App im Playstore
Pfeil rechts
33349

@SpiritTiger127 der trigger Punkte liegt etwas am Nacken mein ich wenn ich drauf drücke dann tut es schon mehr weh aber ich leide an Hypochondrie da gehen trotzen die Alarm Glocken an.

Zumal ich immer schon gehört und gelesen hab das die Personen linke Arm schmerzen hatten bevor das Herz stehen geblieben ist das sitzt fest in meinem Kopf

@Elif ja das verstehe ich auch, ich kenne das. Aber dieser Punkt wird der Auslöser deiner Schmerzen sein, wenn du Tod umfallen solltest, wäre es denke ich mal schon passiert! Leg dir vielleicht Wärme drauf, das hilft mir meist ganz gut!
Versuch dich zu beruhigen, ich glaube nicht das dass von deinem Herzen kommt! Wurdest du in letzter Zeit mal untersucht am Herzen?
Liebe Grüße

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey ihr Lieben. Ich hab nach dem Essen immer herzrasen und einen erhören Puls.. unwohl ist mir dabei auch immer . Kennt das jemand?

Zitat von 060123:
Hey ihr Lieben. Ich hab nach dem Essen immer herzrasen und einen erhören Puls.. unwohl ist mir dabei auch immer . Kennt das jemand?

erhöhten* sorry

Zitat von 060123:

Höherer Puls nach dem Essen ist normal, weil die Verdauung mehr Blut im Verdauungstrakt benötigt und das wird durch einen schnelleren Herzschlag zugeführt.

Zitat von 060123:

Genau das kenne ich auch. Wie lange dauert es bei dir?

@rainerzufaII ich habe ja meine Apple Watch da zeichnet der mein Puls auf, kann aber auch ein ekg schreiben.

Heute Nacht war mein Puls im schlaf einmal bei 104 nach 3 Minuten wieder bei 63 … sowas hatte ich noch nie…

Zitat von Tatjana1989:
Heute Nacht war mein Puls im schlaf einmal bei 104 nach 3 Minuten wieder bei 63 … sowas hatte ich noch nie

Da hast du wohl etwas sehr Aufregendes geträumt. Und wenn du es nicht messen würdest, wüsstest du nichts davon und hättest keinerlei Grund dich deswegenzu ängstigen.

Zitat von Tatjana1989:
Heute Nacht war mein Puls im schlaf einmal bei 104 nach 3 Minuten wieder bei 63 … sowas hatte ich noch nie…

Hatte ich regelmäßig, als ich meine Watch noch getragen habe. Da hast du geträumt, oder bist kurz hochgeschreckt, hast dich stärker bewegt im Bett etc. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, sondern hat so gut wie jeder

Zitat von Tatjana1989:

Das hatte ich regelmäßig als ich meine Watch noch getragen habe. Ist ganz normal, besonders wenn man träumt oder sich bewegt

Okay danke euch. Hatte wie gesagt sowas noch nie, deswegen etwas Panik bekommen.. Trage meine Uhr seit einem ca schon

Nachdem ich das Rauchen aufgehört habe bin ich nun wieder dabei langsam anzufangen mit dem Joggen. In dem Momenten wo ich wirklich meine Grenze fast erreicht habe und das Herz ganz stark klopft und pumpt habe ich das Gefühl von Herzstolpern. Ist das normal ? Bei der noch unbekannten Belastung ? Langzeit EKG sowie Belastungs EKG waren ja immer unauffällig und gut. Jedoch ist die Belastung beim joggen für mich eine höhere und war mit dem Fahrrad fahren beim Doc nicht zu vergleichen.

@Tatjana1989 ich hab meine smartwatch auch eigentlich so gerne getragen. Aber dieses ständige messen hat mich in eine krasse Angstspirale gebracht, daher trage ich sie wirklich gar nicht mehr

@060123 kenne das auch. Aktuell ist Blutdruck normal und Puls bei 82 obwohl ich sonst immer unter 80 bin
Wie hoch ist de Puls bei dir?

@Justin3456 ich muss dir sagen das Fahrrad fahren bei Meinem Kardiologen war auch easy. Also keine Ahnung ich würde mal sagen es ist normal mit dem Gefühl vom stolpern weil du ja trotzdem noch eine angststörung hast auch wenn du jetzt abgecheckt worden bist und aufgehört hast zu rauchen

Zitat von Ma_Rio:
Ich kenne die Symptome alle und bei mir wechselt sich immer alles ab. Wenn das eine aufhört fängt das nächste an. Wir sind übersensibilisiert und ...

Hallo zusammen, ich finde mich in diesem Beitrag wieder. Es ist echt Zum Mäuse melken. Habe ich ein Symptom/ Beschwerde akzeptiert, kommt das nächste. In letzter Zeit wache ich morgens auf, wenn der Wecker klingelt und ohne einen Gedanken spüre ich innere Unruhe. Das zieht sich dann durch den Tag. Mal besser, mal schlechter. Dazu hoher Puls und Stolpern...meine Güte. Ist es bei Euch denn auch so, dass ihr keine Gedanken habt? Wenn ich immerzu im Gedankenkarussel wäre, würde es ja Sinn machen, aber so ist es mir echt ein Rätsel. Mein Kopf ist eher zu ruhig. Also als würde ich mir keine Gedanken machen. Kennt jemand sich mit sowas aus? Ich hatte vor 1.5 Jahren einen schweren Schicksalsschlag. Kann es sein, dass das so eine Art Schutzfunktion ist und der Körper mit den symtomen verarbeitet? Viele Grüße

@Glückspilz24 ich werde morgens manchmal wach und habe das Gefühl, dass mein Herz schneller schlägt, tut es aber nicht. Dazu ein Gefühl von vibrieren im Körper aber mehr im Kopf. Dazu gesellt sich innere Unruhe und das direkt beim Augen aufmachen ohne an irgendetwas gedacht zu haben. Hab ich aber nicht jeden Tag nur hin und wieder mal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SpiritTiger127:
@Elif ja das verstehe ich auch, ich kenne das. Aber dieser Punkt wird der Auslöser deiner Schmerzen sein, wenn du Tod umfallen solltest, wäre es ...

Ich hatte vor ein paar Monaten beim Hausarzt einen Echo. Der hat gesagt alles funktioniert einwandfrei und im mai mein ich einen langzeit ekg seit dem muss ich Betablocker einnehmen. Okey muss ich nicht aber kann ich. Biso 1,75 mg eine Mini Dosis. und letztens hätte ich ein ekg.
meint du das reicht an Untersuchungen ?
Ich habe die typischen Infarkt Symptome eigentlich. Linker Oberbauch und Arm Schulter schmerzen das ist echt Gift für mich ich bekomme immer mehr Angst.

Nachtrag:
Echo war nach dem Langzeit ekg
Der hasusarzt war wohl früher auch mal Kardiologe. Der Arzt ist mittlerweile 80.
Oder sollte ich mal zum richtigen Kardiologen ?

@Elif warum musst du denn einen Betablocker nehmen nach der Untersuchung? Senkt der deinen Puls?

@Yvi83 ja genau laut Lang ekg ist mein Puls tagsüber recht hoch deutlich über 100.
Die Ärztin hat gesagt ist nicht gefährlich aber doof für mich. Deswegen die mini Dosis Beta Blocker und dadurch ist mein Puls meistens unter 100

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore