App im Playstore
Pfeil rechts
33481

Zitat von lisa_6731:
Ja vielleicht hast du recht, nur wenn man es gar nicht gewohnt ist so niedrigen Puls zu haben macht einem sogar das angst Hab nur gelesen in Kombi mit Müdigkeit und Schwindel ist das wohl nicht so gut, aber wer weiß Vielleicht bin ich wirklich einfach tiefenentspannt

ja oder du bist heut einfach erschöpft und müde und dein Körper fährt einfach runter...und zwingt dich grad quasi dazu hey du hohle Nuss- mach mal halb lang, chill mal! ja ich weiß...wenn man Dinge nicht kennt sind sie immer verdächtig...

Schmeiß dich hin und chill

ZUMAL-- das Wetter heut einfach auch assi is- also hier zumindest...gestern Shirt Wetter heut Kaminofen Wetter...dein Körper muss sich auch anpassen und da dagegen wursteln bzw strengt den das auch an...

@Nina2906 ich komme gerade von Arzt mit einer Überweisung für die physio. Angst mäßig bin ich auch schon sicherlich 20 Jahre unterwegs. Immer mal besser, mal schlechter. Ich habe aber halt gerade bei Herz Sachen einige Traumata, die triggern.
Wenn es im Hals brennen würde, ok. Aber es brennt im Brustkorb! Das passt doch nicht:-(

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Nina2906:
ja oder du bist heut einfach erschöpft und müde und dein Körper fährt einfach runter...und zwingt dich grad quasi dazu hey du hohle Nuss- ...

Ja das stimmt, hatte auch gerade erst corona und mein Körper ist davon wirklich total erschöpft.. werde mich heute auch nur ausruhen, bei uns lässt das Wetter auch wirklich zu wünschen übrig ‍ da kann der Körper ja nur verwirrt sein

@Yvi83 weißt das Ding ist mir hilft bei dem Brennen das Pantopra-Dingsbums auch nicht...

ich nehm dann immer n Teelöffel Senf...gibt auch Leute die sagen es hiflt Kaffeesahne... oder es gibt Leute die sagen Banane essen hilft.. Banane könntest mal testen...

ABER---das mit Senf würd ich halt grad nich machen wenn du da eh schon im Magen ne Entzündung hast und in der Speiseröhre...evtl fragst mal deinen Hausarzt nach was anderem?

Zitat von lisa_6731:
Ja das stimmt, hatte auch gerade erst corona und mein Körper ist davon wirklich total erschöpft.. werde mich heute auch nur ausruhen, bei uns lässt das Wetter auch wirklich zu wünschen übrig ‍ da kann der Körper ja nur verwirrt sein

Siehst- da hast es doch schon.. Corona.. ich hab mich auch mit Lieblingsserie und heut mal PC und nicht Handy auf dem Sofa verzogen....weil das Wetter echt grausam ist..

Paar Kerzen an- Hallo Herbst dein Herz is halt grad in Chill-Laune

Zitat von Yvi83:
@Nina2906 ich komme gerade von Arzt mit einer Überweisung für die physio. Angst mäßig bin ich auch schon sicherlich 20 Jahre unterwegs. Immer mal besser, mal schlechter. Ich habe aber halt gerade bei Herz Sachen einige Traumata, die triggern. Wenn es im Hals brennen würde, ok. Aber es brennt im Brustkorb! Das ...

Doch das passt-dein Magen liegt da kurz drunter...deine Speiseröhre läuft da hoch...und das is alles gereizt..
Der Arzt sagte dir doch das Herz is ok... du hast ein Magen und Rückenproblem

Ich hab jetzt jeden Tag so panikschübe oder ES.

Versuch es jetzt mit Bewegung weg zu bekommen.
Sobald was ist geh ich spazieren oder setzt mich auf den Hometrainer.

Es geht nicht ganz weg aber macht es besser und zeigt ja irgendwie dass das Herz richtig arbeitet. Ansonsten könnt ich das ja gar nicht machen.

Glaub durch die Angst und Adrenalin Ausschüttung, schaukelt sich das halt extrem hoch. Deswegen Versuch ich das jetzt mit Bewegung ab zu bauen.

Man merkt wie der Nacken und alles verkrampft und zu schmerzen beginnt.

Unsere schlimmster Feind sind die eigenen Gedanken.

@Nina2906 ich werde mir das jetzt immer wieder sagen.
Wie lange hat das gedauert bei dir bis es ganz weg war?

Naja du kannst die Magenschleimhautentzündung und die Entzündung deiner Speiseröhre damit nicht so ganz vergleichen ich hatte ja „nur“ das Sodbrennen … was sagt denn dein Arzt?

Mein Sodbrennen war nach 3-4 Tagen weg- keine Ahnung was ich da für ein Problem hatte - hab ich auch nicht tiefer nach verfolgt.

Geb deinem
Körper etwas Zeit teste das mit dem Kamillen Tee und ggf Banane naschen…

@Nina2906 es ist ja aber nur ne leichte Entzündung der speise Röhre. Ich hoffe das Brennen bleibt auch weg. Dann wird die Angst auch wieder besser.
LG und danke für den Austausch nochmal

@Yvi83 gerne doch

Zitat von Nina2906:
@Justin3456 Ist es laut Arzt in Ordnung?

Weiß ich nicht. Was bedeutet das denn ?

@Justin3456 na was hat er denn gesagt?

Zitat von Nina2906:
@Justin3456 na was hat er denn gesagt?

Ich habe nicht mit ihm gesprochen ich bin doch am arbeiten.

Zitat von Justin3456:
Weiß ich nicht. Was bedeutet das denn ?

Alles im normalen Bereich. Wäre dem nicht so, hätte er was gesagt.

Na dann frag ihn dann hast Ruhe ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nina2906:
Na dann frag ihn dann hast Ruhe ️

Da geht niemand ans Telefon es ist schrecklich

@Justin3456 ah kenn ich wollte meine AU verlängern lassen - warteposition am Telefon Nr.9… ich hab dann ne Mail geschrieben das klappt auch immer ganz gut

Bei unserm doc kannst auch per tastenwahl einen Rückruf erbitten das find ich auch ganz cool- spätestens n Tag drauf ruft der doc dich persönlich an

habe aktuell wieder mehr stolperer /extrasystolen... vor allem auch wenn ich am reden bin merke ich das... habe wieder extrem schwierigkeiten nicht in Panik zu verfallen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore