App im Playstore
Pfeil rechts
32981

@Justin3456 das ist nix.

@Justin3456 geh auf jeden Fall hin ! Nachher kommt das stolpern ein Tag später wieder und dann kannst du sagen ist Nix schlimmes war ja erst beim Kardiologen. Glaube das du es sonst bereust

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Tink59:
@Justin3456 würde trotzdem da hin gehen

Danke und woran denkst du da genau ? Also wieso hältst du es für sinnvoll.

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 geh auf jeden Fall hin ! Nachher kommt das stolpern ein Tag später wieder und dann kannst du sagen ist Nix schlimmes war ja erst beim ...

Danke

Zitat von GiBienchen19:
Es macht mir gerade wieder Angst dass ein Puls bei kleinster Tätigkeit so hoch geht. Kann das wirklich damit zu tun haben, dass ich total untrainiert bin? Ich habe jetzt lange kein Sport gemacht, sondern dafür Gartenarbeit

Was heißt hoch?

@Justin3456 na du hast doch einen Termin. Und es sind doch immer nur Moment Reaktionen. Bzw. Aufnahmen

@Schlaflose so 130-140
Hab gerade Wäsche zusammen gesucht und sortiert zum Waschen
Und so halt bei kleinen Tätigkeiten
Manchmal ist er auch niedriger aber oft so

Naja würde er nicht nach oben gehen wäre das fatal. Wenn ich in Keller gehe oder Wäsche mache oder was auch immer is er auch bei 110-130.. unterschiedlich je nach Tagesform.

Du bist doch keine Maschine mal is das so und mal nicht. Nimm am besten die Uhr ab oder schau nicht drauf.

Auch dein vegetatives Nervensystem steuert den Puls…. Dein Sympathikus is mehr aktiv ‍️ eigentlich sollte ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Sympatikus und Parasymphaticus herrschen - aber das ist bei vielen Ängstlern eben nicht so…

Der Parasymphaticus is für Ruhe zuständig der Symphaticus für „Angriff“…

@Nina2906 tatsächlich hab ich die Uhr deswegen gar nicht mehr. Ich hab mir nur blöderweise angewöhnt, mit dem Fingern am Hals zu fühlen. Da kann ich halt schon unterscheiden ob nun 100 oder 130.
Ich kriegs mir auch grad nicht abgewöhnt. Sobald ich nen komisches Gefühl habe, wandern meine Finger an den Hals‍️

Also ich glaub du beobachtest dich zu sehr- ich stand schon auf dem Stepper mit Puls 150 und hab davon gar nix gemerkt wiederum lag ich auf der Couch mit Puls 85 und hab das sehr deutlich gemerkt.

Puls wird auch beeinflusst von Wetter, Hormone ect. Sogar wenn die Höhenmeter anders sind

Zitat von GiBienchen19:
@Schlaflose so 130-140 Hab gerade Wäsche zusammen gesucht und sortiert zum Waschen Und so halt bei kleinen Tätigkeiten Manchmal ist er auch niedriger aber oft so

Da ist ja jetzt nicht so dramatisch hoch. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie hoch meiner bei solchen Tätigkeiten ist, weil ich nicht messe. Würdest du das merken, wenn du nicht messen würdest? Bist du außer Atem oder so?

@Schlaflose manchmal merke ich es manchmal nicht. Bin mir nicht sicher ob ich nicht einfach schon zu sehr drauf fokussiert bin.
Außer Atem schon leicht aber das kommt wahrscheinlich eher von meiner Nase. Die ist seit Wochen immer wieder dicht ohne Schnupfen oder sowas.

Ich bin halt übergewichtig und total untrainiert. Ich lieg nicht ständig rum oder so aber ich mach halt auch kein Sport. Aber kann das allein ausschlaggebend sein?
Ich mein was haben denn Leute für Puls die sich wegen dem Übergewicht nur noch ganz schwer bewegen können?

Ich bekomm ja schon regelmäßig EKG wegen den Antidepressivum. Was soll denn da sonst sein?

Gar nix is da- du steigerst dich in was rein. Und ja Gewicht alter usw spielt da mit Sicherheit auch rein. Aber solang der Puls wenn du dich setzt wieder runter geht is doch alles wunderbar.

Wenn du regelmäßig EKG machst und da immer alles super war- dont worry.

Zitat von GiBienchen19:
@Schlaflose manchmal merke ich es manchmal nicht. Bin mir nicht sicher ob ich nicht einfach schon zu sehr drauf fokussiert bin. Außer Atem schon ...

Was ist denn zum Beispiel mal mit täglich kleineren Spaziergängen. Bin auch total außer Form und habe etwas zugelegt. Seit ich regelmäßig spazieren gehen habe ich auch mehr Vertrauen in meinem Körper und sehe erstmal was man alles leisten kann.

@Justin3456 daran hab ich auch Gedacht. Ich krieg mich nur meistens von der Lust her nicht ermutigt, bzw den blöden Schweinehund nicht überwältigt

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore