App im Playstore
Pfeil rechts
33349

@maleni genau richtig

Hallo ihr Lieben , bin gerade so nervös
Ich hatte einen super Tag, war heute bei meiner Ärztin ( normaler Termin , wegen der letzten AU Verlängerung) , der Blutdruck war bei 100/70 , ich war so gut drauf. Die letzten Male war er immer zu hoch .
Danach war ich beim Geburtstag meines Neffens und hab vor Freude ein Glas Sekt getrunken ( trinke seit Dez 23) gar keinen Alk. mehr.
Jetzt liege ich entspannt auf dem Sofa und habe ES , der Puls ist bei 80/84 .
Warum ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Wie bewertet ihr das, wenn der Puls plötzlich viel niedriger ist?
Ich hab sonst im Liegen so 67 und 57 zwischendurch. 10 Schläge unterschied plötzlich? Das ist jetzt seit ca 4 Tagen so. Ich hab Angst, das ich nen Infarkt verpasst habe und deswegen mein Herz geschädigt ist… so doof… und ich hab auch schon 3 Tage Sport gemacht in der Zeit… das geht doch nicht, wenn man nen Infarkt übersehen hat oder?
Was denkt ihr dazu?

@Hopefull123 wenn du nicht mehr an Alk. gewöhnt bist, dann finde ich das nicht so verwunderlich

@Kirschblütex meinst du? Solche Symptome nach nur einem Glas ….es ist verrückt

@Hopefull123 du hast ja auch extrem lang nichts getrunken. Ich merke Alk. auch direkt nach dem ersten Schluck

Ach man ehrlich, jeden Tag dasselbe von vorn. Wache auf, hab sch. Gefühle und schon gar kein Bock mehr auf den Tag. Die Gedanken kreisen dann einfach schon auf negatives.

Nächste Woche wird auch nicht besser. Meine Mutter fährt zu ihrem Partner und hat dort morgens das Handy nicht an. So kann ich sie nicht erreichen wenn ich eine Panikattacke habe, davor hab ich jetzt schon wieder Angst. Besonders auf dem Weg zum Bus, gehts mir oft schlecht sodass ich sie anrufe

Ich bin gerade verunsichert, ich habe ja eine Schilddrüsenunterfunktion und muss deswegen L-Thyroxin einnehmen und jetzt muss ich ja das Foster Pulver auch nehmen jeden Tag ich habe jetzt aber gelesen, das beide Medikamente zusammen Herzrhythmusstörung verursachen, können mein Lungenarzt weiß ja das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe aber er hat nicht gesagt, dass ich beides nicht zusammen nehmen darf, aber ich habe jetzt echt Angst und achte auch wieder auf mein Herz :/.

@Spirit-Wolf gemäß Wechselwirkungscheck bei Apothekenumschau gibt es da wohl keine Wechselwirkungen...

Zitat von SteMa96:
@Spirit-Wolf gemäß Wechselwirkungscheck bei Apothekenumschau gibt es da wohl keine Wechselwirkungen...

Hmm also beim Beipackzettel von Foster Nexthaler steht es :/

@Spirit-Wolf im Zweifel noch mal explizit den Hausarzt fragen.

Zitat von SteMa96:
@Spirit-Wolf im Zweifel noch mal explizit den Hausarzt fragen.

Bei meinem Hausarzt war ich vor ein paar Tagen und er findet es auch nicht bedenklich, zusammenzunehmen.
Aber online steht halt, L-Thyroxin kann die kardiale Toleranz gegenüber Beta2-Sympathomimetika beeinträchtigen.

@Spirit-Wolf

Eben, es kann. Ich verstehe dich vollkommen, aber trotzdem. Du musst versuchen, dass du das vom Arzt akzeptierst.

Unterm Strich bleibt nur ausprobieren und abwarten.

Ich nehme das Foster auch...

Kennt Ihr das eigentlich auch, diesen ständigen Zwang den Puls zu fühlen. Boah wie mich das nervt, aber es ist schon zur Routine geworden. Manchmal Check ich gar nicht, dass ich grad in irgendeiner Position am Handgelenk oder Hals den Puls fühle. Frage mich manchmal ob ich mit na Pulsuhr, dass nicht mehr machen würde, aber dann guck ich bestimmt nur auf die Uhr.

@Svaneke das kenne ich nur zu gut .
An guten Tagen, fasse ich mir nur kurz an den Puls und sage mir „ oh gut er ist noch da „ , aber an eher schlechten ( wie gestern Abend) , zähle ich ihn aus und messe ihn mir damit hoch , weil dann die Angst kickt

Er ist bei mir selten über 90 aber beruhigt bin ich eigentlich nur wenn er unter 80 ist und ein Traum ist natürlich unter 70, aber bei knapp über 60 werde ich irrer Weise auch etwas nervös. Ist ätzend, aber über die Jahre leider antrainiert den Zwang. Über 100 in Ruhe zum Glück nie, außer bei Panik aber dann ist das ja auch keine Ruhe mehr

Hi, ich melde mich auch mal wieder..
Ich war hier schon mal sehr aktiv 2019 /2020 ca

Ich habe eine angststörung/ agoraphobie / herzneurose

Ich bin 25 , Mutter von einem 8 Monate alten Baby und aktuell schwanger im 3 Monat.

Habe mich vor paar Jahren mehrmals kardiologisch untersuchen lassen ( Ekgs sämtlicher Art. Ultraschall und Blut Kontrollen.) alles in Ordnung.

Ich habe wieder vermehrt herzstolpern, was bei mir stressbedingt und psychisch bedingt ist.. Ich kann mich auch sehr gut darein steigern.

Und das macht mich wahnsinnig , weil sie sich immer so unangenehm anfühlen.. //

Habe heute wieder mit Magnesium Einnahme angefangen und nehme schon lange Beta Blocker.
Aber trotzdem verunsichern mich die stolpere an manchen Tagen stark.

So das ich bei jedem stolpern zusammen zucke und es in meinem Bauch kribbel..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Svaneke Ist bei mir auch so. Egal, welche Zahl raus kommt, ich bin eh immer nervös. 100 ist zu hoch und macht mir Angst und jetzt die Tage in Ruhe bei 59 bin ich auch komplett unruhig. Eigentlich ist nur 70 perfekt. Aber das ist ja ne Illusion, das es bei einer Zahl immer bleibt.

Kennt ihr das eigentlich, das ihr zwischendurch mal ein Ziehen im linken Kiefer habt. Also zwischen Mund und Ohr auf der Linie? Hab auch das Gefühl, das es ein bisschen taub ist.
Kennt das jemand?

@Anischkali0815 das Bauchkribbeln kenn ich auch. Kommt bei mir von der aufsteigenden Nervosität…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore