App im Playstore
Pfeil rechts
33487

@Kirschblütex @Justin3456 vielen lieben Dank euch dafür!

Justin hast so recht, so schwer es immer ist für uns, aber muss bisschen leben...

Zitat von patleo:
@Kirschblütex @Justin3456 vielen lieben Dank euch dafür! Justin hast so recht, so schwer es immer ist für uns, aber muss bisschen leben...

Mir ging’s auch mal richtig schlecht und solche Ausflüge und Urlaube pushen einen wieder nach oben. Auch wenn die Angst kurz davor am größten ist. Du wirst dir wahrscheinlich paar Tage davor wünschen das du einfach stornieren könntest aber glaub mir wenn du dann durchziehst und genießt wirst du wachsen und stärker werden und deine Ängste so in den Hintergrund rücken

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Man liest ja überall, dass Stress (eine Angststörung gehört sicher dazu) zu einem Herzinfark führen kann. Meint man damit die Folgen einer Angst (Bluthochdruck, Vermeidungsverhalten und somit wenig Bewegung, schlechte Ernährung, Rauchen, Alk. etc.) oder ist es wirklich die Angst selber?

Bei vielen ist die Angst ja nicht 24 Stunden lang präsent. Ich zum Beispiel habe einfach phasenweise Angst, kann aber in der Regel gut schlafen und ich habe jetzt kein Bluthochdruck.

Wenn man alle paar Minuten eine Panikattacke hat, ist dies sicher anders zu beurteilen, da der Blutdruck dann ja permanent hoch wäre.

@Treueseele ich glaub das es über Jahre hinweg schon sowas unterstützen kann.

Ich lebe seit 13jahren so und hab schon alle Symptome eines HI durch.

Grade jetzt hab ich seit 2 Tagen durch schon brustbein Schmerzen das ich nichtmal wirklich schlafen kann.

Witz am ganzen war jetz innerhalb von 1 Monat 1x beim Internisten und 3x im lkh. Letztemal grade erst am Freitag... und jetzt das schon wieder.

Freitag lkh und Samtag fingen die ersten Brustschmerzen an. Seit Sonntag durchgehend.

Habt ihr Ahnung/Erfahrung woher es kommen könnte das ich so oft auf Toilette muss sowohl nachts als auch tagsüber und immer mehr kommt als ich zu mir nehme

@Justin3456 ich hoffe dass ich stark bleiben kann... bei meinen Flitterwochen hab ich leider auch panikattacken bekommen... aber vielen dank für deine motivierenden Worte! Es muss ja irgendwie weitergehen:)

@Treueseele sind eher Resultate von stress... dauert aber jahre wenn überhaupt

Zitat von Celinamary:
Habt ihr Ahnung/Erfahrung woher es kommen könnte das ich so oft auf Toilette muss sowohl nachts als auch tagsüber und immer mehr kommt als ich zu ...

Kennst von meiner damaligen und klingt nach ner Entzündung. Frag dein Arzt .

@Celinamary dein Körper hat auch Wasser? Evtl hast du Wassereinlagerungen die grad das Weite suchen. So geht es mir nach der Periode immer …

@Nina2906 mein Arzt sagt man sollte nicht mehr verlieren als man zu sich nimmt das geht gar nicht. Ansonsten stimmt irgendwas mit dem Körper nicht. Mein Arzt sucht mit mir nach dem Problem. Außerdem hab ich das schon 3 Monate das ist glaube nicht so einfach mal mit Wassereinlagerungen hinzunehmen und wenn es welche wären wäre das überhaupt nicht normal in den Mengen.

@Nina2906 hast du denn auch dicke Beine während dessen oder sieht man die Einlagerung woanders ? Oder musst du nur oft und viel auf Toilette ?

Zitat von Celinamary:
Habt ihr Ahnung/Erfahrung woher es kommen könnte das ich so oft auf Toilette muss sowohl nachts als auch tagsüber und immer mehr kommt als ich zu mir nehme

Nimmst du Betablocker wegen Herzstolpern oder hohem Puls? Die treiben.
Ich muss aber schon immer sehr viel aufs Klo und weiß auch nie, wo das alles herkommt, weil ich nicht viel trinke. Aber es geht mir gut und och kümmere mich nicht darum.

Ich habe mir gestern vorgenommen.. heute alle meine Symptom zu ignorieren und versuchen mich abzulenken, viel Zeit mit den Kindern verbringen … und nun … beim Brot schmieren .. sticht es genau da wo das Herz ist bzw. Es drückt so komisch.. kann es gar nicht beschreiben ..

@Schlaflose ich nehme sowas nicht nein.

immer wenn ich wieder stark unter angst leide und panikattacken habe, nimmt meine benommenheit/schwindel zu und werde immer müder... kennt ihr das? Das Problem ist, dass ich dadurch natürlich noch mehr angst bekomme, weil ich dauernd auf mein puls achte, wenn ich benommenheit spüre usw...

Zitat von patleo:
immer wenn ich wieder stark unter angst leide und panikattacken habe, nimmt meine benommenheit/schwindel zu und werde immer müder... kennt ihr das? ...

Nimmst du Medikamente ?

@Justin3456 ne gar nix, angeblich brauche ich nichts
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von patleo:
@Justin3456 ne gar nix, angeblich brauche ich nichts

Mir hat damals Opipramol echt enorm geholfen. Abends eine Tablette. Bin dadurch die Ängste und mit Therapie so gut wie ganz los geworden

@Justin3456 Vielen Dank für den Tipp! Werde das definitiv ansprechen bei meiner Ärztin

Ich hab so Pulsprobleme seit gestern Abend. Komme gar nicht zur Ruhe und bin mit Herzrasen wieder aufgewacht. Ich hab natürlich wieder total Angst, das es ein gering alt ist. Man ey mich nervt es so, das meine Stimmung von einer Minute auf die andere kippt. Vor allem diese Schlafprobleme machen mir gerade zu schaffen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore