App im Playstore
Pfeil rechts
33883

@Vendetta1981 also meinst du das nichts schlimmes ist wenn der Puls so niedrig ist trotz Erkältung? Mich verunsichert das total.

Nein ist es nicht, und ein niedriger Blutdruck wird auch nicht zwangsläufig durch einen höheren Puls kompensiert. Weiß nicht wie die Leute da immer drauf kommen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hmm.. Danke.
Ich versuche ja echt realistisch zu bleiben, aber manchmal geht es einfach nicht.
Einschlafen ist jetzt auch wieder nicht drin, jedes mal wenn ich abdrifte habe ich das Gefühl mein Herz schlägt nicht mehr richtig. Da kann ich ignorieren wie ich will, ich werde immer wieder wach davon. Das nervt.

Ich habe seit ca 45 Minuten extrem starke Extrasystolen. Alle 10-20 Sekunden ca und sehr stark. Eigentlich sind mir Extrasystolen bekannt, aber nie so gehäuft und stark auf einmal. Ich hatte zusätzlich einen drückenden Schmerz links unterhalb der Brust. Ich mache mir gerade total Sorgen…
Kann mich jemand beruhigen?

@Kirschblütex hat es denn aufgehört?

Ich kann immer noch nicht einschlafen. Versuche es immer wieder.

@Madla2506 Nein bisher leider nicht. Ich bin gerade zum Zug gelaufen und hoffe das es durch die Bewegung weg geht, wenn ich zuhause bin.
Ich denke wegen den Schmerzen links jetzt wieder an einen Herzinfarkt

Was hält dich vom schlafen ab?

@Kirschblütex vielleicht saßt du einfach nur doof da irgendwas hat gegen das Herz gedrückt.

Ich hab leider immer wieder das Gefühl das mein Herz nicht richtig schlägt so bald ich am einschlafen bin. Ich bekomme hier noch die Krise.

@Madla2506 Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass bei dir grad ein Desensibilisierungsprozess abläuft? Du warst es bisher gewohnt einen hohen Puls zu haben und dein Herz ständig zu spüren. Jetzt hört beides auf und es ist verständlicherweise ungewohnt. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das nichts mit einem Herzproblem zu tun hat, was du gerade merkst.

@vendetta1981einen hohen Puls hatte ich noch nie wirklich, zumindest nicht über längere Zeit. Aber ja, am liebsten würde ich mein Herz kräftig schlagen spüren.

Ich hatte das mit dem Einschlafen ja auch schon so oft, aber die Erfahrung das nichts dabei passiert, ändert nichts. Ich schrecke jedes mal wieder hoch.

Ich kenne diese Episoden. Man ist müde und möchte schlafen und wenn man kurz davor ist, hat man das Gefühl man würde kurz fallen oder hat (in leichterer Form) das Gefühl das Herz schlägt nicht mehr richtig oder lässt einen Schlag aus ohne, dass man das man den Herzschlag ansich spürt. Es ist ein Ausdruck von Stress. Und dass dir Sorgen im Kopf umherspuken, macht es natürlich nicht besser. Beides hat aber mit dem Herzen nichts zu tun.

Du musst eine Strategie finden, wie du lernst solche Situationen auszuhalten und nicht überzubewerten und vorallem daraus keine gesundheitlichen Risiken abzuleiten. Hier bieten sich vorallem Achtsamkeitsübungen an, bei denen du dich vollkommen auf eine Sache konzentrierst, die nichts mit den körperlichen Empfindungen zu tun hat. Sei es Musik, keine Meditation oder ein Hörbuch. Konzentriere dich ausschließlich auf das was du hörst oder siehst. Je besser man darin wird, desto weniger Stress erlebst man in diesen Ruhemomenten.

Zitat von Kirschblütex:
@Madla2506 Nein bisher leider nicht. Ich bin gerade zum Zug gelaufen und hoffe das es durch die Bewegung weg geht, wenn ich zuhause bin. Ich denke ...

Vielleicht ist auch ein Nerv etwas gereizt. Versuch dich sonst mal zu dehnen

@GiBienchen19 Als ich heute morgen aufgewacht bin, war es weg. Habe aber leider immer noch Angst, dass es ein Herzinfarkt war und ich das jetzt übersehen habe

Zitat von Kirschblütex:
@GiBienchen19 Als ich heute morgen aufgewacht bin, war es weg. Habe aber leider immer noch Angst, dass es ein Herzinfarkt war und ich das jetzt ...

Wenn es ein Herzinfarkt war, würdest du hier nicht schreiben.

@Vendetta1981 Ja, das versuche ich mir auch zu sagen und wird wohl stimmen. In der Angst vergisst man immer, das man sowas eigentlich noch nie erlebt hat und die Symptome schon tausend mal hatte.

@Kirschblütex ich denke nicht das es was schlimmes war. Ich hatte das auch schon. vielleicht hat der Magen gedrückt oder deine Sitzposition war unvorteilhaft. Ein Herzinfarkt äußert sich doch außerdem auch ganz anders.

Meint ihr ich könnte meine Nachbarin fragen, ob wie mit zum Einkaufscenter möchte?
Sie ist alleinstehend und schon ca 75. Ich habe bedenken, dass das irgendwie komisch rüberkommt oder so.
Was meint ihr?

@Madla2506 Ich lag eigentlich im Bett, deswegen wundert es mich. Es trat mit den Extrasystolen zusammen auf. Aber halt eben nur 10 Minuten. Naja, ich Denk mir einfach, das was schlimmes sich schon bemerkbar gemacht hätte…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kirschblütex also wie gesagt, ich hatte das auch schon. Es macht natürlich erstmal eine Riesen Angst, das verstehe ich. Aber ein HI war das definitiv nicht. Versuch nicht mehr daran zu denken. Das muss ich mir heute auch auf die Fahne schreiben.

Zitat von Vendetta1981:
Sei es Musik, keine Meditation oder ein Hörbuch. Konzentriere dich ausschließlich auf das was du hörst oder siehst. Je besser man darin wird, desto weniger Stress erlebst man in diesen Ruhemomenten.

Äh keine Meditation oder Hörbuch oder ist das ein Tippfehler?

Beim Husten habe ich schmerzen am Herz da wo auch immer die Stiche sind. Kann sich das jemand irgendwie erklären ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore