App im Playstore
Pfeil rechts
33487

Zitat von oli3000:
@Justin3456 würde gerne den Knopf finden dafür, im Kopf weiß ich ja, dass es geht, aber Umsetzung ist sehr viel Energie nötig

Eigentlich müssen wir nur unsere Automatismen umpolen…eigentlich. Was das Herz betrifft hatte ich zum Glück seit 3 Monaten keine dolle Panikattacke mehr, aber Gedanken und Zwänge sind noch da. Aber aktuell kotzen mich die Medis am meisten an.

@Svaneke Und ich schaffe einfach zu wenig, jedes Mal wenn ich mit meiner Freundin draußen bin merke ich, dass ich das brauche und auch den Kontakt mit anderen Menschen, aber wenn ich alleine bin bekomme ich Todesangst und erschrecke mich vor Menschen auf der Straße oder vor Hunden etc total lächerlich irgendwie. Habe überlegt Tabletten zu nehmen, um besser zu funktionieren, aber wegen der Leber geht das nicht, weil die extrem schlechte Werte machen, habe schon alles durch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@oli3000 mit Mirtazapin habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber jeder reagiert ja anders. In der Klinik wo ich im Juli/August war, wurde mir Venlafaxin verschrieben. Wirkte anfänglich sehr gut, doch jetzt nach 8-10 Wochen hauen mich die Nebenwirkungen derart weg, dass ich es ausschleichen will. Die Klinik war super, aber vorher kannte ich nur Mirtazapin. Jetzt kenne ich Venlafaxin, Eszopiclon, Tavor und Promethazin. Rückwirkend könnte ich darauf gerne verzichten und bliebe lieber unwissend.

Zitat von oli3000:
@Svaneke Und ich schaffe einfach zu wenig, jedes Mal wenn ich mit meiner Freundin draußen bin merke ich, dass ich das brauche und auch den Kontakt ...

Klingt aber bei dir nach einer generalisierten Angststörung!?

@Svaneke richtig messen tue ich nicht mehr, nur den Puls fühlen. Da beruhigt es mich auch wenn er sich normal anfühlt aber eben auch beruhigt wenn er schneller ist.

Seelsorge hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht

Kennt es jemand von euch wenn Man sobald man sich hinsetzt oder hinlegt seinen Herzschlag sehr dolle spürt und hört?

@GiBienchen19 vielleicht findest du in deiner Stadt/Gegend eine Selbsthilfe Gruppe. Bei mir gibt es einige, aber alle nur mit Warteliste.

@Svaneke Mit Venlafaxin konnte ich fast eine Woche nicht schlafen, aber dachte ich bin bärenstark...ich würde gerne was nehmen, aber geht eben nicht

@Einfachnina ja, zu gut. Bei liegt es aber auch an meiner körperlichen Verfassung. Ich bin relativ dünn und spühre da eher was. Zumindest meine Erfahrung, wenn ich mit anderen darüber spreche.

@Svaneke ich hab das gleiche heute auch gedacht… ich bin da auch sehr dünn.. ob es daran liegt? Wenn ich meine Hand an die Brust lege dann spüre ich das Herz so dolle als würde unter meiner Hand schon direkt das Herz sein

Zitat von Einfachnina:
@Svaneke ich hab das gleiche heute auch gedacht… ich bin da auch sehr dünn.. ob es daran liegt? Wenn ich meine Hand an die Brust lege dann spüre ...

Das liegt an deinem Körper. Vor 6 Monaten wog ich noch 10 Kilo mehr. Da hab ich kaum was gespürt. Es ist also nix schlimmes es so „nah“ zu spüren. Hinzukommt, dass wir Herzangsthasen sehr feinfühlig sind was unseren Körper betrifft und ein Gespür dafür haben wenn irgendwas ist oder sein könnte.

@Svaneke da stimme ich dir zu… trotzdem ist es so beängstigend…

Ich versuche jetzt eine Entspannungsübung und dann kann ich hoffentlich schlafen. Ich bin leider nicht täglich hier, muss zugeben, dass mich das manchmal triggert hier zu lesen. Kennt Ihr bestimmt auch. Aber Danke für heute. Hat mich abgelenkt und der Austausch tut doch ganz gut. Ich hoffe Ihr könnt Abschalten und erholsam schlafen. Immer dran denken, es ist uns noch nix passiert. Wir sind immer noch da und schaffen das

Melde mich seit langem auch mal wieder hier. Hatte lange keinerlei Probleme mehr mit meiner Herzangst, doch gerade habe ich mich dabei erwischt wie ich zu stark in mich hineingehorcht habe und lustigerweise ist mein Herzschlag gefühlt zu niedrig als zu schnell. Versteht mich nicht falsch, ich finde es an sich toll, da ich für gewöhnlich sehr lange Zeit in der Vergangenheit entweder unter Herzrasen oder starkem Herzklopfen litt, daher ist das mal eine überraschende Abwechslung. Sollte eigentlich glücklich darüber sein aber bisschen Bammel habe ich irgendwie dennoch, weil ichs so nicht von mir kenne.

Habe den Puls nicht direkt gemessen aber würde ihn auf ca 60 schätzen. Evtl sogar minimal drunter (?), weil es sich ziemlich ruhig anfühlt. Könnte evtl daran liegen, dass ich ausnahmsweise entspannt bin. Habe ansonsten weder angefangen Sport zu machen noch großartig sonst was in meinem Leben verändert.

Was solls.. Sollte versuchen nicht allzu viel drüber nachdenken und schlafen gehen. Hatte erst letzte Woche für dieses Jahr so ein Check-Up bei meiner Hausärztin und da war alles soweit gut. EKG war unauffällig, das einzige was nur katastrophal war, waren mein Vitamin D ,Folsäure und Eisen im Blut. Die drei Werte waren ziemlich unten und ich soll vorerst paar Nahrungsergänzungsmittel nehmen bis ich nächsten Monat nochmal zur Kontrolle muss. Vielleicht haben ja die Mängel was damit zu tun

Guten morgen. Mir geht’s seit einiger Zeit wieder richtig richtig gut. Ich habe richtig Freude am Leben und keine Ängste mehr. Ich denke sehr sehr positiv und versuche andere Leute mit meiner positiven Einstellung mit zu reißen. Auf der anderen Seite habe ich trotzdem den Gedanken was ist wenn dahinter auch eine Krankheit steckt ? Sprich erst bis du voller Ängsten und dann so gut drauf, vielleicht ist das ja Teil einer Erkrankung

@Justin3456 genau das kenne ich auch. Aber wie schaffst du es positiv zu denken und vorallem andere auch? Ich könnte etwas von deinen Gedanken gebrauchen

Zitat von _Noah_:
Habe den Puls nicht direkt gemessen aber würde ihn auf ca 60 schätzen.

Wie kann man denn seinen Ruhepuls schätzen? Aber selbst wenn 60 richtig ist, wäre das sehr gut und kein Grund, sich darüber Sorgen zu machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GiBienchen19:
Hallöchen, mir gehts grad nicht gut. Ich achte wieder voll aufs Herz seit paar Stunden jnd habe Angst drum. Ich bin ja die Woche zum Praktikum in ...

Praktikum für den Rettungsdienst?
Du bist nicht alleine. Kenne das zu gut.

@SteMa96 danke
Nein eigentlich MTR aber es gehört halt dazu, genauso wie uf einer Station

Hallo zusammen!

Kennt das vom euch noch jemand?

Die letzten Tage bewege ich mich wieder etwas mehr.. Leider habe ich die letzten Wochen etwas wenig Bewegung gehabt,- ich habe auf gut Deutsch einfach nicht den Ar. hoch bekommen.

Seitdem ich jetzt wieder etwas mehr mache, wie spazieren gehen usw. Bin ich schnell aus der Puste.. .

Jetzt kommts: Die Angst vor einer Herzinsuffizienz. Kennt das jemand?

Ich muss ehrlich sagen, dass Sport die letzten Monate und Jahre nicht gerade auf dem Tagesprogramm stand... .

Das Herzecho vor 6 Monaten war okay, die ganzen letzten EKGs waren ohne Befund u d die letzten Blutwerte auch.

Trotzdem würde ich gerade am liebsten wieder zum Kardiologen rennen...

Diese Kurzatmigkeit ist besonders beim Treppensteigen.

LG
Stephan

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore