App im Playstore
Pfeil rechts
33478

Hi ich habe etwas was ich euch fragen möchte Undzwar ist es bei mir so das seit einigen Wochen mal meine Beine mal meine Arme einschlafen und kribbeln. Habe das in der Nacht obwohl ich nicht drauf liege oder Nix eingeklemmt ist. Habe das aber auch mal tagsüber gemacht wenn ich ganz normal sitze. Kennt jemand vielleicht die Ursache was es sein könnte? Meine Arme und Beine sind dann wirklich taub wie eine wenn man zulange gesessen hat auf dem Bein oder auf dem Arm gelesen hat und diese dann einschlafen. Aber es kommt wirklich aus dem Nix. Habe ja auch mal gehört das Leute mit einer angststörung taubheitsgefühle haben können aber ist das dann auch damit gemeint ? Oder kennt das einer von euch ?
Danke Schonmal für antworten

@Celinamary hatte ich auch lange Zeit. Wie es so ist, hat das irgendwann einfach aufgehört.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey leute, ich hab heute irgendwie den ganzen Tag das Gefühl das mein Herz irgendwie zusammen gedrückt wird.. egal ob ich sitze oder liege oder stehe.. spüre ich irgendwie mein Herz als würde es sich zusammen ziehen.. oder als wäre es so nh Stein der so schwer in der Brust liegt.. das macht mir echt Angst…

Heute habe ich einen sehr schnellen Ruhepuls von 130 seit 45min.

Ich weiss aber, woran das liegt und dass es sich nur im Kopf abspielt.

Darum gehe ich damit ruhig um und erzähle es auch meiner Frau nicht.
Denn mir ist dabei weder sonst unwohl noch was anderes.

Und das geht von selber weg.

Kam man sich die Ergebnisse von 24H EKG aushändigen lassen ?

Ja klar
Ich bekomme meine eh immer mit (Zettel für Hausarzt zum einscannen)
Aber auch so hast du das Recht darauf das einzusehen.

@Justin3456 Ist es laut Arzt in Ordnung?

Hallo zusammen,
Die Angst hat mich fest im Griff: Angefangen hat es mit einem starken brennen vom Brustbein ausgestrahlt in den Brustkorb. Ich bin, nachdem nach einem Tag nicht aufhörte, Ins Krankenhaus. Ich wurde stationär aufgenommen Und sehr gut untersucht: EKG, Ultraschall vom Herzen Sowie auch eine Katheter – Untersuchung am Herzen wurde gemacht. Auch das Blutbild war super. Es wurde dann noch eine Magenspiegelung gemacht und ein Röntgenbild von meiner Brustwirbelsäule und Lunge. Hier hat man eine Magenschleimhautentzündung, eine leichte Speiseröhre Entzündung festgestellt sowie an der Brustwirbelsäule eine Osteochondrose. Muss Säure Blocker und Schmerzmittel nehmen. Gestern war auch ok vom brennen, heute ist es wieder da und ich habe immer noch so Angst. Kann das echt von der BWS / Magen kommen? Ich habe Angst dass die was übersehen haben wie sicher sind so Untersuchungen? Die haben von 100% gesprochen aber die Angst ist so da weil das brennen auch da ist.
Danke fürs lesen!
LG

Das nennt sich dann Sodbrennen Schatzi das is ein brutal widerliches Gefühl und ich empfinde das auch als Brennen in der Brust.. ekelhaft wird es dann noch wenn es die Kehle hochbrennt.. das ist die Magensäure--und wenn du eine Entzündung hast brennt das erst recht- logisch oder?

GLAUBE DEM ARZT...der hat lang genug studiert wir hier sind nur Mitleidende....

Definitiv von der bws hab das problem auch und mein herz ist völlig ok

Du kannst mal Kamillentee probieren...und eine-ohne Witz...nennt man so Rollkur machen...wenn du den Tee getrunken hast...leg dich mal rechts leg dich mal links...auf den Rücken auf den Bauch..sodass der Tee quasi im Magen überall hinkommt...und Schonkost!

Wenn du Probleme mit der BWS hast geh mal zur Physio...schau mal ob deine Matratze die richtige is und auch dein Kopfkissen muss richtig stützen je nachdem in welcher Positiion du schläfst nachts.

@Nina2906 erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne Sodbrennen, aber nur im Hals. Ich hatte das so noch nie zwischen den Brüsten hoch Richtung Brustkorb, da strahlt das aus. Und es ist wirklich dolle. Auch unabhängig vom Essen vom nüchtern sein von der Liegeposition. Ich bin richtig verzweifelt das macht mich fertig. Meinst du wirklich, dass das so dolle sein kann auch wenn ich nur eine leichte Entzündung habe?

äh - JA! hatte ich derletzt auch und war ganz erschrocken...und das war auch unabhängig von der Position ob gegessen oder nicht.....bzw kenn ich Sodbrennen sonst zb nur als sauer Aufstoßen und Druck in der Magengegend, welcher ja genau in der Nähe des Herzens ist.. Aber da ich das vor 2-3 Wochen selber so hatte und darauf hin auch mit einer lieben Bekannten darüber gesprochen hatte - ja kenn ich und ja is ekelhaft und ja fühlt sich so an.

ist ein pfui gefühl... also ich empfinde Wärmflasche als angenehm...evtl hilft dir das? Wärme gibt auch immer ein Gefühl von Sicherheit und Entspannung- so mein Gefühl.

Wenn du Angst kriegst-sag dir selber das is NUR DER MAGEN..

Huhu, sagt mal ist ein Puls im Liegen von 56 in kombi mit starker Müdigkeit normal? Habe das gerade, und habe eigentlich immer einen Puls der viel zu schnell ist, also normalerweise Ruhepuls von 90-100, nachts höchstens mal auf 60.

Zumal- und das vergess nicht- der Doc dir ja auch sagte das is dein Magen halte dir das vor Augen... is unangenehm aber is halt nun so...wird bestimmt bald besser.. für was sollst du eigentlich Schmerzmittel nehmen?

Zitat von lisa_6731:
Huhu, sagt mal ist ein Puls im Liegen von 56 in kombi mit starker Müdigkeit normal? Habe das gerade, und habe eigentlich immer einen Puls der viel zu schnell ist, also normalerweise Ruhepuls von 90-100, nachts höchstens mal auf 60.

sei doch froh das du so entspannt bist? beim schlafen geht meiner auch mal auf 53---der Puls einer lieben Freundin sogar darunter...gibt Tage da lieg ich auf der Couch und hab nen Puls von 58-60..dann gibts Tage wie gestern da is er bei 80-85...mal dümpelt er dazwischen rum... Zyklus? Wetter? Allgemeines Befinden? hat alles Einfluss..

@Nina2906 du sagst das jetzt nicht nur so du kennst das wirklich, oder? Ja ich denk mir ich habe ja nur ne leichte Entzündung und so ein dolles brennen. Das kann ja nicht davon kommen.
Paracetamol weil ich ich schmerzen habe im Brustkorb und am Rücken. Kommt von der BWS, Anspannung.

Das pantropazol wirkt wohl nicht sofort sagten die mir. Ich Dreh am Kabel hier
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nina2906:
sei doch froh das du so entspannt bist? beim schlafen geht meiner auch mal auf 53---der Puls einer lieben Freundin sogar darunter...gibt Tage da ...

Ja vielleicht hast du recht, nur wenn man es gar nicht gewohnt ist so niedrigen Puls zu haben macht einem sogar das angst Hab nur gelesen in Kombi mit Müdigkeit und Schwindel ist das wohl nicht so gut, aber wer weiß Vielleicht bin ich wirklich einfach tiefenentspannt

@lisa_6731 ja, bei mir ist das normal. Wenn der Puls sich an Körper Änderungen anpasst ist das denke ok.

Zitat von Yvi83:
@Nina2906 du sagst das jetzt nicht nur so du kennst das wirklich, oder? Ja ich denk mir ich habe ja nur ne leichte Entzündung und so ein dolles brennen. Das kann ja nicht davon kommen. Paracetamol weil ich ich schmerzen habe im Brustkorb und am Rücken. Kommt von der BWS, Anspannung. Das pantropazol wirkt w
ohl nicht ...

ja ich sag dir das weil ich das wirklich kenne... klar kommt das davon...betrachte es logisch...wenn du am finger offen bist und dir zitronensäure drüber kippst, was passiert? es brennt so ist das in deinem Hals... die magensäure macht das brennen zu dem das da eine Entzündung da is.. und der Magen dreht ja grad sowieso am Rad weil er ne Schleimhautentzündung hat...

ich hüpfe seit über 10 Jahren mit Angst und Co durchs leben... ich war mal genauso ängstlich wie du ich hab heut andere Ängste - ich hasse Menschen ne Spass..ich mag Menschenmengen nicht und generell laute Orte, Geräusche usw. Essen gehen und sowas is nix für mich...

Ah ok...leg dir mal ein Heizkissen zu für deine BWS und eine Blackroll wenn ich merke es klemmt rolle ich mich da drüber...oder geh am besten mal Regelmässig zur Physio und lass dir manuelle Therpie vom Hausarzt verschreiben...dann kann der machen was er will,,,also so macht es meiner... mal massiert er mal mobilisert er...da wo ich es halt brauche

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore