diese Krankheit, wo die Gefäße schon ...

Stimmt schon,- aber das Angsthirn...

Denke außerdem mal an Christian Eriksen etc.

Also verstehst du, was ich meine?

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Eriksen hatte keinen Infarkt, aber ich weiß schon was du meinst. Ich bin 25, habe lt. Kardiologen ein Loch im Herzen, einen linksseitig vergrößerten Herzmuskel und lag auch schonmal mit Vorhofflimmern im KH, wo ich dann eine kurze Narkose bekam und Mithilfe eines Defibrillators wieder zurück in den normalen Sinusrhythmus gebracht wurde. Hatte in meiner Kindheit auch oft Anfälle von plötzlichen Tachykardien wo keiner wusste woher es kam, nicht mal die Ärzte (der ganze Kram wurde erst mit 21 rausgefunden). Habe aufgrund dieser Erfahrungen auch eine Herzphobie entwickelt, weiß also von was du/ihr redet. Hab mich dann aber selbst sehr in die medizinische Fachliteratur eingelesen und es dadurch geschafft mich da inzwischen nicht mehr ganz so sehr reinzusteigern. Gab Zeiten, da habe ich schon wegen fünf Extrasystolen am Tag ein EKG schreiben lassen.

@SteMa96 ja, aber sicherlich war die Aussage in dem Buch nicht nur das, sondern dazu auch, das es selten ist und es an bestimmten Auslösern (Genetik, starkes Rauchen etc) liegt?

@maximilian99 welche Literatur hast du denn gelesen? Hast du Empfehlungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore