App im Playstore
Pfeil rechts
33477

@Hopefull123 checkst du denn ,,nur“ deinen Puls? ️

Mir ging es mal ähnlich, ich habe wegen jedem Mist meinen Puls gecheckt.

Irgendwann habe ich mir folgendes angewöhnt:

Mit Finger den Puls gecheckt… yo ist noch da. Und mich dann damit abgefunden, das er noch existiert

@Mohrle so habe ich es die letzten Wochen auch gemacht ️
Seit Donnerstag , zähle ich ihn wieder aus .
Jetzt gerade bei 92 , ich sitze im Büro …

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Hopefull123 ja du wirst einfach angespannt sein, bei dir war ja auch viel privat los.
Dazu ist die Arbeit vielleicht noch stressig..

Ich bin sehr zuversichtlich das dir demnächst ruhigere Tage bevorstehen werden. Mach dich nicht fertig.️

Versuch vielleicht auch auf das messen zu verzichten️

Komm gerade vom Kardiologen. Es wurde alles nochmals untersucht : Beladtungs EKG, Ruhe EKG usw. Alles war perfekt. Ich habe einen starken und guten Herzmuskel. Bezüglich der Stolperer hat er mir eine Smart Watch empfohlen

Zitat von Justin3456:
Komm gerade vom Kardiologen. Es wurde alles nochmals untersucht : Beladtungs EKG, Ruhe EKG usw. Alles war perfekt. Ich habe einen starken und guten ...

Und ich soll Sport machen. Die Leistung aufm Fahrrad hätte auch ein 60 jähriger erbringen können

@Mohrle ich bin krankgeschrieben und das seit Dez 23 , ich helfe vormittags meiner Mutter etwas im Büro , um meinen Kopf mal wieder etwas zu trainieren.
Ich habe mich entschieden, erstmal eine berufliche Pause in der Medizin einzulegen und mich hier im elterlichen Betrieb anstellen zu lassen.

@Justin3456 sehr schön , dass alles gut ist

@Hopefull123 ja das klingt doch vernünftig, in welche Richtung arbeitest du in der Medizin?
Vielleicht nimmst du auch mental die Probleme der Patienten mit nachhause?

@Justin3456 klingt doch sehr gut das alles in Ordnung ist.

Von einer Smart Watch würde ich persönlich eher abraten, ich finde damit macht man sich nur verrückt weil man ständig alles körperliche prüft

@Mohrle ich habe in einem Kreißsaal gearbeitet

@Justin3456 Sehr schön! Wieso hat er dir denn aber die Uhr empfohlen? Das is ja das, was du eigentlich nicht willst oder?

Zitat von Justin3456:
Und ich soll Sport machen. Die Leistung aufm Fahrrad hätte auch ein 60 jähriger erbringen können

So würde es bei mir wahrscheinlich auch ausfallen

Hallo zusammen
Ich habe extreme Verspannungen und zwar in der BWS, Schulter bis zum Nacken. Das drückt natürlich auch in der Herzgegend, Stolperer hab ich eh hin und wieder und nun bin ich trotz Abklärung vor 3 Wochen wieder im Film, dass es ja auch was anderes sein könnte. Idiotischerweise nach Schmerzen im Brustbein gegoogelt und zack... Herzinfarkt, Lungenembolie etc...
Es ist so anstrengend und bin total genervt von dieser blöden Angst.
Ich nehme mir ständig vor Sport zu machen, zu Meditieren etc. Aber wenn es mir dann etwas besser geht, bekomme ich es nicht mehr hin.
Opipramol habe ich vor einigen Wochen abgesetzt, aber denke, ohne geht es gerade nicht mehr. Bin es so leid diesen Mist zu haben.
Ständig Panik ins Krankenhaus zu müssen, jeder RTW triggert mich übelst und immer der Gedanke der Hausarzt übersieht was, weil er nur die Angststörung im Blick hat...

Zitat von Mel0815:
Hallo zusammen Ich habe extreme Verspannungen und zwar in der BWS, Schulter bis zum Nacken. Das drückt natürlich auch in der Herzgegend, Stolperer ...

Du kannst auch mal 25mg Opipramol abends probieren. Wenn du nicht
gleich wieder eine ganze Tablette nehmen möchtest. Das habe ich auch gemacht außerdem kann ich dir wärmstens einen Termin beim Ostephoten / Chiropraktiker empfehlen. Das hat mir auch geholfen. Krankenkasse hat sogar ein Teil bezahlt

Zitat von Mel0815:
Hallo zusammen Ich habe extreme Verspannungen und zwar in der BWS, Schulter bis zum Nacken. Das drückt natürlich auch in der Herzgegend, Stolperer ...

Und natürlich unbedingt eine Therapie. Nur diese wird dir langfristig helfen

Ich hatte bereits eine Therapie gemacht. Bis vor einem Jahr. Jetzt muss ich noch 1 Jahr warten bis ich wieder eine bekomme. Der Therapeut bei dem ich war hat leider aufgehört, ansonsten hätten wir Langzeit beantragt.

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend übelstes Brennen im Brustkorb. Schmerzen im Brust-armbereich habe ich schon lange.
Jetzt habe ich heute ein kkh aufgesucht, weil ich dieses Brennen schwer nur aushalten konnte. Sie haben hier ein EKG gemacht, einen Ultraschall und auch eine Katheter Untersuchung. Weil ich eine enorme familiäre Vorbelastung habe. Alles gut.
Wissen die Experten hier, was alles gesehen wird bei so einem Herz Katheter? Unten war ich noch auf Valium ️ und hab nicht gefragt. Natürlich denke ich vielleicht gibt es was was die nicht sehen… diese Angst die haben hier von 100% Ergebnis gesprochen.
Das Brennen ist immer noch da und wirklich extrem. Was soll das denn sein?
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von patleo:
@Justin3456 Sehr schön! Wieso hat er dir denn aber die Uhr empfohlen? Das is ja das, was du eigentlich nicht willst oder? ...

Als Möglichkeit um die Stolperer aufzuzeichnen

@Justin3456 und das würde dem kardiologen was bringen dann? Um die Anzahl festzustellen oder was genau?

Zitat von patleo:
@Justin3456 und das würde dem kardiologen was bringen dann? Um die Anzahl festzustellen oder was genau?

Er meinte die könnten dann schauen wo die Stolperer herkommen usw. Aber ich werde mir keine kaufen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore