App im Playstore
Pfeil rechts
32982

@miriam0707 aber schön das es dir so geholfen hat

@Einfachnina jetzt nehme ich es ja nicht mehr, möchte es so versuchen, hoffentlich klappt es . Wie geht's dir aktuell?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@miriam0707 nimmst du es nicht mehr weil du Nebenwirkungen hattest oder brauchst du es nicht mehr?

@GiBienchen19 ich brauchte es nicht mehr, mir ging es wirklich gut. Aber wie es immer so ist, nach viel Stress und nicht auf sich achten und wenig Ruhe, kommt die Angst wieder...

Heute im Stadion gewesen. Ein paar B. getrunken. Das letzte B. ist schon Stunden her, jetzt liege ich im Bett bin ganz entspannt und mein Herz schlägt auf Hochtouren. Puls knapp über 100. Ist das normal nach ein paar B. ? Ignorieren das andere Menschen einfach ? Ich empfinde es als massiv unangenehm man selbst möchte eigentlich entspannen aber das Herz läuft auf Hochtouren und das merkt man im ganzen Körper

@Justin3456 ich hab auch immer ewig lange einen hohen Puls wenn ich Alk. getrunken habe

Zitat von miriam0707:
@Justin3456 ich hab auch immer ewig lange einen hohen Puls wenn ich Alk. getrunken habe

Was heißt hoch dann bei dir ?

@Justin3456 auch schon über 100, mein Ruhepuls ist zwischen 60 und 80

Zitat von miriam0707:
@Justin3456 auch schon über 100, mein Ruhepuls ist zwischen 60 und 80

Meiner liegt eher bei 80 und kann auch mal schnell auf die 90 gehen

@Justin3456 das passiert bei mir auch schon mal

Zitat von Ma_Rio:
Sagmal hat von euch einer Tipps? Ich hab jetzt jeden Tag mit benommenheit zu kämpfen. Im liegen gehts noch so halbwegs aber sobald ich aufstehen und ...

Ich habe nur den Tipp, alles trotz Schwindel zu machen und ihn so gut es geht nicht zu beachten. Falls du sehr verspannt bist, könnte auch eine M. assage helfen. Dieses Zensieren völlig harmloser Wörter nervt echt! ‍

@Justin3456 sag mal, hast du nicht genau das gleiche letzte Woche geschildert?
Wenn dir Alk. nicht gut tut, dann lass ihn doch einfach weg, ist nachweislich ungesund auch in kleinen Mengen, weil es nun mal ein Nervengift ist. ‍️

Zitat von DgKater:
@Justin3456 sag mal, hast du nicht genau das gleiche letzte Woche geschildert? Wenn dir Alk. nicht gut tut, dann lass ihn doch einfach weg, ist ...

Ja das stimmt

Bei Alk. ist doch ganz normal das der Pulse erhöht ist .
Viel möchten nicht wissen welchen Puls die bei Feiern habn.
Und wie mir im lkh gesagt wurde der Ruhepuls liegt zw. 60-100 .

Hatte jemand von euch auch schonmal das Gefühl, das Herz klopft schwach? Ich spüre mein Herz eigentlich sonst immer relativ stark, meistens sogar ohne nach meinem Puls fühlen zu müssen. Seit gestern aber spüre ich es viel schwächer wenn ich meine Hand auf die Brust lege, im Liegen so gut wie gar nicht. Am Handgelenk fühlt sich mein Puls aber eigentlich normal an, hab jetzt richtig Angst deswegen

@sophiajls3 das Herz ist entspannt das ich doch gut

Zitat von sophiajls3:
. Seit gestern aber spüre ich es viel schwächer wenn ich meine Hand auf die Brust lege, im Liegen so gut wie gar nicht. Am Handgelenk fühlt sich mein Puls aber eigentlich normal an,

Das ist die Normalität, wie es üblicherweise ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab jetzt gerade mal im Kalender geschaut ich hätte Dienstag ein Termin beim Kardiologen. Denn habe ich vor mehreren Monaten schon vereinbar weil ich zu derzeit starkes Stolpern hatte. Aktuell ist es ja wieder weg. Jetzt weiß ich garnicht ob ich dahin soll.

Ein Echo wurde ja erst Anfang des Jahres gemacht. Eine zweite Meinung auf der anderen Seite ist ja wohl nicht verkehrt oder ?

Es macht mir gerade wieder Angst dass ein Puls bei kleinster Tätigkeit so hoch geht.
Kann das wirklich damit zu tun haben, dass ich total untrainiert bin? Ich habe jetzt lange kein Sport gemacht, sondern dafür Gartenarbeit

@Justin3456 würde trotzdem da hin gehen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore