App im Playstore
Pfeil rechts
33493

Zitat von Justin3456:
Wer von euch raucht eigentlich regelmäßig ? Ich muss mich leider mit 25-30 Zig. am Tag dazu zählen. Man sieht das Rauchen als Teil von einem und ...

Hut ab!Du schaffst das

Zitat von Grummel72:
Hut ab!Du schaffst das

Es ist sehr sehr hart. Aber ich bleibe dran. Heute darf mir keiner blöd kommen sonst gibt’s es tote

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Justin3456 richtig cool, das du aufhören willst. Ich hab jahrelang auch geraucht. Zwar keine Zig. aber Shisha und das jeden Tag 2-3x. Ich habe auch von heute auf morgen aufgehört und kann es nur empfehlen. Man gewinnt Freiheit und Gesundheit zurück!

Zitat von Treueseele:
Wie ist ein Blutdruck von 114/84 zu werten?

Normofrequent.

@Justin3456
Na ja ich hatte auch mal Tage da waren es 25-30... besonders im Dienst.

Aktuell bin ich so bei maximal 12 pro Tag. Allerdings Iqos...

Lg

Zitat von Ängstler1991:
Hallo zusammen seit gestern geht es mir leider nicht so gut weil ich die ganze Zeit mit Schmerzen in der Brust und im Arm zu kämpfen habe besonders ...

Wurde denn mal das Troponin getestet?
Klingt allerdings auch nach Magnesiummangel, ist momentan mein Problem

Zitat von Treueseele:
Wie ist ein Blutdruck von 114/84 zu werten?

Als beneidenswert

Hallo zusammen,
ich muss mich nochmal melden wegen meines Brennens im Brustbereich, was mittlerweile auch manchmal im Rücken ist. Ich weiß nicht wo das her kommt. Es tritt auch unabhängig vom Essen auf, daher glaube ich nicht mehr an die Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung. Ich war vor 8 Tagen ne Nacht stationär: ekg, Herzultraschall, Blutwerte und eine Herzkatheter Untersuchung waren zum Glück alle ok. Erstmal war ich erleichtert. Bei der Magenspiegelung wurde dann o.g diagnostiziert und beim Röntgen außerdem eine ostechondrose in der BWS neben dem BWS Syndrom. ich nehme seit ner Woche Pantoprazol, das brennen ist immer noch da. Mittlerweile halt auch im Rücken. Nicht immer und nicht die ganze Zeit. Tageweise auch gar nicht. Was kann das nur sein?! Mir macht das Angst und es beunruhigt mich sehr. Haben sie im KKH was übersehen? Die Ärzte meinten es sei nun absolute Sicherheitsstufe was das Herz angeht. Da ist alles gut. Die Symptome bleiben aber. Vielleicht kann ja hier jemand mit Erfahrungen dienen. Danke euch fürs Lesen.
LG

Also ich hab Anfang September mit dem Eauchen aufgehört. Null Probleme, ist eben Kopfsache. Da funktioniert es.

Aber mein Symptome und Schmerzen hören einfach nicht auf. Zum heulen grade.

Ich wollte eigentlich etwas Abstand von dem Forum aber es geht einfach nicht anders… weil es mir gerade seit langem wieder sehr schlecht geht… seit 15 Uhr zittere ich die ganze Zeit und mein Puls geht nicht runter… Ich fühle mich soooo sooo schlimm.. habe so eine Angst… ich hatte vorgestern und gestern noch medis für Beruhigung und habe Angst das es mir geschadet hat… Ich hab einfach Angst zu sterben… bei ich gestern auch wieder so anfallsartiges herzrasen hatte mit 160… und es fängt irgendwie genau so an wie gestern.. möchte doch einfach nur schlafen.. bin einfach Sau müde aber bin viel zu unruhig um zu schlafen

@Einfachnina nimmst du denn regelmäßig etwas? Also etwas verordnetes?

Es ist sooooo frustrierend, jeden Morgen das gleiche.
Bin gerade einfach aufgewacht. Ich hatte Herzrasen, Kribbeln im Bauch und Übelkeit. Ich kenne das schon von früher als die Angst so doll war. Aber es ist total unangenehm. Ich spüre auch meine Angst vor dem Tag, dass ich ihn nicht einfach überstehen werde oder irgendwas passiert.
Warum nur geht es mir gerade so schlecht wieder?
Wenn ich an meine Familie denke, dann starten da alle ganz entspannt in den Tag

@GiBienchen19 guten Morgen. Was heißt denn Herzrasen? Wie hoch ist dein Puls denn? Ich meine auch manchmal es rast weil ich immer nur fokussiert bin darauf aber letztendlich ist es dann nur etwas schneller als sonst.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die anderen haben auch aktuell keine Probleme, du schon. Akzeptiere das, es ist ok. Wenn du morgens meditierst? Auf YouTube gibt es verschiedene, kostenlose, wie ich finde ganz gute Meditationen.
LG

Guten Morgen. Nach dem schwierigen Tag gestern konnte ich doch gut einschlafen und auch durchschlafen. Heute steht wieder was an und ich merke wieder die Schwäche in meinen Beinen und so ein leichtes innerliches Zittern und einfach dieses innere angespannt sein. Ich hoffe so so so so sehr dass es nicht genau so schlimm wird wie gestern und hab echt Angst davor

Zitat von Ma_Rio:
Also ich hab Anfang September mit dem Eauchen aufgehört. Null Probleme, ist eben Kopfsache. Da funktioniert es. Aber mein Symptome und Schmerzen ...

Ich fand die erste Nacht gestern echt hart ! Aber ich bin dran geblieben und immer noch rauchfrei

@GiBienchen19 das Problem ist das du aktuell so den Fokus darauf hast vielleicht jetzt auch durch die Arbeit aber da gibt es keine Muster Lösung jeder ist da verschieden. Ich hab auch alles mögliche versucht auch Therapie aber das hat mir nicht geholfen was mir geholfen hat ist es einfach zu akzeptieren. Man muss sich mit sich selber befassen und auch wenn es unangenehm ist und man wirklich durch die Hölle geht muss man da leider durch aber es wird irgendwann besser werden auch wenn es seine Zeit braucht

@Svaneke nein ich nehme sonst nichts… habe nur jetzt bei Bedarf etwas bekommen im Krankenhaus. Sonst nehme ich so nix
Sponsor-Mitgliedschaft

@Yvi83 meditieren könnte ich tatsächlich mal versuchen.
Naja und der Puls naja so 120 und das beim.Wachwerden ist echt eklig.
Ich will eigentlich gleich mit meiner Mutter Brötchen holen gehen, hab aber jetzt wieder Angst mich zu bewegen. Ich bin so dämlich. Vor paar Wochen hat alles geklappt. Ich versteh warum das wieder so ist.

Ich würde ja gern eine Therapie machen, nur stehe ich völlig zwischen den Stühlen. Die Ausbildung ist ja in 2 bzw 3 verschiedenen Städten. Mal eins bin ich über 5 Wochen bei der schulischen Ausbildung, mal eins bis zu 5 Wochen in der praktischen Ausbildung, dazu teilweise noch in 2 Städten. Die Städte liegen auch so weit auseinander dass ich nicht pendeln kann. Den Antrag auf Eine Private Therapie wo auch online Therapie gemacht werden könnte, hat meine tolle Krankenkasse abgelehnt.

Ich war eben Einkaufen bzw Brötchen holen und aufm Rückweg schlug mein Herz so schnell als wäre ich bei mir in den 4. Stock gegangen.

@GiBienchen19 Ich denke, Du willst die Ausbildung unbedingt schaffen, aber ich kenne das wenn man sich immer weiter zwingt und das zurückkommen der Angst liegt auch daran, dass Du viel Energie aufwenden musst, um den Tag mit der Angst gut zu schaffen. Du hast noch viel Energie, ich würde daher lieber jetzt als später überlegen ob eine psychosomatische Klink für ein paar Wochen, vielleicht auch Tagesklinik Dir helfen könnte. Auch mal einfach den Arzt drauf ansprechen und gucken was es für Angebote gibt. Nur durch Arbeit und Ausbildung wirst Du nicht gesund, Du schleppst das sonst jahrelang immef weiter mit Dir rum. Ich wünschte ich hätte viel früher Tagesklinik gemacht, aber da dachte ich noch ich sei gar nicht zu so was berechtigt und jetzt schaffe ich es nicht mal alleine zum Hausarzt. Ist eine schwere Entscheidung, aber manchmal ist es gut sich erst mal richtig um die Psyche zu kümmern, bevor man ins Arbeitsleben startet. Vielleicht schaffst Du es auch so, vielleicht liegt es auch nur an der Rettungsstelle gerade.

@oli3000 war ich beides schon mal. Tagesklinik hat mir gar nicht geholfen.
Ich werd mich nach einer Online Therapie umschauen bzw eine Therapeutin, die vor ort ist aber auch Online macht wenn ich nicht da bin. Spätestens nach der Ausbildung werde ich mir dann jemanden suchen, sollte ich keinen finden.
Ich will die Ausbildung schaffen, da ich wirklich gut darin bin. Ich kann mir keinen Klinikaufenthalt leisten, da ich sonst die komplette bisherige Ausbildung in den Müll werfe. Es gibt auch keine Sonderregelungen oder ähnliches.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore