App im Playstore
Pfeil rechts
33476

@GiBienchen19 genau so mache ich es auch, ich meide keine Situationen, gehe weiter zur Arbeit, einkaufen usw
Trotzdem hab ich das Gefühl es wird einfach nicht besser, dann geht's mal einen Tag und dann geht's wieder los

Zitat von GiBienchen19:
So habe ich es in der Therapie auch gelernt. Und theoretisch bzw auch praktisch mache ich es jeden Tag, weil ich ja jeden Tag tur Arbeit bzw Schule ...

Ja ich weiß genau wie das ist und klar gibt es auch mal immer wieder schlechte Tage aber du musst dein mindset komplett ändern. Kannst mir gerne auch ne PN schreiben

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hat noch jemand heute so Kopfschmerzen? Ich laufe schon seit heute Mittag mit Kopfschmerzen rum und sie werden einfach nicht besser. Hab jetzt noch Übelkeit aber irgendwie kann ich mich auch nicht überwinden eine Ibu zu nehmen weil ich immer Angst vor Nebenwirkungen habe

@sophiajls3 habe heute auch extreme Kopfschmerzen.. ist es bei euch heut auch wieder so warm? Vielleicht ist es ja das Wetter.. Oder hast du vielleicht Migräne?

Zitat von sophiajls3:
Hat noch jemand heute so Kopfschmerzen? Ich laufe schon seit heute Mittag mit Kopfschmerzen rum und sie werden einfach nicht besser. Hab jetzt noch Übelkeit aber irgendwie kann ich mich auch nicht überwinden eine Ibu zu nehmen weil ich immer Angst vor Nebenwirkungen habe

Nimm doch eine was soll passieren- habe heute auch schon eine Ibu Lysin intus.. ich renne seit 3 Tage mit Schädelweh herum, danke das ist auch das Wetter. Also hier war es erst relativ warm.. dann am WE so kalt das ich den Ofen angeschmissen hab und heute konntest wieder mit dem Shirt raus... kein Wunder das man da Schädelweh hat.

Zitat von Einfachnina:
@sophiajls3 habe heute auch extreme Kopfschmerzen.. ist es bei euch heut auch wieder so warm? Vielleicht ist es ja das Wetter.. Oder hast du ...

Hm ich hatte eigentlich noch nie Migräne aber ja das Wetter ist echt komisch

Zitat von Nina2906:
Nimm doch eine was soll passieren- habe heute auch schon eine Ibu Lysin intus.. ich renne seit 3 Tage mit Schädelweh herum, danke das ist auch das ...

Eigentlich hatte ich noch nie wirklich Nebenwirkungen von Ibuprofen, außer dass es meinem Magen nicht so gut tut. Ich hatte halt einmal schlimme Nebenwirkungen von einem Medikament und seitdem hab ich immer Angst irgendwas zu nehmen

Guten Morgen wie geht's euch heute so?

Ich hab schon wieder starkes Herzrasen einfach nur weil ich Angst habe vor dem Tag heute.
Ich war gestern noch im.Garten und hab Erde geschaufel, da war alles gut. Anschließend bin ich drinnen nocj auf der Stelle gegangen und etwas gejoggt um Schritte zu bekommen aber auch da war alles gut
Kaum stehe ich auf, bullert das Herz mit so viel Sachen ohne das ich was anstrengendes tue
Wenn das so weiter geht dann nimmt mein Herz doch schaden

@sophiajls3 das das ist es wirklich und das kann auch viel mit dem kreißlauf und co machen

@GiBienchen19 vielleicht kommt es von dem „rum gejogge“? Ich hab das auch sobald ich dann stehen bleibe merke ich mein Herz wie wild pochen

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe mich länger nicht gemeldet, weil es mir recht gut ging.
Aber seit Donnerstag häng ich wieder in den Seilen .
Herzrasen ( der Puls ist jedoch nicht höher als 92 ) , Unwirklichkeitsgefühl , enorme Verspannung und Angst .
Fühl mich so wackelig auf den Beinen.
Ich habe Angst , dass es wieder von vorne anfängt, Panikattacken und Co zurückkommen.
Ich war Anfang des Jahres beim Kardiologen, da war alles in Ordnung.

@Hopefull123 hallo, das ist ja nicht so schön zu hören.

Wenn in der Kardiologie alles in Ordnung war, besteht doch kein Grund Angst zu haben. ️

hast du denn momentan viel Stress im Alltag, Arbeit, Zuhause?

Die ganzen Symptome sind soweit typisch für Angst bzw. Panik

@Mohrle Danke für deine Antwort
Ich habe eine schwierige Trennung hinter mir, wir haben unser Haus verkauft und ich bin mit den Kindern umgezogen.
Das alles spielt natürlich zusammen .
Ich dachte wirklich , wenn alles abgeschlossen ist, dass Haus verkauft ist, wird es besser , aber ich hänge so in der Vergangenheit fest , nicht an dem Mann eher an unserem alten zu Hause.

@Hopefull123 hey, oh na dann wissen wir ja warum es dir nicht so gut geht.

Das ist natürlich momentan alles etwas schwierig wird aber mit Sicherheit in einiger Zeit besser ️

Wie fühlst du dich denn in deiner jetzigen wohnsituation?

Ich denke der jetzige Stress wird demnächst abflachen, zumindest wünsche ich es dir

@Mohrle ich fühle mich wohl , ich wohne jetzt wieder im Haus meiner Großeltern und trotzdem komme ich nicht an .
Ich war immer die mit dem zu niedrigen Blutdruck und seit Dezember ist es genau das Gegenteil .
Ich hatte mich gut im Griff und habe nicht ständig den Puls gecheckt, seit Donnerstag mache ich es wieder gehäuft .
Ich komme selber aus der Medizin und habe meinen Patienten stets abgeraten zu googeln…was mache ich? Googeln

@Hopefull123 das ist doch schön! Du wirst schon noch ankommen, das dauert nur seine Zeit denke ich️

das mit dem googeln ist aber typisch.

bei Angst nutzen wir nicht unser sachliches Denken sondern eher ein instinktives.

Aber bitte mach dich nicht verrückt, ich bin mir sicher, das sich alles zum Guten drehen wird, du in einem schönen und gemütlichem Haus bist und dann wird sich der Rest auch legen.

Solltest du Angst haben etc. Melde dich gern️

@Mohrle vielen lieben Dank für deine wertvollen Worte
Sponsor-Mitgliedschaft

Womit und warum checkst du denn deinen Puls?️

@Hopefull123 gerne! ️

@Mohrle ganz klassisch , mit den Fingern und Sekundenzeiger .
Eine Smartwatch habe ich zwar , aber die liegt seit Dezember 23 im Schrank , dass würde mich noch mehr verwirren und Stressen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore