App im Playstore
Pfeil rechts
33493

Ich hatte gestern einen stressigen Tag und bin erst um 5 Uhr am Morgen eingeschlafen. Eine Stunde später bin ich in Panik aufgewacht und keine Ahnung warum, aber ich habe sofort meinen Puls gefühlt, un zu sehen, ob ich Herzstolpern oder so habe. Der Puls war aber regelmässig und nicht so schnell.

Habe ich eventuell im Schlaf einen Herzstolperer gehabt und bin deswegen aufgestanden? Oder ist das die unterbewusste Angst, weil ich mich auch gestern sehr mit der Herzangst beschäftigt habe?

Zitat von Treueseele:
Ich hatte gestern einen stressigen Tag und bin erst um 5 Uhr am Morgen eingeschlafen. Eine Stunde später bin ich in Panik aufgewacht und keine ...

Ist dein Unterbewusstsein. Hab ich selber öfters.

Hab letzten mit jemanden geredet der wirklich einen HI hatte.

Da überlegst und denkst du nicht mehr darüber nach ob du einen hast oder bekommst.

Auch ich muss mir das bewusst täglich eintrichtern um nicht wieder sofort ins Krankenhaus zu fahren.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Ma_Rio also der hat gesagt, das sind eindeutige Symptome? Was hatte er für welche wenn man fragen darf

Zitat von GiBienchen19:
Ich hab vorhin einen blöden blöden blöden Fehler gemacht. Ich habe mal spaßeshalber mit dem Gerät von meinem Opa Blutzucker gemessen. Bis dahin hatte ich weder was gegessen noch getrunken, also nüchtern. Der Wert lag bei 6,2! Nh stunde später ohne Essen war er dann immer noch bei 5,7. Das ist viel zu hoch für ...

Ich dachte auch nen halbes Jahr lang dass ich Diabetes habe weil ich mir eingebildet habe dass mein Urin merkwürdig riecht. Hab beim HA pinkeln dürfen und es war nüscht. Dafür hab ich ne beginnende Fettleber aber ich esse auch viel zu gerne. Besser als Diabetes allemal. Nicht verrückt machen. Vorstufe von Diabetes kannste gut behandeln.

Ich habe seit Tagen immer wieder so ein Druck im Brustkorb und zwischen den Schulterblättern…

Versuche dehn Übungen zu machen, viel Wärme aber es hilft nichts.. und immer wieder Angst, das es doch das Herz sein kann

Boah ich bin gerade auf 180
Komme gerade vom Betriebsarzt.
Was sagt der Arzt als erstes? SIE MÜSSEN ABNEHMEN ja klar als wenn ich das nicht selber wüsste. Der Arzt war aber darin selber kein Vorbild, nicht mal ansatzweise. Dann wollte er mir diese Abnehmspritze anbieten. Schön und Gut aber von einem guten Arzt erwarte ich, dass er einer jungen Frau wie mir nicht als erstes Mittel eine Chemiekeule anbietet.
Und als nächstes komme ich auf die Panikattacken zu sprechen. Er wollte dann wissen das so ist. Sage ich ja, es beginnt damit dass mein Puls in die Höhe steigt. Und der dann so ja vielleicht haben sie ja auch was kardiologisches
Schön dank auch, sehr einfühlsam bei ner Angstpatienten.
Boah ich hab grade sooooo einen Groll auf diesen Typen

Und dann vorher die Helferin... hat Blutdruck und Puls gemessen. Sie dann so ja Blutdruck ist normal aber der Puls ist ganz schön flott unterwegs. Jaaa ist ja auch logisch wenn ich gerade aufgestanden bin und vom Wartezimmer dahin gegangen bin, die Aufregung dann noch dazu

@GiBienchen19 Oh man, ich kann dich so gut verstehen! Wie unsensibel kann man bitte sein? Gerade bei Panikattacken wünscht man sich echt mehr Feingefühl vom Arzt. Tut mir leid, dass du dich jetzt so fühlen musst

@Bine31

Leider sind viele Ärzte so. Deswegen habe ich auch diesen Monat den Hausarzt gewechselt, weil mein HA noch vom Alten Schlag war... (du brauchst einfach nur ein dickeres Fell etc).

Hinzu kommt, dass bei Medizinern erst seit Anfang der 2000er Psychosomatik mit im Lehrinhalt ist...

Ich habe mittlerweile eine dicke Herzneurose entwickelt

es wird immer schlimmer.
Ich habe aber auch immer Symptome linke Brustkorb Schmerz plus arm Schulter schmerzen dazu dazu noch der hohe Puls.laut Schulter Röntgen ist nichts außer eine leichte Arthrose ich kann langsam nicht mehr jetzt grad tut es wieder weh.

wie soll ich damit umgehen ?
weil ekg in Ordnung ist machen die Ärzte nichts außer akzeptieren sie die Beschwerden.
was sollte noch am besten untersucht werden ?
Einmal war ich in der Notaufnahme wegen heftigen linken Arm schmerz. Der hat mich gar nicht ernst genommen. Und der Spruch wenn es vom Herzen kommen würde wäre ich schon längst Tod Danke hilft mir extrem

@SteMa96
Das finde ich echt schade! Gerade bei so einem sensiblen Thema wie die Psyche ist es ja total wichtig, dass man ernst genommen wird. Ich bin so froh, dass mein Hausarzt so einfühlsam ist und meine Therapeutin auch. Kann mir echt schwer vorstellen, wie hart das ist, wenn man an jemanden gerät, der noch vom alten Schlag ist. Da hätte ich wohl auch gewechselt!

@Elif
Du musst versuchen zu akzeptieren, dass alles gut ist.
Von dem Kontrollverhalten musst du weg kommen. Hatte das Thema vorhin erst mit meiner Therapeutin

@Bine31
Das stimmt. Ich finde trotzdem dass es noch zu wenig Thematisiert wird bei Allgemeinmedizinern

@SteMa96 Das ist so anstrengend ständig, mich zu beruhigen zu müssen gegen zu steuern. Mein Herz ist in Ordnung.
Es ist ja nicht nur das Herz Ich hab da die Lunge um die Bauchspeicheldrüse in regelmäßigen Abständen in Verdacht, weil ich nun mal diese blöden linken Oberbauchschmerzen habe. Aber gut laut Mrt ist Nix Gott sei Dank.

Obwohl wisst ihr was, was ich in letzter Zeit auch sehr oft höre. Dass die Krankheit durch MRT CT nicht aufgedeckt wurde. Erst durch OP hat man dann gesehen, dass die Person Krebs hatte .
Wieso gehen wir dann in die Röhre, wenn da nicht immer alles gesehen wird?
Naja gut, ich muss es akzeptieren und wenn es irgendwann soweit ist, dann ist das halt so. Aus

@Elif
Du darfst, kannst und musst lernen zu akzeptieren, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt.

Leider ist das nun mal so, in der Regel endet das Leben tödlich.

Maaaan jetzt hab ich mich getraut mit meiner Mutter essen zu gehen und nun hab ich etwas gegessen und mein Herz bullert wieder so. Ich hab das oft nachm Essen aber es ist immer wieder unangenehm und verdirbt mir den Appetit

@GiBienchen19 was gab es denn zu essen? Eventuell eine Histaminintoleranz, wenn es immer nach dem Essen kommt?

@Bine31 wir waren Buffet essen im Chinarestaurant. Hatte gar nicht viel und hab dann immer gleich das Gefühl, alles drückt nach oben. Wenn ich mir zeit lasse und kleine Portionen esse, hab ich das nicht so. Mir ist auch aufgefallen dass ich das oft hab, wenn ich so Brötchen oder ähnliches esse
Sponsor-Mitgliedschaft

@SteMa96 kann ich aber leider nicht hätte ich bloß nicht diese blöde Oberbauch Beschwerde in der Höhe vom Herzen oder der linke Arm tut immer wieder heftig weh. Dann bekomme ich neunmal Angst

@SteMa96 jaaaa aber Herz kann man eventuell ja behandeln wenn es denn ein Problem bestünde.
Das ist es ja immer im hinter Kopf was ist wenn ich Herz Probleme hab und es ist nur nicht entdeckt worden

@GiBienchen19 das klingt bei dir eher nach roemheld syndrom

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore