App im Playstore
Pfeil rechts
33349

Mir ist gerade wieder voll komisch, als würde was schlimmes passieren.
Ich habe auch was ganz ganz schlimmes geträumt und kriege es nicht aus meinem Kopf

@GiBienchen19 Es war nur ein Traum… ich bin auch schon oft hochgeschreckt mit Herzrasen und so, aber nie ist was passiert

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 Ich bin aber heute auch etwas unsicher. Ich hab die ganze Zeit so einen niedrigen Puls. Seit ca 3-4 Tagen. Total untypisch für mich. Teilweise 57 bzw. sofort 63 im Sitzen. Normalerweise hab ich so 70-80 über den Tag.

Zitat von Kirschblütex:
@GiBienchen19 Ich bin aber heute auch etwas unsicher. Ich hab die ganze Zeit so einen niedrigen Puls. Seit ca 3-4 Tagen. Total untypisch für mich. ...

Das kenn ich auch. Bist du vielleicht kurz vor der Periode? Da hab ich das immer

Zitat von Kirschblütex:
@GiBienchen19 Es war nur ein Traum… ich bin auch schon oft hochgeschreckt mit Herzrasen und so, aber nie ist was passiert

Herzrasen hab ich gar nicht, nur so ein komisches innerliches Gefühl. Ich hab geträumt dass meine Mutter vor meinen Augen stirbt

@GiBienchen19 Bin ich tatsächlich, ja. Mir ist das in dem Zusammenhang noch nie aufgefallen. Aber es war auch schon vor ein paar Tagen so.
Ich hab natürlich wieder so dumme Gedanken wie, ja was wenn ein Herzinfarkt mein Herz schon so geschädigt hat etc

@GiBienchen19 Das ist wirklich ein sch. Traum… ich hab manchmal auch so ein komisches Gefühl in der Brust… aber es wird dir nichts passieren.

Hallo zusammen

Ich habe so eben ein Papier gesucht und war sitzend nach vorne gebeugt als ich aufstehen wollte habe ich einen richtig fiesen Rückenschmerzen bekommen plus als könnte ich nicht richtig durchatmen.
O mannnnn wie kann mein Körper mich so dermaßen hassen das ich jeden Tag ein andres heftiges Symptom habe.

Und schwups kommt wieder Herzinf…. Angst hoch

@Elif Solche kurzzeitigen Symptome von stechen ohne Begleitsymptome und weniger als mehrere Minuten sind kein Herzinfarkt. Mach dir keine Sorgen

Ich hab wegen meinem Puls auch gerade Angst. Ich hab jetzt einfach 30 min Sport gemacht und mich dabei gut gefühlt. Ich gehe einfach mal davon aus, das jemand mit einem Aktien Herzinfarkt keine 30 Minuten cardio durchsteht

Ich bin leider auch wieder etwas mehr in die Angstschiene geraten. Bis Ende September alles Bestens. Dann eine. Coronainfektion und einige Tage danach fing es an mit immer wiederkehrenden Stichen oder leichten Schmerzen in der linken Brust, ziemlich weit außen, ab und zu Herzrasen und Herzstolpern dazu und das Gefühl etwas schwerer zu atmen. Blutdruck und Puls sind meist ok, ich messe ja bewusst nicht mehr so oft, was mir im Moment schwerfällt. Dennoch merke ich die Symptome sowohl beim Laufen, beim Sport aber auch in Ruhe und habe wieder merklich mehr Angst vor Herzerkrankung, Herzinfarkt und dem ganzen Mist. Wurde ja im April erst gründlich am Herz untersucht. Möchte eigentlich nicht schon wieder zum Kardiologen, der meinte damals es sei alles Bestens und ich bräuchte eigentlich erst wieder in 2-3 Jahren zur nächsten Untersuchung zu kommen. Die Schmerzen in der Brust sind mehr in den Knochen wechselnd, manchmal aber auch so diffus. Anders kann ich es nicht beschreiben, habe ja auch viele Nackenverspannungen und es wurde vor zwei Jahren schon Hws und Bws diagnostiziert. Aber kann das daran liegen, kennt das jemand so. Allen einen hoffentlich entspannten Freitag und ein schönes Wochenende.

LG, Mario

Heute muss ich nach langem mal wieder jammern…. Hatte die letzten Wochen kaum Extrasystolen, habe heute aber schon den ganzen Tag viele ES und bin seit einigen Stunden ist es jeder 3-4 Schlag.

Ich habe keine Panik, denn eig. kann ich mit meinen ES gut umgehen. Aber wenn sie so plötzlich so massiv auftreten, kommt doch immer wieder die Frage: wieso auf einmal wieder? Und wenn es dann so lange anhält werde ich irgendwann unruhig. Bin einfach wütend

Unbedingt ein EKG schreiben lassen. Also wenn jeder dritte oder vierte Schlag ne ES hat, ist das erstens kein Zustand und zweitens auch nicht normal. Ohne dir jetzt künstlich Angst machen zu wollen.

@maleni ich bin froh das ich mal wieder was von dir höre. Du ich glaube das fühlt sich nur so an wie ein stolpern das hatte auch auch mal alle 2-3 Schläge aber richtiges Stolpern ist das nicht .

@maleni Ich hatte das auch so krass massiv vor 2 Jahren. Auch jeder 3. bis 4. Schlag und letztendlich war nichts. Ich habe über ein paar Wochen Thromcardin genommen und alles war weg. Zwischendurch kommen sie noch, dann nehm ich wieder eine Tablette. Sowas ish meistens eine kleine Störung bei den elektrolyten.

@Celinamary nein, es ist leider wirklich stolpern generell macht mir stolpern nichts aus, auch nicht wenn es mal extrem ist. Aber es ist jetzt seit Stunden so heftig.

@Kirschblütex ed ist wirklich abartig. Hat es bei dir auch über Stunden gehalten? Habe heute Mittag mal Magnesium genommen, aber hat nichts gebracht…

@maximilian99 ich glaube in der Vergangenheit hier gelesen zu haben, dass es auch schon anderen hier so ging. Mein Kardiologe hatte mir auch mal gesagt, so lange da Scherz gesund ist, kann auch jeder 2. Schlag eine ES sein und trotzdem ist es ungefährlich. Verstehe nur nicht, wo es auf einmal so heftig herkommt und wieso es nicht mehr aufhört.

@maleni Ja über Wochen sogar. Wie gesagt, probier thromcardin. Ist rezeptfrei und jut Magnesium und Kalium. Besonders Kalium ist wichtig für Stolpern
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kirschblütex hatte das früher auch mal verschrieben bekommen. Habe vor einigen Minuten mal zwei Kapseln genommen und hoffe es hilft.

Macht einfach auf Dauer sehr unruhig.

Kalium und Magnesium sollte man aber nur zuführen, wenn man tatsächlich einen Mangel hat. Eine Überdosierung kann auch Arrythmien begünstigen, besonders bei Kalium.

@maximilian99 da hast du bei Kalium recht. Bei Menschen mit Problemen beim Herzrhythmus dürfen die Werte auch hochnormal sein und zu viel Magnesium wird automatisch wieder ausgeschieden. Tromcardin ist aber ein Mischpräparat so dass Kalium dadurch fast nicht überzudosieren ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore