App im Playstore
Pfeil rechts
33489

@GiBienchen19
Ah okay. Ja trotzdem. Ich kenne und verstehe das zu gut.

Geht mir genau so.
Ist irgendwie wie so ein Spiegel.
Man sieht da einen Patienten mit was weiß ich was und Zack, Angst.

Zitat von SteMa96:
Hallo zusammen! Kennt das vom euch noch jemand? Die letzten Tage bewege ich mich wieder etwas mehr.. Leider habe ich die letzten Wochen etwas wenig ...

Von nichts kommt nichts. Du bist einfach nicht trainiert. Steiger dich. Das hat nichts mit deinem Herzen zu tun. Der Körper ist zu unfassbar vielen in der Lage. Versuch langsam wieder reinzukommen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schlaflose Wenn ich ganz ehrlich sein soll, keine Ahnung Hab mich kurz auf den Puls fokussiert und einfach blöd gesagt geschätzt ohne konkret zu messen / zu zählen. Aber alles gut. Bin heute aufgewacht und hab mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Hab mich weiterhin eher darüber gefreut dass ich ruhig bin und seitdem ist das Thema auch wieder kein Problem mehr.

@SteMa96 wenn der Patient da ist, dann mach ich mir keinen Kopf drüber aber sobald ich zu Hause bin oder so dann ratterts.

Ich kann auch einfach nur aufhören nach zu fühlen. Klar schlägts hier auf Arbeit schnell. Ich bin ja ständig nur am laufen, oder schiebe Patienten von A nach B aber danach kann ich mich auch nicht beruhigen weil ich ständig denke ach jetzt muss er aber mal langsam runter gehen und dann tut ers natürlich nicht
Ich müsste zu Hause auch so viel machen zb Taschen auspacken, aufräumen oder Wäsche waschen aber krieg ich mich überhaupt nicht aufgerafft dazu. Ich sitze dann auf couch, fühle ständig den Puls und warte dass er runter geht

War gerade tanken. Gegenüber wurde jemand auf offener Straße wiederbelebt. Da ist mir ganz anders geworden

Wie ist ein Blutdruck von 114/84 zu werten?

@GiBienchen19 allein schon durch die Erwartung und das messen geht dein Puls hoch und solange du misst und nicht abgelenkt bist wird sich daran auch nichts ändern weißt du

@Hypochonder99 stimmt
Und das schlimme: ich weiß es ja auch selber aber ich kanns nicht sein lassen und begreife nicht dass es dann dadurch noch mehr wird bzw das die Erwartungen sowas machen kann

@Treueseele super normal
Klar man sagt immer 120/80 aber auch noch bis 90 diastolisch ist je nach Mensch und Situation normal
Ich hatte heute Patienten mit über 200/100 oder sowas. Das ist natürlich nicht mehr gesund

@GiBienchen19 Du musst mehr unter Leute, was natürlich schwer ist, aber die Ablenkung und Beruhigung, die von anderen Menschen ausgehen tut, das wird Dir gut tun. Ich weiß ja leider wie sich das anfühlt und ich hätte mir gewünscht ich hätte damals wo ich im Krankenhaus war mehr mit anderen Menschen unternommen. Mich hat damals auch eine total niedliche Schwester angebaggert und ich habe nur so gedacht ich habe keine Nerven und will niemand, der auch im Krankenhaus arbeiten tut...

Ist gerade jemand hier? Ich hab gerade einfach so nh Panikattacke

@GiBienchen19 Hello

@GiBienchen19 hey GiBienchen! Tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Kennst du skills? Das sind Übungen, welche in akuten Situationen helfen, sich so abzulenken, dass man aus der Angst findet.

ich musste heute zu Hause bleiben. Mir war schon beim Aufstehen schwindelig, wackelig und übel. Wahrscheinlich durch die Periode.
Jetzt hab ich vorhin mal aus Spaß nen Coroni Test gemacht, weil ich so ein bisschen Schnupfen hab aber mich sonst nicht krank fühle. Und da war ein ganz leichter 2. Strich. Hab dann noch einen gemacht und da auch. Die Tests waren allerdings schon abgelaufen. Jetzt will ich noch nen 3. machen von einem anderen Herstellern der auch noch haltbar ist. Ich hab keine Lust krank zu werden, weil ich kaum boch fehlen darf (wir haben nur ca 10 Tage pro Jahr bzw insgesamt 30 für 3 Jahre Ausbildung und ich hab nicht mehr viele.
Jetzt sitze ich hier nur aufm Sofa und warte dass ich den Test machen kann weil ich gerade was gegessen hatte. Und auf einmal wird mir komisch komplett. Herz rast, ich sehe komisch und fühl mich insgesamt komisch. Bin schon aufm Balkon an die Frische Luft aber das hilft diesmal nicht

Wer von euch raucht eigentlich regelmäßig ? Ich muss mich leider mit 25-30 Zig. am Tag dazu zählen. Man sieht das Rauchen als Teil von einem und denkt überhaupt nicht drüber nach wie negativ es sich auf den Puls und Blutdruck auswirkt. Ich habe gestern entschieden aufzuhören und bin nun seit 14 Stunden rauchfrei und habe einen starken Willen das durchzuziehen. Könnte zwar gerade Wände eintreten aber ich ziehe es durch. Mein Puls war eben so niedrig wie noch nie.

Hallo zusammen

seit gestern geht es mir leider nicht so gut weil ich die ganze Zeit mit Schmerzen in der Brust und im Arm zu kämpfen habe

besonders seit gestern Mittag habe ich so starke Schmerzen in meinem Arm dass ich gestern und heute beim Hausarzt war

jeweils ein EKG hab machen lassen ohne dass dabei irgendwas rauskam

ja ich weiß ich habe Verspannungen ich habe Verkrampfungen aber dieser Druck diese Schmerzen im Arm machen mir einfach Sorgen.

Kann es wirklich nur die Angst und die Verspannungen sein oder es stehe ich doch vor einem Herzinfarkt

aber zwei verschiedenen Ärzten um mir einfach wirklich sicher zu sein und beide haben gesagt dass es nichts mit meinem Herz zu tun hat

ich versuche den ja auch zu glauben aber auch eine Schmerztablette oder meine Tavor helfen im Moment gar nicht

@Justin3456 ich drück dir ganz doll die Daumen. Ich hab zwar noch nie geraucht aber im Umfeld erlebt wie schwer es ist aufzuhören.
Halte durch, es tut dir, deinem Körper und der Gesundheit wunder
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir machen ja heute einen Ausflug. Kurz vor Ankunft habe ich mehrere ES gehabt. Daraufhin Panik Herzrasen. Mir geht es ehrlich gesagt überhaupt Nicht gut. Hab jetzt 1mg tavor genommen. Mir ist schwindelig, hab wahnsinnige Unruhe, hab jetzt wieder Angst dass ich was mit dem Herzen habe. Die ES waren sehr unangenehm. Ich hoffe dass ich den Tag Mir der Tavor genießen kann. Hab mich eben schon im KH gesehen. Ganz große Klasse

@Justin3456 ich rauche regelmäßig. Ich rauche soviel das meine Leute um mich rum schon immer sagen ”Du hast doch vor 5 Minuten erst eine geraucht”. Ja es ist sehr schwer mit dem Rauchen aufzuhören aber es ist gut das du das schaffen willst

Es wird einfach nicht besser.
Immer wieder kommt so ein Adrenalinstoß, mir wird heiß und das Herz rast.
Alles fühlt sich leer und grau an. Ich hab keine Energie. Gedanklich komm ich auch nicht raus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore