@GiBienchen19 Haha, da kannst Du jetzt sorgenlos schreiben️ Ich weiß auch nicht was da über mich kommt, aber bin ich an der Haustür geht es los und ich denke tatsächlich ich könnte ein Notfall werden, weil ich mich auch von einem auf den anderen Moment mega schlecht fühle. Bei einem Termin wo ich Bus und Bahn nehmen muss habe ich schon Angst die erste Strecke im Bus nicht zu schaffen, der Puls schlägt dann so doll und mir wird mega übel, Druck auf dem Kopf. Das Ding ist ja, dass ich das jetzt 25 Jahre habe, aber noch nie so heftig und ich weiß inhaltlich alles über Angst und Panikattacken, aber die Konzepte zur Angstbewältigung funktionieren bei mir nicht so wie es sollte. Von daher denke ich, dass man irgendwie nicht diese Erwartungshaltung haben kann, dass dies oder das hilft, sondern wirklich schauen muss, was einen persönlich hilft. Ich denke, dass mir zum Beispiel Vertrauen und gute Kontakte zu anderen Menschen die Angst vorm Rausgehen nimmt. So ein Vertrauen in das Leben und in fremde Menschen, wenn ich das habe, geht es etwas besser.
31.10.2024 18:53 •
x 1 #44586