App im Playstore
Pfeil rechts
32981

@Einfachnina so in der Art wie ich

@miriam0707 hast du bestimmte Sachen die dir helfen?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Einfachnina wenn ich so richtig krass in der Spirale bin ist es echt schwer...
Bevor ich mich da so extrem rein Steiger versuche ich bewusst zu atmen, zum einschlafen höre ich irgendetwas und mir hilft es unheimlich alles was in meinem Kopf ist rauszulassen, auch wenn ich manchmal denke dass kannst du eigentlich keinem erzählen, aber es hilft mir so sehr

@Einfachnina im Moment lenkt the Voice total gut ab, jetzt wo es grade läuft

@miriam0707 das ist toll!

Was mir auch geholfen hat ist Lukas Rick auf Youtube. Hat mich schon einigemale beruhigt. Vielleicht hilfts ja wen hier.

@Ma_Rio muss ich mir mal anschauen

@miriam0707 sehr gut!

Sagmal hat von euch einer Tipps?

Ich hab jetzt jeden Tag mit benommenheit zu kämpfen.
Im liegen gehts noch so halbwegs aber sobald ich aufstehen und in Bewegung bin kommt so ein benommenheits und schwankschwindel. Gleichzeitig hab ich leichte nackenschmerzen. Die Füße zittern leicht und irgendwann wird mir auch übel.

War schon unzähligemale im lkh und auch bei anderen Ärzten.
Immer alles ok.
Die meinen es kommt von nacken und Verspannungen im nacken.

Jetzt hab ichs aber schon mittlerweile durchgehend ausser wenn ich schlafe.

Weiß da echt nicht mehr weiter.
Und natürlich machts mir auch Angst.

Hat da jemand Tipps was zu machen ist wäre?

Irgendwie kann ich schon langsam gar nichts mehr machen.

Ich habe seit ein paar Tagen ständig spürbar starke Herzschläge und dann wieder die Angst vor Herzrhythmusstörungen durch all den Stress und wegen Kontaktabbruch von vermeintlichen Freunden. Auch extrem schlecht geschlafen und gefühlt zu viel am Internet gesessen.

@oli3000 aber da hast du doch schon deine Antwort das es vom Stress kommt

@Einfachnina Das stimmt, aber ich denke eben wenn ich so viel Stress habe wie aktuell, dass das dann eben mein Herz schädigen kann. Das ist in einem Forum wo es um Ängste geht kein so abwegiger Gedanke finde ich. Ich weiß ja selbst, was ich für eine Angsterkrankung ich habe, vom Wissen alleine geht es aber nicht weg.

@oli3000 wir wissen alle, dass Stress nicht gesund ist… und auf dauer nicht gesund ist

@oli3000 ja natürlich kann auch zu viel Stress eine Menge anrichten.. Aber ich vermute das da eine ganze Menge an Stress gehört um das Herz langfristig zu schädigen..

@oli3000 das kenne ich zu gut, ständig den Herzschlag spüren, weil man sich drauf fokussiert.
Man denkt das kann nicht normal sein, ich fühle dann auch ob mein Puls Rhythmisch ist...
Wenn ich abgelenkt bin spüre ich es nicht.
Das wird bestimmt von dem Stess kommen, Kontaktabbruch macht ja auch etwas mit einem...

Nimmt eigentlich von euch jemand ein Antidepressivum und wenn ja wie lange schon?

@Tatjana1989 kannst du doch machen. Ich höre nur kurz früh beim Berliner rundfunk Nachrichten. Und die bringen sowas nicht. Zeitung lese ich nicht und im TV guck ich keine Nachrichten. Und nach sowas googeln tu ich eh nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@GiBienchen19 hey, ich hab jahrelang Paroxetin genommen, seit ca. 4 Jahren nehme ich nichts mehr

@miriam0707 Wie war es mit paroxetin? Ich hab nur gespuckt davon und konnte überhaupt nicht mehr essen.. 4 Wochen hab ich es so ausgehalten und als ich dann gemerkt habe das ich Gewicht verliere da war es ganz vorbei bei mir und ich habe die mit Absprache mit dem Arzt abgesetzt..

@Einfachnina mir hat es immer extrem gut geholfen, nach der Erstverschlimmerung (ca. 2- 4 Wochen) war ich immer komplett beschwerdefrei. Ich konnte ein ganz normales Leben führen, keine Katastrophengedanken, einfach nichts.
Anfangs hab ich auch immer abgenommen, danach und das war der negative Effekt, hab ich extrem zugenommen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore