App im Playstore
Pfeil rechts
34037

Na ja, es kann schon sein, dass ein Roemheld Im Raum steht, das ist aber nichts dramatisches.

Mal doof gefragt: wie läuft es denn bei dir mit Stuhlgang etc?

Ich habe da momentan auch so meine Probleme und bin dadurch auch etwas Kurzatmig etc.

Ich war heute Vormittag beim schwimmen und habe am Anfang beim einatmen schmerzen im Rücken und leicht in der Brust gehabt. Das ging nach 2-3 Bahnen weg. Ich war dann am Ende echt ziemlich müde, obwohl mit schwimmen eigentlich leicht fällt. Zuhause war ich dann auch 2-3 Stunden total fertig und es hat sich nicht gebessert. Ich hab jetzt wieder Angst, das es ein Herzinfarkt war. Ich hatte schon öfter mal Momente, wo ich plötzlich eine krasse Müdigkeit hatte, aber kann es wieder null einordnen.
Aber es schwimmt doch keiner 20 Bahnen mit einem Herzinfarkt oder?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kirschblütex ne mit einem Herzinfarkt schwimmst du mit Sicherheit nicht mal eine Bahn richtig

Zitat von Kirschblütex:
Aber es schwimmt doch keiner 20 Bahnen mit einem Herzinfarkt oder?

Natürlich nicht Ich war vorhin joggen und in den ersten 10 Minuten hatte ich bei jedem Auftreten ein Stechen im Rücken und in der Brust durch die Erschütterung. Dann hörte es auf, weil die Muskulatur sich aufgewärmt und entspannt hat und keine Nerven mehr eingeklemmt wurden. So in der Art wird es bei dir auch gewesen sein. Aus diesem Grund sollte man sich vor dem Sport immer erst kurz aufwärmen. Mache ich aber auch nie.
Wie lange ist es her, dass du zuletzt regelmäßig schwimmen warst? Es ist völlig normal, dass man nach einer Pause von einigen Wochen schnell ermüdet. Ich gehe immer nur im Sommer ins Freibad schwimmen. Die ersten paar Mal schaffe ich nur wenige Bahnen und meine Arme sind völlig lahm danach. Meine Kondition ist durch regelmäßigen Ausdauersport das ganze Jahr über immer gut.

@Kirschblütex wir sind alle müde .. müde von den ständigen Ängsten.. Mal mehr mal weniger… habe das manchmal so schlimm das mir die Augen tagsüber Zufall und dazu noch die Symptome

@Schlaflose Danke für deine ausführliche Antwort. Ich dachte auch das es wohl am fehlenden Aufwärmen lag. Leider fängt man an Sachen noch mal zu durchdenken, wenn man anfängt ängstlich zu werden.
Aber ich glaube auch, dass ich einfach nicht mehr so fit bin. Ich bin am Wochenende auch 30 km gelaufen und dazu noch workout. Vielleicht bin ich einfach schlapp.

@Hypochonder99 Ja das denk ich mir auch danke für deine Antwort! Man vergisst immer, dass sowas ja schon extrem akut ist und man wenn man sowas hat nicht noch 5 Stunden grübelt.

@Celinamary Ja genau. So hab ich das auch öfter. Ich bin dann immer richtig schockiert, wie müde man sein kann trotz dessen, das ich normal geschlafen hab. Da ich es aber schon öfter hatte, ohne das was war, Versuch ich mich da auch zu beruhigen…

@Hypochonder99 habe ich auch immer volllegefuhl blàhungen und sobald ich die nicht raus bekomme Herz rasen und Ende Gefühl in der Brust Panik Attacke dann kommen die blàbungen aufstoßen rüpsen raus und das Herz rasen fährt langsam runter

@Carmaax deine Tastatur schreibt auch was die will ️

@Celinamary vol komische konnte nicht mehr sehen was ich getippt habe aber hatte kb es neu zu schreiben

@Carmaax ja gerade nach dem Essen haben viele diese Symptome da der Magen auf das Zwerchfell drückt. Die meisten Menschen juckt das gar nicht aber viele denken dann das es ein Problem mit dem Herz ist und rufen den Rettungsdienst hatten wir auch schon öfter mal und habe das von Kollegen auch schon oft gehört.

Man jetzt hab ich wieder meine psychische Atemnot und leichte Schmerzen unterhalb der Brust. Ich spüre direkt wieder die Panik, dass es doch ein Herzinfarkt gewesen sein könnte. Gibt ja auch Leute, die das übersehen… hab ich zumindest mal gehört

Ich bin zurzeit echt nicht gut drauf, seid beim Lungenfunktionstest herauskam das meine Lungenfunktion innerhalb von 3 Monate von 70 auf 60 gesunken ist denke ich nur an schlimme Erkrankungen ich achte viel mehr auf meine Atmung und habe gleichzeitig Angst das auch mein Herz geschädigt wird wegen meiner nicht so tollen Lungenfunktion.
Ich glaube langsam nicht mehr, dass wirklich nur mein allergisches Asthma dafür verantwortlich ist, vor allem wenn mein Arzt selber nicht versteht, warum meine Lungenfunktion trotz jeden Tagen inhalieren nicht besser wird, es ist einfach nur frustrierend.
Ich hatte meine Herzangst so gut unter Kontrolle und jetzt ist sie wieder da leicht.
Aber ich hatte auch einfach Pech dieses Jahr, erst Knubbel an der Brust, wo ich nächstes Jahr wieder zur Kontrolle muss, jetzt Lunge, es macht mich einfach fertig, ich hoffe deswegen, dass mein Herz gesund bleibt :/

Ich hatte bis jetzt nur einmal Herzrasen bzw richtiges Herzklopfen was ich deutlich gemerkt habe, meistens waren es eher Extrasystolen… und jetzt liege ich auf der Couch und auf einmal „bum bum bum“ aber so doll… ging ca 3-4 Sekunden .. bin sofort aufgestanden und nun alles gut.. warum passiert sowas

Ich kenne die Symptome alle und bei mir wechselt sich immer alles ab. Wenn das eine aufhört fängt das nächste an.

Wir sind übersensibilisiert und generell negativ orientiert.

Hat man mal einen schönen Moment ist es ja gut und toll. Aber wie lange denkt ihr über und an diesen Moment?

Und wielange wenn er Negativ ist? Da redet man noch Wochen später darüber und es Speichert sich im Unterbewusstsein ab.

Ich red mit meiner Psychologin darüber und mach jetzt Verhaltenstherapie.

Mann hat sich den Mist über Jahre antrainiert und es Ist auch ein langer Weg es wieder weg zu bekommen.

Nur wir SELBER können es ÄNDERN.

Zitat von Ma_Rio:
Ich kenne die Symptome alle und bei mir wechselt sich immer alles ab. Wenn das eine aufhört fängt das nächste an. Wir sind übersensibilisiert und ...

Absolut richtig. Ich kann nur jeden animieren sich jeden Tag „herauszufordern“ und alles mögliche zu unternehmen und zu machen. So lernt man Stück für Stück das einem eben nichts passiert und das man im Leben Spaß haben kann
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tatjana1989
Hi Tatjana, ich kenne das, ich habe mir für solche Momente eine App geladen. Heartbeats, die zeichnet den Puls auf und man sieht die Extrasystolen. Auch das Buch „Herz aus dem Takt“ kann ich empfehlen. Es wird sehr anschaulich erklärt was das Problem ist und was man dagegen alles machen kann.
Jeder geht anders damit um und wenn es mir eh schon schlecht geht bin in so einer Situation noch labiler und bekomme schneller Ängste.

Hallo in die Runde

Mir geht es grad überhaupt nicht gut

Ich habe linke Schulter und Arm schmerzen habe zum x mal Angst das es vom Herzen kommen könnte.
Ich habe nie Ruhe nie….
Tablette hilft nicht habe jetzt großzügig voltaren drauf geschmiert. O mannnnnn

@Elif Hey, du kannst ja mal probieren zu versuchen an der Schulter einen Trigger Punkt zu finden, falls du dort etwas rum drückst und merkst das dadurch die Schmerzen stärker werden, wir es ein muskuläres Problem sein. Dann brauchst du dich nicht mehr sorgen
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore