App im Playstore
Pfeil rechts
33349

Ich hab die Stolperer wenn ich was gegessen habe oder wenn ich liege auf den Rücken ganz schlimm

Zitat von Anischkali0815:
und nehme schon lange Beta Blocker.

Warum genau?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hat jemand Erfahrung mit Taubheitsgefühl in armen und Beinen ?

@Afraid1992 wegen meinen Panikattacke , weil ich dann immer so hohen puls hatte und wegen Blutdruck damit das geregelt ist

@Celinamary
Hatte das eine ganz Zeit lang mal, hatte es allerdings nur einseitig und hatte daher öfter mal gedacht, dass ich einen Schlaganfall habe:)

Bei mir hing es offensichtlich mit der Schilddrüse zusammen, nach besserer Einstellung der Tabletten war quasi alles vorbei

Hab manchmal nachts nen Ruhepuls von 50 oder sogar knapp darunter XD ist aber nichts pathologisches solange er regelmäßig ist. In Ruhe darf und soll sogar der Puls weit runter gehen. Also macht euch da keine Gedanken. Es wäre eher nicht gesund wenn er permanent zu hoch wäre.

@Rabson es sagen mir halt alle das es von der Wirbelsäule kommt habe ja auch skoliose und beginnende Arthrose in der LWS und auch HWS Probleme und in der BWS auch .. also quasi alles

Ich habe mal eine Frage an euch, viele schildern ja nahezu täglich die unterschiedlichsten Symptome und die Angst, die deswegen entsteht. Ist Therapie keine Option für euch oder seid ihr schon in Therapie und auf Wartelisten?
Ich denke, im Grunde gilt für uns alle hier, dass wir nicht wirklich kranke Körper haben und die Ängste alleine nicht in den Griff bekommen.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich jetzt in Therapie bin und daran arbeiten kann.

@Celinamary
Klar ist in deinem Fall dann auch naheliegend… aber wenn arm und Beine gleichzeitig taub werden ist das meist iwo das zentrale Nervensystem, oder die Wirbelsäule müsste massive verbogen sein um beide Nerven abdrücken zu können.
Sind die taub oder ehr ein kribbeln?

@Firefly1 hier auch… sobald ich mich auf den Rücken lege.. geht es los… Heute ist das besonders schlimm. Ich versuche mich immer zu bewegen, beschäftigen aber kaum liege ich, geht es los. Keine Ahnung was das ist. Ich habe die letzten Tage kein Stress .. nichts! Habe Urlaub und bin eigentlich tief entspannt .. naja nicht ganz aber zumindestens weniger stress( Schule/arbeit)

@DgKater ich stehe auf der Warteliste seit 4 Monaten.
Habe mir 4 mal eine Privat Therapie gegönnt aber irgendwann ist das als alleinerziehende nicht möglich. Ich habe viele Bücher mir gekauft- Um die Angststörung zu verstehen.. mal klappt es, mal nicht

Habe grad wieder stolpern auf der Couch... spürt ihr wenn es stolpert auch so ein bisschen benommenheit in den Augen?

@patleo so ähnlich , spüre das eher in meiner Lunge so komisch

@patleo nein aber immer wieder ein stechen unter der linken Brust… bzw so ein kurzer Schmerz und dann lässt es nach…

Ich denke es kommt davon, dass wir angespannt sind wenn wir die Stolper haben. Wir sind dann noch mehr drauf fixiert und die innere Ruhe steigt.

Ich hoffe es zumindest, dass es so ist

@Anischkali0815 ja das habe ich auch jedoch nicht stark. Habe dann wie n kleiner wackler dabei... ich hasse es weil ich jetzt wieder den puls fühle mit dem Finger.. ..

@Tatjana1989 ja so kann man es beschreiben

@Tatjana1989 ein ziehen habe ich jetzt so nicht wenn es mal rumpelt... alles kacke ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rabson richtig taub halt wie eingeschlafen .. und nicht gleichzeitig. Es ist immer entweder mein Arm oder ein Bein

@Celinamary ja

Bei mir fangen die immer so am Nachmittag an öfter zu stolpern . Sonst geht das..
und dann bin ich direkt angespannt und atme dann ganz komisch und hab das Gefühl das ich die so provoziere.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore