App im Playstore
Pfeil rechts
33493

@GiBienchen19 Das ist hart, ich kenne das leider auch so, ich konnte damals auch nicht raus, hätte riesen Ärger gegeben. Manchmal kann man auch Therapie machen, also vor Ort und dann eine bestimmte Anzahl an Sitzungen gehen dann glaube ich auch online, da wurde viel verbessert in den letzten Jahren, hast Du ja selbst schon im Blick. Habe mich in Deiner Geschichte nur so wiedererkannt und mir hätte damals geholfen alles abzubrechen, aber ging auch nicht bzw wäre sehr schwierig gewesen und Tagesklinik fand ich auch richtig schlimm.

@oli3000 ich glaube, würde ich es jetzt abbrechen und es würde mir dann in ein paar Wochen wieder gut gehen, dann würde ich es mein ganzes Leben bereuen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 Ich kann das super verstehen, ich hatte den Beginn meiner Angsterkrankung mit 20 und habe dadurch so viel verpasst, bis heute kämpfe ich damit und das Studium habe ich über 20 Semester auch nicht abbrechen können. Die Frage ist, ob es bei Dir nach der Ausbildung vielleicht einfach besser wird, Du das alles schaffst und alles halbwegs gut ist, ich mache mir nur Sorgen um Dich.

Also mit Kliniken muss man meiner Meinung nach auch Glück haben.

Ich bin Im Mai diesen Jahres nachdem ich mir Kurt Krömers Hörbuch angehört hatte und er nur gutes berichtete, in eine Nahegelegene Tagesklinik, als die Panik bzw Angst bei mir anfing.

Ich war von der TK enttäuscht, mir kam alles ziemlich Schema F Mäßig vor, obwohl diese Tagesklinik zu einer riesen großen Klinik gehört hier bei uns.

Leider gab es auch nur ein mal die Woche Einzelgespräche beim Bezugstherapeuten und auch sonst fand ich, dass wir uns eher untereinander besser geholfen haben, als die Klinik an sich.

Aber das ist nur meine Persönliche Erfahrung und ich will damit absolut nicht verunsichern.

Am besten schaust du vorher immer nach Rezensionen und machst nicht den Fehler wie ich, und nimmst die nächstbeste...

@SteMa96 Bei uns hat ein Patient den Kurs gemacht, weil der eigentliche Therapeut krank war, diese Traumreise werde ich nie vergessen...

@oli3000 Stehe gerade auf dem Schlauch, was für einen Kurs?

@oli3000 danke dass du dir Sorgen machst.
Ich denke dass es nach der Ausbildung einfacher wird.
Ich hab ja auch ganz oft gute Phasen

@SteMa96 da stimme ich dir vollkommen zu.
Bei mir in der TK haben wir uns untereinander auch besser geholfen als die Therapie dort selbst.

Nur in der richtigen Klinik war es echt gut. Es war damals dort wie eine Art Urlaub man hatte keine Verpflichtungen oder iwas um das man sich kümmern musste

Zitat von SteMa96:
und auch sonst fand ich, dass wir uns eher untereinander besser geholfen haben, als die Klinik an sich.

Es gehört mit zum Konzept einer stationären Behandlung, dass die gegenseitige Hilfe auch stattfindet, do ähnlich wie in einer Selbsthilfegruppe.

Tut mir echt leid dass ich gerade so viel hier schreibe aber es hilft mir irgendwie mich auszutauschen

Der Tag hatte eigentlich ganz gut angefangen. Aber jetzt hab ich schon wieder seit ner halben Stunde oder so, immer mal wieder so ein ganz komisches Gefühl in der Brust. Kann es gar nicht richtig beschreiben, vielleicht eher als würde sich was verkrampfen. Denke dann sofort dass ist nen Herzinfarkt

Ich hab vorhin einen blöden blöden blöden Fehler gemacht.
Ich habe mal spaßeshalber mit dem Gerät von meinem Opa Blutzucker gemessen. Bis dahin hatte ich weder was gegessen noch getrunken, also nüchtern. Der Wert lag bei 6,2! Nh stunde später ohne Essen war er dann immer noch bei 5,7. Das ist viel zu hoch für nüchtern. Jetzt mach ich mich komplett heiß dass ich nh Vorstufe von Diabetes habe.

Ich habe öfter schon mal damit gemessen wenn ich bei meinen Großeltern war. Da war der immer völlig okey und jetzt das. Ich dreh durch ehrlich

@GiBienchen19 entspann dich erstmal , der Wert ist nicht viel zu hoch !
Was hast du gestern Abend gegessen und getrunken ? Hast du den ersten Bluttropfen abgewischt? Hast du deinen Finger / Ohr vorher desinfiziert?
Mach ein Blutzucker Tagebuch , wenn du dich absichern möchtest, morgens vor dem Essen und dann 1-2 Stunden nach dem Essen und das für 1 Woche .
Lass es bei deinem Hausarzt abklären und den Hba1c ( langzeitwert ) bestimmen .
Aber erstmal , Ruhe bewahren

@GiBienchen19
Stress und Angst lassen den BZ Steigen.

@Hopefull123 zuletzt gegessen, war auf jeden Fall mehr als 8h her. Hatte ganz normal Abendbrot gegessen, als Nachtisch nen Eis und wie es dann so ist bei Familientreffen, auch ein paar Chips aber das ist wirklich schon mehr als 8h her

@GiBienchen19 bitte beruhige dich, der Blutzucker darf schwanken und wie es oben schon erwähnt wurde, Angst und Stress lassen den BZ auch ansteigen .
Iss jetzt was , ganz normales Frühstück/ Mittag und dann miss nach 1-2 Stunden noch einmal .
6,2 und 5,7 mmol/l sind definitiv noch nicht zu hoch , schon gar nicht bei einmaliger Messung !

Hallo alle zusammen, vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir. Es kam raus das mein lipo a wert erhöht ist 47,3 normalwert 30. es macht einen oder mich wahnsinnig das man da nichts machen kann. Jetzt sitze ich hier und warte darauf das ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich bin so voller Angst und habe das Gefühl das mein Leben vorbei ist. Ich weiß es ist bestimmt übertrieben aber das sind so meine Gedanken.

Seit ich aufgehört hab zu rauchen hab ich keine komischen Empfindungen mehr was das Herz angeht. Und mein Puls ist so niedrig wie nie
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Edda46:
Hallo alle zusammen, vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir. Es kam raus das mein lipo a wert erhöht ist 47,3 normalwert 30. es macht einen ...

Und wo liegt dein LDL?

@SteMa96 der liegt bei 87.

@Justin3456

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore